Querlenker vorn

  • Moin.


    Brauch neue Querlenker für die Vorderachse, weil 1 Traggelenk futsch ist. Außerdem scheinen die Buchsen am Nachlaufexzenter auch nicht mehr die besten zu sein, weil weich [daumen unten] .
    Soll ich originale nehmen oder gibt es auch haltbare alternativen?

  • Was du brauchst sind Traggelenke 20 Euro und den Rep-Satz für die Querlenkerlagerbuchsen 96 Euro, also 116 Euros plus MwSt. je Seite und jemanden, der die aus- und einpressen kann. Oder du verzichtest auf das Aus- und Einpressen und zahlst 270 Euros je Seite als Neuteil (in der elektronischen Bucht gibt es diese auch fertig überholt für kleineres Geld).


    Danach ist eine Achs- und Spurvermessung fällig.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    Oder Du baust den Querlenker aus und lässt das Traggelenk bei Mercedes einpressen. Hat mich Gelenk + Einpressen 62,84 gekostet. Teilesatz für hinten (Brauchst zwei Stück pro Seite) 5,74€


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • Hallo.



    Hab mir 2 neue Querlenker vom Zubehör bestellt. Mal gucken wie lange die halten...
    Die alten originalen Lenker überhole ich irgendwann mit originalen Teilen und heb sie für später auf.
    Was ist der unterschied zwischen Sportline Querlenkern und nicht Sportline Version?


    viele Grüße

  • Sportline-Querlenkergummis sind härter (Shore-Härte) bzw. anders aufgebaut/geformt und die Einbaurichtung ist bei denen vorgeschrieben.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • @ 4998: Bei mir steht auch die Überholung der Vorderachse an! Wo hast du denn die Zubörteile gekauft und wie viel hast du dafür gezahlt? Bin grad am Preise vergleichen!


    Grüße Thomas

  • Ich habe Febi Teile eingebaut(hab die für Sportline Modell genommen, haben größere Lager am Nachlaufexzenter). Kosten knapp 200Euro für beide seiten. Der einbau hat bei mir 4-5 Std. auf der Hebebühne gedauert.
    Zum Fahrverhalten: Wie ein Neuwagen [klatsch]

  • Tach auch.....,



    hmmmm Febi hält nicht so lange. Entweder nehme ich Org vom Freundlichen oder von Lemförder ist aber Org.


    Bin z.Z mit der Hinterachse beschäftigt, die Vorderachse kommt diesen Winter auch dran das ist Fakt! Wenn schon denn schon.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch....,


    wenn Sportline und Sparen angesagt würde ich vielleicht das hier empfehlen wollen:


    Querlenker TE-Sparset W124 vorn komplett


    Dann hat man erst mal wieder ruhe und kann in Ruhe seine "alten Querlenker" aufarbeiten.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"

    hmmmm Febi hält nicht so lange.


    Moin.


    Eigene Erfahrung oder nur vom hören-sagen? [smilie=hubba.gif]


    Es geht hier nicht ums sparen [ALDI] , sonst hätte ich mir neue originale oder wie auch immer Buchsen und Traggelenke gekauft und sie eingepresst [rock]
    Ich möchte nur nicht über 500Euro für originale Querlenker ausgeben bei einem 23 Jahre alten Auto. [gruebel]

  • Tach auch.....,


    es gibt noch anderen Foren und da wird dieses Thema auch immer wieder gerne diskutiert und laut Erfahrung von diese User gibt es regelmäßig Probleme mit die Teile von Febi. Das sind natürlich nicht alle Teile. Sparen.... nun ja..... wenn man sein Auto täglich braucht dann ist so eine Lösung alá Febi & Co i.O. So hat man erst mal Zeit die Org. Querlenker in Ruhe zu überholen. So war es gemeint. Wo bei noch nicht geklärt ist wie lange du dein Auto noch fahren möchtest bzw ob sich das denn tatsächlich lohnt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land