Beiträge von straight-5

    Tach auch.....,


    wenn ich ehrlich bin...... ich sehe da nix besonderes und dann ist da noch einen "gepimten" 190er. Ich mag solche Dinger nicht.


    Warum so viele Leute damit in den verschiedenste Foren hausieren ???? ich denke mal das die ein Mitteilungsbedürfnis haben. Bzw. hier wird Werbung gemacht warum auch immer.

    Tach auch.....,


    also ob nun Frauen oder Männer besser Autofahren.... ich würde sagen Sie fahren anders. Die "Studien" kommen meistens von Versicherer und da geht es nur ums Geld.


    Gemessen an den verursachte Unfallkosten fahren Frauen wohl besser aber gemessen an die jährliche Fahrleistungen sind Männer auf der Überholspur.


    Also lasst euch nicht verarschen wenn eine sagt wer nun besser Fährt. Mann (Frau auch) muss sich immer erst Mal selber fragen wer steht dahinter bzw. wer bezahlt solche Umfragen oder Studien.

    Zitat von "Dirk1968"

    Frau am Steuer – Mann am Steuer


    Vorurteile – oder Wahrheit? Wer fährt besser – Frauen oder Männer?


    Frau am Steuer – ... ! Wer kennt sie nicht, die Klischees und Vorurteile: Frauen können nicht einparken. Frauen haben keinen Orientierungssinn. Männer sind die besseren Autofahrer, das ist klar –


    Tach auch.....,


    muss hier zu was schreiben.....siehe Sig. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Tach auch....,


    also ich hab zwar keine Probleme damit im Schnee zu fahren aber ich kann drauf verzichten.


    Übrigens ist nicht der Schnee das Problem sonder all die P E N N E R auf der Straße die meinen es könnte, wohl bemerkt es könnte glatt sein. Da möchte ich mein 190er am liebsten gegen einen Leo eintauschen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_10


    Ich fahre immer schnell über über Glateis, denn desto schneller bist rüberweg. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Tach auch.....,


    dann werde ich mir mal auf die Suche begeben ob das Diff-Öl ist bereits in so einer "Flasche" ist, ich schaue mal bei ATU oder so (Aua nicht hauen) Yellow_Flash_Colorz_PDT_07

    Tach auch.......,


    warum:
    Nun wenn das Diff 170Tkm runter hat da darf das Öl mal gewechselt werden. Es gibt da schon Reibung und so auch Abtrag und das darf mal raus.


    Es gibt welche die machen das alle zwei Jahre und auch Öl altert genau wie wir. Yellow_Flash_Colorz_PDT_05


    Aber was für eine "Gießkanne" meinst du, die Einfüllöffnung ist ziemlich weit oben da passt keine Gießkanne hin.

    Tach auch....,


    ich erwäge einen Ölwechsel am Diff. das man die Einfüllschrauben erstmal lösen soll bevor man das alte Öl ablässt leuchtet ein.


    Aber wie bzw. mit was füllt ihr das neue Öl ein, denne mal eben rein kippen wie beim Motor ist nicht. Gibt es dafür einen Art Pumpe oder so??

    Tach auch Patrick.....,


    wenn du mal auf der Vereinsseite schaust (W201-ev)da unten links steht:


    anerkannt vom VdH


    zu diese Seite musst du mal gehen da sind mehr spezialisten. Ich weis zwar auch was vom 123er aber nicht soviel wie die.


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mercedesclubs.de">http://www.mercedesclubs.de</a><!-- w -->
    Warte die Starseite eben ab es geht gleich weiter und dann sind oben im Banner die verschiedenste Modell auch ein weises 123er T-Modell da klickst du drauf und schon bekommst du das was du brauchst auch einen Kaufberatung.


    Aber eines gleich vorweg: ein 123er hat mehr Schwachstellen wie ein 190er. Du solltest was Fahrzeugrestauration kein Anfänger oder Laie sein.


    EDIT: Halte ausschau nach einen MoPf 2 das sind die ab 09/1982 die haben einen besseren rostvorsorge. Auto 76 bis 79 (MoPf 0) stehen lassen die Rosten Dir unterm Arsch w e c h!

    Tach auch.....,


    also die 32 Sek. sind wirklich das Problem. Hatte selber einen mit brüllende 55PS Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Später hatte ich dann einen 300D mit 88PS das ging schon ganz gut und ich kann den auch wirklich empfehlen. Spritverbrauch hält sich mit ca. 8-8,5L/100km im Rahmen.


    Steuern kann man umgehen mittels H-Kennzeichen, ein anderes Fahrzeug hast du ja und sollte kein Problem sein.

    Tach auch.....,


    hier mal ein kleinen Bericht zur Geradeauslauf, poltern usw. an der Vorder- und Hinterachse.


    Problematik war wie folgt:
    Es polterte gewaltig bei Querfugen und Schlaglöcher. Der Geradeauslauf war nicht so toll, bei einem Pflasterflickenteppich fühlte es sich so an als ob er hinten ausbrechen wollte, sowie bei Glatteis. Dieses Fahrgefühl ist gerade dann gefährlich wenn es wirklich Glatt sein könnte.


    Lösung Teil 1
    Eine der hintere Stoßdämpfer hatte sich schon vor ne paar Wochen verabschiedet und musste ich schon vorher wechseln. Es wurde hinten schon mal "stabiler"


    Lösung Teil 2
    Gummilager der Hinterachse gewechselt. Zum Glück habe ich einen guten "Draht" zum Freundlichen und habe mir das Werkzeug geliehen. Nötig ist dies wirklich nur bei den beide "großen" Gummilager, die kleinen gehen eigentlich recht gut raus wenn man sie mit Hammer und Meisel/Schraubendreher überzeugt obendrein schlägt man hier von oben was die Sache schon mal erleichtert. Nach eine viertel Stunde war die einer mit Hilfe eines 2m lange Rohr, was ich kurzerhand über den Schraubendreher geschoben habe, raus. Die Gummilager einsetzen geht mit einen ordentliche Schuss Spüli recht einfach und das letzte Stück drück man mit eine Wagenheber sehr leicht rein.


    Lösung Teil 3
    Stoßdämpfer vorne erneuert und die Domlager auch gleich gewechselt.


    Ergebnis:
    Es ist wieder "ruhe im Karton". Und der Geradeauslauf scheint wieder hergestellt, wirklich gut testen konnte ich das hier bei uns nicht. Aber ich fahr Montag wieder nach Freiburg und da sollte es mir gelingen dies zu testen. Übrigens steht Schneewittchen ein wenig höher, was ich eigentlich nicht schlimm finde


    Alles zusammen nicht wenig Arbeit aber es hat sich gelohnt. Gesamtarbeitzeit 7 Std. inklusive Mittagspause und das geliehene Werkzeug wieder zum Freundlichen gebracht (+Spenden für Kaffeekasse)


    Für alle die ähnliche Probleme habe kann ich dies nur empfehlen.

    Tach auch......,


    ich habe heute die Motorlager gewechselt und ich sage Euch..... traumhaft, warum habe ich das nicht früher gemacht.


    Wie die Motorlager testen?
    Ist eigentlich ganz einfach, versuch den Motor quer zur Fahrtrichtung hin und her zu bewegen. Wenn dass nicht oder schwer möglich ist dann sollte man über einen Wechsel nachdenken. Zweite Möglichkeit: nehme einen 8er Schraube und versuche den Kopf unterm Motorlager zu schieben. Der Schraubenkopf hat 13mm und das ist wohl als mindest Maß anzusehen.


    Wie die Lager gewechselt werden werde ich hier nicht beschreiben es existieren genug Anleitungen hierzu im Netz. Die meiste Arbeit macht die Geräuschkapselung. Yellow_Flash_Colorz_PDT_05


    Hier der Vergleich:


    Zitat von "Navigator"


    Dazu kommt, je laenger ich den Wagen habe desto mehr gefaellt mir das Weiss.


    Tach auch....,


    ja das kann ich nur bestätigen.


    Wie magst sich die AGR beim PÖLen? gab es da schon Probleme?


    Langstrecke? irgendwie seid ihr doch Kurzstreckenfahrer, ich bin zur Zeit wirklich ein Kilometerfresser. Jede Woche zwei Touren, jeweils 550km. In der Woche wird schön Fahrrad gefahren (auf mein Liegerad versteht sich Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 )

    Tach auch Karl....,


    die Einbauanleitung sthet doch auf der WIS-cd.


    BNei Webasto downloaden solte eigentlich auch funktionieren.


    Aber es ziemlich einfach:


    Unterhalb des Ausdehnungsgefäß kommt er hin. (siehe Bilder vom Oktoberfest 2006: bei Meinen oder bei Mikes Auto)


    Elektrisch:
    Dann ist da noch das Relais mit ein Wechsler drauf. Der "Pol" vom Wechsler schliest du am Lüftergebläse (Motorleitung) an. Diesen Draht ist unterhalb der Sicherungsbox im Fahrerfussraum zufinden und ist Schwarz/Lila 2,5mm², dieser draht trennen. Einer geht zum Motor und der andere zum Lüfterschalter der zum Lüfterschalter auf den öffner vom Wechsler. Auf der anderen (noch frei) vom Wechsler schliest du den Roten Draht an vom SH dies ist die Zuleitung für den Lüfter während die SH läuft. Das Relais zieht an wenn die SH einschaltet und somit bezieht der Lüfter seinen Strom über die SH.


    Wasser:
    Einfach den Schaluch der aus dem Motorblock zur Wärmetauscher geht trennen und die SH da "einschleifen", das ist der offiziellen Weg. Alternativ kannst du auch am Ausgang des Wärmetauschers anschliesen, sowie ich es gemacht habe. Es dauert dann ein wenig länger bis der Fahrgastraum warm ist.