Trennung von Chrysler?

  • So, der Kopf ist schon draussen, die Wehen sind somit bald vorbei ;)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Daimler-Chrysler-Baldige-Entscheidung-%FCber-Chrysler/587294.html">http://stern.de/wirtschaft/unternehmen/ ... 87294.html</a><!-- m -->


    Pressen....Pusten Pusten....Pressen....Ja....Pressen.....

  • hallo!!


    heute morgen bei t-online gefunden!


    http://onwirtschaft.t-online.de/c/11/00/55/08/11005508.html!


    Ein schöner start in eine neue woche!


    Grüße!

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • jupp...wollte einfach andere auch mal posten lassen...ups...jetzt habe ich doch wieder Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Diese sätze finde ich doch am besten!! [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lol.gif]


    Zitat

    "Neues" Unternehmen soll Daimler heißen
    Statt DaimlerChrysler AG solle das Unternehmen künftig nur noch Daimler AG heißen. Dies solle eine außerordentliche Hauptversammlung beschließen. Markenexperten hatten zuvor den alten Namen Daimler-Benz favorisiert. Daimler-Benz sei ein eingeführter Name mit altem Imagewert. Auch die psychologischen Wirkungen einer Namensänderung dürften nicht unterschätzt werden.



    MFG

  • Tach auch......,


    also wenn ich es erwähnen darf: ich bestehe auf Daimler-Benz!


    Weil das vereint zweierlei:


    1. ein Benz steht vor der Tür oder auch Haus als Statussymbol. Ein Benz hat man und den fährt man nicht.


    2. der Daimler fährt sein Besitzer durch die Weltgeschichte.



    Somit dürfte auch geklärt sein wer einen Benz bzw Daimler hat.


    Ich habe einen Daimler und Ihr? Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    (März 2006: 142.000km----->>>> Mai 2007: 192.000)

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "CrazyRonny"

    Juhu... Endlich verkauft... [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Für ganze 5,5 Mrd. !!!
    Ich sage nur Glückwunsch dazu...




    Gruß


    Ich hatte auch versucht da ein gebot für ab zu geben.


    Hab ich geschrieben:


    Geb iche dir korekte 500,- euro [smilie=trillian-015-$$.gif]


    Hab aber leider keine Antwort bekommen,weis garnet warum [smilie=trillian-081-confused.gif]


  • Ej Zetsche, ich gib dich 5,50 EUR ; nachwerhandeln nixe möglische...veste breis Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



  • Wie geil ist das denn... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]
    Ich glaube damit warst Du ganz knapp 2 Höchster Bieter...



    Gruß

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Joaa
    Stell dir mal vor,dann hätte ich jetzt ne eigene Auto Marke [smilie=trillian-003-schocked.gif]


    Coooooooool [smilie=trillian-133-cool.gif]


    Das wäre dann die:


    Ja-MilchChrysler AG


    Fänd ich Witzig... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Gruß


  • Ich glaube dann würde er den 190er neu auflegen mit:


    3.0ltr Maschinen oder 3.6; Vollausstattungen usw usw


    [smilie=l003.gif]

  • Tach auch......,


    hab was ins Netz gefunden was hier sehr gut rein passt.


    Über die Verantwortung
    Liebe Leser,


    Früher galt Mercedes als die feinste deutsche Industrieadresse. Jeder wollte gerne so sein wie Mercedes. Wenige haben es geschafft, damals.


    Dann kamen zwei Herren, die kräftig aufgeräumt haben: Reuter und Schrempp. Die Krone der weltweiten Automobilindustrie – wie es sogar ein BMW-Mann ausgedrückt hat – war nicht genug. Es sollte mehr sein, viel mehr: AEG, Fokker, MTU, MBB, Dornier und am Ende Chrysler. „Welt AG“ hieß das Schild, welches über allem glänzte.


    Was daraus wurde ist mittlerweile Geschichte. Nicht in einem einzigen Punkt konnten die Herren punkten. Alles ist wieder weg. Am Ende ist wieder Daimler übrig geblieben. Eine feine schwäbische Automobiladresse, die durchaus gute Zukunftsaussichten hat.


    Den Rest könnte man zu den Akten legen und man wird es auch tun. Es sind nicht Millionen sondern Dutzende von Milliarden verschleudert worden, „verbrannt“, wie die Börsianer sagen und dennoch wird niemand zur Verantwortung gezogen.


    Die Herren sind rechtzeitig abgesprungen. Gut gepolstert versteht sich. Die haben nichts verloren, vor allem kein Geld. Das viele Geld, das sie ausgegeben haben, hat anderen Leuten gehört. Wieso ist niemand verantwortlich und muss die Folgen seines Handelns auch tragen?
    Ingenieure, Konstrukteure, die einen Fehler machen, insbesondere wenn dadurch Menschen zu Schaden kommen, müssen vor Gericht und werden verurteilt.


    Als vor Jahren der ICE bei Eschede durch Radbruch entgleiste und mehr als 100 Menschen starben, wurden am Ende Diplomingenieure verurteilt – kein Manager. Egal, ob die vielleicht dahinter standen und „schneller, billiger, einfacher“ riefen, wenn’s brenzlig wird, sind die weg.
    Wohlverstanden, hier sind nicht die braven und anständigen Mittelständler gemeint. Bei denen geht es ja um das eigene Geld. Da wird anders gedacht und gehandelt.


    Die Manager von großen Aktiengesellschaften haben kein oder nur geringes Eigentum am Unternehmen. Trotzdem tun sie so, als ob alles ihnen gehören würde, führen sich wie Sonnenkönige auf und wenn’s dann kracht… nicht mehr da!
    Für solche sollte man auch einen TÜV oder DIN-Vorschriften oder Zertifizierungen einführen und die Jungs echt an ihren Fähigkeiten messen. Vielleicht würde sich dann etwas ändern. Große Klappe allein genügt nicht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Das viele Geld, das sie ausgegeben haben, hat anderen Leuten gehört.


    Nö, das war Geld von Mercedes, was sie nach dem krieg bis ca. 1985 angehäuft hatten. mercedes galt bis 1985 mehr als nur liquide....die hatten in alle den jahren zuvor soviel geld angehäuft, dass die neuen herren dann haben "tolle" sachen davon machen können. stand zumindest im handelsblattt in einem 12 seitigen (glaube waren 12 seiten oder sogar 15...) bericht ;)


    grüße
    andreas

    • Offizieller Beitrag


    dem ist nichts hinzuzufügen....ausser das der Herr Schrempp auch noch heute daran verdient--- warum? die Aktien gehen hoch und davon hat er auch noch genug--- [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]