Beiträge von freundchen01

    Ich habs jetzt endlich geschafft, funktioniert alles tadellos bis auf die Antenne, die fährt nicht komplett raus und ich muss mir noch einen Antennenadapter kaufen da der Stecker nicht ins Audio 10 passt. Leider. Aber ansonsten tip top, alles schön gelötet und mit Schrumpfschläuchen geschützt.


    Gruß

    Wie ich ja oben geschrieben habe sind die alten Stecker (die originalen) nicht mehr vorhanden, sonst hätte ich mir so einen Stecker schon längst besorgt. Bei mir hängen aber ein Haufen von Kabel einfach so aus dem Radioschacht ohne irgendwelche Stecker, teilweise sogar abisoliert und ich darf jeden einzeln rausmessen. Macht super Spaß [klatsch]


    Gruß

    Hallo,
    ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem 190er. Ich fahre nun seit 2 Wochen ohne Radio und habe mir jetzt endlich ein MB Audio 10 CD ersteigert. Nun will ich es über 2 ISO Stecker (8 polig) anschließen. Leider hat mein Vorgänger die alten Stecker des orig. Becker abgeschnitten und sich selber ein tolles Kabelwirrwarr gebastelt. Den ersten Stecker hab ich schon fast fertig (Masse, geschaltetes Plus, Beleuchtung und Dauerplus) hier fehlt mir nur noch das Kabel für die Antenne (elektr.) und da wollte ich fragen welche Farbe dieses Kabel hat? Beim 2ten Stecker bin ich aber noch gar nicht schlau geworden (4x Plus und Minus für die 4 Lautsprecher), welche Kabel gehören zu den Lautsprechern und was muss ich mit dem Überblendregler aus der Mitte machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin hier langsam am verzweifeln da ich selbst unter Google noch nix gefunden habe. Vielen Dank!!!


    Gruß

    Klasse Link, ich werde mich dann nächstes Wochenende bzw. sobald ich die Elkos hab mit den Lötkolben ans KI ran machen. Fotos mache ich dann auch. Falls es aber nichts werden sollte, was ich nicht hoffe, würde ich gerne Independent Gun Clubs Angebot annehmen. Aber erstmal vielen Dank


    Gruß

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier im forum jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich folgendes Problem, die kleine Uhr unter dem Drehzahlmesser funktioniert bei mir nicht mehr oder nur ganz selten. Was könnte das sein? Ein Kontaktproblem oder ist das Bauteil defekt? Vielen Dank


    Gruß

    Hallo,
    nachdem ich hier schon einen Beitrag verfasst habe möchte ich mich nun auch noch kurz vorstellen. Mein Name ist Christopher bin 19 Jahre alt und bin seit 2 Wochen Lehrling bei Mercedes Benz. Davor bin ich auf eine Schule für Mechatronik gegangen und wenn alles klappt so wie ich es mir vorstelle möchte ich nach der Ausbildung Fahrzeugtechnik studieren, steht aber noch nicht zu 100% fest.
    Zum Auto, es ist ein 190E 1.8 Avantgarde Rosso. Baujahr 92 mit 187tkm auf der Uhr. gekauft habe ich ihn letztes Wochenende nach langem Suchen, davor fuhr ich einen BMW E39 525iA Bj. 2001 und davor einen E36 316i Bj. 1995 und muss sagen am "sportlichsten" vom Fahrwerk und Lenkung fand ich den 190er. Gekostet hat er 1800€, ja er war nicht gerade ein Schnäppchen allerdings sieht er noch wirklich gut aus, kein Rost bis auf 1 Wageneheberaufnahme!! Neu sind die Reifen Sommer wie Winter, ZKD, Federn, Auspuff, Traggelenk. Nun zu den Schäden, dass Diff heult und verliert Öl genauso wie das Schaltgetriebe. Muss ich demnächst wohl machen, ich hoffe ich finde günstig ein gebrauchte Teile. Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto und hoffe das auch noch lange so bleiben wird, auch der Verbrauch kann sich sehen lassen, als ich den Wagen abgeholt habe und ca. 500km AB gefahren bin hab ich gerade einmal 6,3l Super verbaucht, wobei ich auch wirklich kein Raser bin [lach] .
    So ich denke das wärs einmal von meiner Seite, wenn ich die Woche wieder einmal Zeit habe stelle ich noch ein paar Fotos rein ansonsten hoffe ich das ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt und ev. auch ich mit der Zeit helfen kann ;)!


    Gruß

    Alles klar vielen Dank. Natürlich wollte ich mich noch vorstellen, wollte das aber machen wenn ich Fotos+ mehr Zeit habe im Laufe der Woche. Hatte nicht mit dem Problem gerechnet, und brauche das Auto eigentlich morgen um damit zur Arbeit zur fahren.


    Gruß


    PS: Wie entlüfte ich beim 190er richtig? Bzw. wie bekomme ich die Luft, welche ev. oben am Sensor ist raus?

    Jetzt ist mir gerade was eingefallen, kann es sein das kein heißes Wasser am Temperaturschalter ankommt? Gestern auf der AB hat der Lüfter beim Zwischenstop auf den Rastplatz funktioniert, oder wie funktioniert der Schalter, bzw. woher bekommt er sein Signal?


    Gruß

    Hallo,
    habe seit gestern einen 190er. Heute wollte ich ihn ein wenig saubermachen und entdeckte das der Ausgleichsbehälter noch mit ein wenig "Ölschleim" verdreckt war. Hab ihn dann ausgebaut und versucht sauber zu machen, aber es hat leider nicht allzuviel geholfen und daraufhin baute ich ihn wieder ein. Die Schläuche wieder dran und Wasser aufgefüllt, Motor kurz laufen gelassen und restliches Kühlwasser reingekippt. Allerdings ist mir dann heute Abend bei der Probefahrt aufgefallen das der Motor fast 120° Grad hatte, bin dann wieder nach Hause gefahren und die Kiste gleich mal ausgemacht. Was mich stutzig machte war, dass der Lüfter nicht lief. Hab dann hier im Forum ein wenig gestöbert und gelesen wie man ihn überprüfen kann, mit dem Resultat das der Lüfter funktioniert nur er irgendwie nicht eingeschaltet wird.
    Normalerweise würde ich daraus ziehen, dass der Schalter defekt ist, nur ich hatte damals bei meinem 316i auch einen kaputten Viscolüfter welcher sich immer in der Stadt bei Stop and Go Verkehr bemerkbar machte, jedoch nicht auf der Landstraße. Und ich war mit dem 190er ca. 10km auf der Landstraße unterwegs als der Wagen immer wärmer wurde und sich nicht abkühlte.
    Jetzt wolte ich hier mal die Profis fragen was der Fehler sein könnte, Kühlwasser wird warm, Lüfter geht nicht an, Kühlwasserschläuche meines erachtens auch alle warm bzw. heiß sowie auch der Kühler. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß