Beiträge von straight-5

    Tach auch......,


    hab was ins Netz gefunden was hier sehr gut rein passt.


    Über die Verantwortung
    Liebe Leser,


    Früher galt Mercedes als die feinste deutsche Industrieadresse. Jeder wollte gerne so sein wie Mercedes. Wenige haben es geschafft, damals.


    Dann kamen zwei Herren, die kräftig aufgeräumt haben: Reuter und Schrempp. Die Krone der weltweiten Automobilindustrie – wie es sogar ein BMW-Mann ausgedrückt hat – war nicht genug. Es sollte mehr sein, viel mehr: AEG, Fokker, MTU, MBB, Dornier und am Ende Chrysler. „Welt AG“ hieß das Schild, welches über allem glänzte.


    Was daraus wurde ist mittlerweile Geschichte. Nicht in einem einzigen Punkt konnten die Herren punkten. Alles ist wieder weg. Am Ende ist wieder Daimler übrig geblieben. Eine feine schwäbische Automobiladresse, die durchaus gute Zukunftsaussichten hat.


    Den Rest könnte man zu den Akten legen und man wird es auch tun. Es sind nicht Millionen sondern Dutzende von Milliarden verschleudert worden, „verbrannt“, wie die Börsianer sagen und dennoch wird niemand zur Verantwortung gezogen.


    Die Herren sind rechtzeitig abgesprungen. Gut gepolstert versteht sich. Die haben nichts verloren, vor allem kein Geld. Das viele Geld, das sie ausgegeben haben, hat anderen Leuten gehört. Wieso ist niemand verantwortlich und muss die Folgen seines Handelns auch tragen?
    Ingenieure, Konstrukteure, die einen Fehler machen, insbesondere wenn dadurch Menschen zu Schaden kommen, müssen vor Gericht und werden verurteilt.


    Als vor Jahren der ICE bei Eschede durch Radbruch entgleiste und mehr als 100 Menschen starben, wurden am Ende Diplomingenieure verurteilt – kein Manager. Egal, ob die vielleicht dahinter standen und „schneller, billiger, einfacher“ riefen, wenn’s brenzlig wird, sind die weg.
    Wohlverstanden, hier sind nicht die braven und anständigen Mittelständler gemeint. Bei denen geht es ja um das eigene Geld. Da wird anders gedacht und gehandelt.


    Die Manager von großen Aktiengesellschaften haben kein oder nur geringes Eigentum am Unternehmen. Trotzdem tun sie so, als ob alles ihnen gehören würde, führen sich wie Sonnenkönige auf und wenn’s dann kracht… nicht mehr da!
    Für solche sollte man auch einen TÜV oder DIN-Vorschriften oder Zertifizierungen einführen und die Jungs echt an ihren Fähigkeiten messen. Vielleicht würde sich dann etwas ändern. Große Klappe allein genügt nicht.


    Tach auch......,


    so Frauchen kömmet mit, also:


    Name: Bastiaan
    Personen : 2
    Fahrzeug: 190D2.5
    Anreise: Freitag
    Zelt: nein
    Hotel: ja
    Tagesgast.: nein
    Frühstück: nein
    Ausfahrt: JA

    Tach auch Dirk......,


    Bauanleitung....... ja hatte ich. Ich habe das gelbe Rad selber gezeichnet sowie die Berechnungen der Federung und der Nachlauf fürs Vorderrad erstellt. Die Kombination Sitz und Lenker war auch nicht einfach. Das beanspruchte einen ganzen laaaaangen Winter. Der zusammen dauerte dann noch mal einen Jahr inklusiver Probefahrten. Man(n) weis in etwa wie man es haben will nur weis man nicht wie und vor allem wo man bestimmten Materialien herbekommt. Federung und der Stoff für den Sitz zum Beispiel aber ein 20" Gabel war nicht einfach aufzutreiben, ein Kindergabel geht nicht der ist zu schwach.....


    Der Blaue war damals in 2002 noch recht günstig, 900,-€ habe ich in Holland geschossen, übers Internet. Der kostet heute so ab 1800,-€


    Der Gelbe hat mir 1200,-€ nur an Material gekostet.

    Tach auch.....,


    mein Antwort zu deine Frage:


    J A


    Also ich habe es selber Probleme mit der Bandscheibe ( 1 mal OP und 2 weiter BS-Vorfälle) und ich schwöre auf Liegeräder aber....., bevor du einen kaufst solltest du diesen Lieger mindestens einen Tag Probefahren. Es sollte Dir auch klar sein dass man das wahrscheinlich nicht sofort kann, auch das muss man lernen wie Fahrradfahren auch.




    Es gibt Liegern die einfach zu fahren sind und welche die sehr "nervös" sind, die sind für ungeübte auch nicht einfach zufahren. Wobei wir auch schon beim Thema sind. Du solltest Dir Gedanken machen was du mit dem Lieger möchtest denn es gibt viele verschiedene Modelle und Konzepte: 2 Räder entweder mit Heck- oder Front Antrieb, Lenkung Vorne/Hinten oder sogar Mittellenkung (Schwer zufahren) und gibt es auch noch Dreiräder natürlich auch mit den verschiedenste Antrieb- und Lenkungs Konzepte.


    Zu den Kosten: Liegeräder sind genauso wie gute MB teuer bis sehr teuer. Ein MB bewegt man sehr gut ins Gelände und auf der Straße hat es keine Vorteile mehr vielleicht sogar Nachteile. Ein Lieger bietet die meiste Vorteile beim Gegenwind, je flacher man liegt desto besser wird es. Auf ein normales Rad tut Dir irgendwann der Arsch weh auf einen Lieger nicht . Mit ein Lieger ins Gelände ist schlecht bis nicht möglich, je nach dem was für ein du hast.


    Mit ein normales Rad habe früher maximal 80 km am Tag geschafft, mit ein Lieger komme ich auf 140 km am Tag wovon 85 km mit Gegenwind. [smilie=trillian-003-schocked.gif]


    Hier mal zwei Lieger die ich besitze und fahre.
    Der Gelbe ist einen Eigenbau und ist sehr gutmütig und komfortabel beim Fahren. Seit 11Jahre in meinen Besitz und seit dem bin ich damit nur 6000km mit gefahren.



    Der Blaue ist sehr sportlich und schnell und auch sehr nervös mit der Lenkung. Trotzdem ist das mein Favorit. Habe ich mir 2002 gebraucht gekauft und damit habe ich seit dem 9500km gefahren.


    Hier schon mal eine paar Links:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mikusliegerad.de/html/home.html">http://www.mikusliegerad.de/html/home.html</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.challenge-recumbents.com/">http://www.challenge-recumbents.com/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.radius-liegeraeder.de/neu/">http://www.radius-liegeraeder.de/neu/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hpvelotechnik.com/produkte/sm/gt/index_d.html">http://www.hpvelotechnik.com/produkte/s ... dex_d.html</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hpv.org/">http://www.hpv.org/</a><!-- m -->

    Zitat von "Maria"

    Das grundlegende Problem ist aber eine Undichtheit in der ZV?



    DANKE
    HG
    Maria


    Tach auch....,


    ja genau das ist es.


    Du kannst es vielleicht auch hören, schlies dein Auto mal ab und dann hörst du nach aller Wahrscheinlich die ZV-Pumpe länger laufen als üblig. Wenn das Leck am Tankdeckel liegt hörst du es vielleicht zischen. Dann hast du den Übeltäter auch gleich gefunden.

    Tach auch Gemeinde....,


    ich quäl mir zur Zeit mit XP Home ab, nein ist nicht meine Maschine. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Bin aber auf der Suche nach: "Freigabe & Sicherheit" Bei XP Prof muss man dafür nur dieser Haken der Einfache Dateifreigabe wech nehmen. Aber dieser Haken gibt es bei XP Home wohl nicht..??? oder muss man dafür in der Reg. was umstellen.


    Habe die Eigene Dateien der User auf einen andere Partion verschoben damit die nicht jedesmal weg sind wenn die Maschine mal wieder vergewaltigt wurde. (Blondinen und Technik [smilie=trillian-003-schocked.gif] ) Nur können jetzt alle User auf die Dateien der andere zugreifen und das ist so nicht richtig.


    Kann mir jemand helfen??

    Tach auch.....,


    kauf Dir doch ein 6mm T-Stück, setzt diese in der Rücklaufleitung und am "T" schliest du Leckölleitung von der letzte Düse an.


    Dann dürfte es vorbei vorbei sein mit der Leckage.

    Moinsen......,


    Danke.


    Das die nicht Väter meistens "ordentlicher" feiern dürfte bekannt. Für mich ist es meistens einen ruhigen Familientag. [smilie=l000.gif]

    Tach auch......,


    also wenn ich es erwähnen darf: ich bestehe auf Daimler-Benz!


    Weil das vereint zweierlei:


    1. ein Benz steht vor der Tür oder auch Haus als Statussymbol. Ein Benz hat man und den fährt man nicht.


    2. der Daimler fährt sein Besitzer durch die Weltgeschichte.



    Somit dürfte auch geklärt sein wer einen Benz bzw Daimler hat.


    Ich habe einen Daimler und Ihr? Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    (März 2006: 142.000km----->>>> Mai 2007: 192.000)

    Zitat von "Diesel84"

    30.000 Euro für den Wagen? [smilie=emot-lol.gif]
    Also ich finde der Wagen wirkt mehr wie das Auto von nen Förster [smilie=emot-lol.gif]



    Richtig....... das war das Auto vom bayrischen Waldschrat. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Tach auch......,


    ohne Zweifel ein schönes Auto aber, der Preis scheint mir doch ein wenig utopisch.


    Und das er von Franz Josef Hastenichtgesehen ist mir schnuppe! [smilie=l020.gif]

    Tach auch.....,


    Fair hin und her, es gibt einen Vertrag und der ist von beide Partner einzuhalten.


    Kleine Rettung: Versandkosten, hier besteht die Möglichkeit noch der einen oder anderen Euro raus zu holen aber das wird nicht viel sein. Wenn er abholt hast du auch da verloren.