Beiträge von straight-5

    Tach auch.....,


    so nun kann ich mir selber einen Antwort geben. Ich suche schon länger aber ebengerade bin zufällig drauf gestoßen. Soviel zum Thema Suchen Yellow_Flash_Colorz_PDT_09 finden muss man


    Es gibt Edelstahlauspuffanlagen für unser 190er Benziner wie Diesel Preis 540,-€ + Versand.


    Es gibt Edelstahlauspuffanlage für viel MB-Modelle aber schau selber mal.


    Hier einen link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kneisner-technik.de/ferrita/fe_mercedes.htm">http://www.kneisner-technik.de/ferrita/fe_mercedes.htm</a><!-- m -->

    Tach auch.....,


    sowie es aussieht brauch ich nächstes Jahr ein neuen Auspuff und ein neuen KAT. Der jetzige KAT wurde geschweist, das wird aber nicht ewig halten.


    Nun spiel ich mit der gedanken einen Edelstahlauspuff unter meinen Diesel zu verbauen. Aber woher nehmen und nicht stehlen bzw. wo gibt es sowas?


    Und wie lange hält einen Edelstahlauspuff überhaupt? bringt es was, außer der Händler mehr in der Kasse.

    Tach auch......,


    es gibt Winterreifenpflicht (oder so ähnlich), gibt es die auch für Kleintransporter und LKW?


    Die meisten PKW's haben schon welche drauf aber ich hab noch keinen LKW oder Kleintransporter mit Winterreifen gesehen, gibt es für denen keine Winterreifen und Heutemorgen muss man wieder lesen das LKW's querr standen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_10

    Tach auch....,


    genau das ist mir in März auch passiert als ich mein blauen 2.0D verkaufen wollte und das Telefon hat nicht nur einmal geklingelt.


    Der Händler der dann das Auto gekauft hat sagte mir das die einen Software haben die dies anzeigt. Ist wohl nur was für Händler und somit dürfte Autoscout24 damit drin stecken.


    Der Deutscher mit migrations Hintergrund (was fürn Wort früher nannte man sowas Ausländer ) kamm denn 2 Tage später um das Auto abzuholen und wollte natürlich nachverhandeln, aber nicht mit mir.

    Tach auch....,


    du wirst es nicht glauben aber es tatsächlich der Naht der ein Riss aufweist, sie ist noch sehr klein.


    Der Schweißnaht ist also nicht i.O wenn der schon reist, ist übrigens einen KAT von GAT. Ob das was damit zutun hat das die billigsten sind? Yellow_Flash_Colorz_PDT_10


    War Heute mal bei ATU (bitte nicht hauen Yellow_Flash_Colorz_PDT_07 ) und da kost das Teil von GAT 204,-€ in der Bucht nur 184,-€ + Versand also auch um die 200,-€


    Achso Laszlo das heist nicht "Moin Baastian" aber "Moin Bastiaan" Danke Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

    Tach auch.....,


    hab schon ein paar mal ein geklappere und geschäppere unterm Auto gehört. Zuerst sah es so aus als wäre es das Hitzschutzblech. Ich habe dann auch mal die Schrauben festgezogen und was hin und her gebogen mit dem Ergebnis das es verschwunden war....bis Heute. Yellow_Flash_Colorz_PDT_13


    Hab mich noch mal unterm Auto gelegt, Motor lief noch weil das Geräusch im Leerlauf da war. Hab ein paar mal mit der Faust gegem Auspuff gehauen und da war das Geräusch auf einmal wieder wech. Und es kaum auch nicht vom Hitzeschutzblech sonder vom KAT. Da sehe ich eine Riss in der Schweißnaht Hosenrohr/KAT. Der Risss ist nicht groß aber es kommen Auspuffgase raus. Die Scheiße ist das ich Freitag einen Termin beim TÜV habe.


    Kann man dies Schweißen bzw macht das überhaupt sinn, nicht das ich ein paar Wochen später wieder das gleiche habe

    Tach auch....,


    schau doch mal im WIS unter:


    Einbauanleitung/Sonderausstattungen/Anhängervorrichtung ganz unten sind ein paar Schaltpläne und X58 ist die Steckdose AHK da siehst du wie es angeklemmt sein müsste.


    Wenn du keinen WIS hast ich dir diese pdf auch mailen.

    Tach auch....,


    ich weis nicht genau was er läuft aber, ein Kumpel hatte mal einen 200D mit 5Gang und nach lange anlauf stand der Tacho bei 180. Mein 190D war auch nicht schneller als ein 200D, er mit 4-Gang ich mit Automatik. Also so schlimm kann es nicht sein.

    Tach auch....,


    hatte vor jahren auch mal ein Klappern an der Hinterachse was dann aber doch am Rad war. Das war die Feststellbremmse bzw deren "Schlösser" in der Trommel die klappern können. Nicht dramatisch nur ein schönheitsfehler.
    Hab die "Schlösser" wechseln lassen und es war w e c h.

    Tach auch.....,


    ich mische mich mal ein.


    Ich hatte die Dinger früher unter meinen Opel Ascona die waren Monroe. Gekostet haben die damals um die 400,-DM. Dabei waren Schäuche T-Stücke usw. sowie ein Manoter. Das alles wurde im Kofferraum befestigt und war mit einen Handelsübligen Fahrradpumpe aufpumpbar. An der Tankstelle gings es natürlich wesentlich schneller und bequemer. Garntie gab es 20 Jahre!!!. Er hat sie damals unter sein Opel Rekord 2.3D gehabt und nach 22 Jahre war der Opel feddich aber die Stoßdämpfer immer noch nicht.


    Mein "alter Herr" hat solche Stoßdämpfer immer noch unter seinen Vectra. Es gibt sie also noch.


    EDIT:
    Gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/MONROE-Stossdaempfer-Niveau-regulierbar_W0QQitemZ180026115814QQihZ008QQcategoryZ33590QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/MONROE-Stossdaempfer ... dZViewItem</a><!-- m -->

    Tach auch....,


    und jetzt die versprochenen Bilder.


    Hier meine Standheizung von Eberspächer. Dieses Mal andersrum und ohne Rückschlagventil. Die Wasserseite kann dann ohne irgendwelche Schwierigkeiten angeschlossen werden.


    Die SH wird einfach in der Heizungsrücklauf "eingeschliffen". Es wird nur einen Schlauch gebraucht mit 2x 90° Bogen
    Der Schlauch vom Heizungrücklauf wird einfach nur an die SH umgesteckt.


    Montiert man die SH "richtig rum" und mit Rückschlagventil da hat man jedemenge Fummelei. Die Wasserseite sitzt dann hinten (SH) das Rückschlagventil müsste da auch irgendwo hin (ist recht groß) und von da zwei Schläuche, hinten am Motor längs zur Heizungsvorlauf. Sitz direkt hinterm Ölfilter. Hier wird es denn richtig eng.



    Hier ein Bild wie es mit Rückschlagventil in meinen 2.0 Aussah:



    Tempomat:
    Ich hatte einen Tempomaten übers .com gekauft und da funktioniert recht wenig. Im Kabelbaum war ein kleinen Fehler drin, was auch kein Problem war. Nur der Stellmotor war in Dutten und das Steuergerät vermutlich auch. Aber der Lenkstockhebel und die Lenksäulen Abdeckeung waren dabei und die habe ich auch behalten.


    Nach lange überlegen habe ich mir einen von Weaco bestellt und eingebaut. Original Lenkstockhebel eingebunden, nur wie bei der origanlen. Hier bleib ich noch dran denn es gibt da noch ne paar Möglichkeiten.


    Montage ist wirklich sehr einfach und lässt sich 2-3 Stunden locker erledigen


    Hier ein Bild vom Standheizungs-Miniuhr und vom Lenkstockhebel des Tempomaten:



    Und hier vom Servegerät im Motorraum:



    Das ist so richtig komfortabel einen Tempomaten und ich gebe zu ich bin begeistert.


    Letzt Woche in Dortmund gewesen und so richtig schön gecruist mit 110km/h...... herrlich


    Anhängerkupplung:
    Auch den hatte ich von jemand aus dem .com und natürlich war diese auch nicht komplett. Es fehlten die Versteifungs-Streben. Aber Melvin (Danke noch mal) hatte noch eine kompletten liegen allerdings vom VorMoPf aber die Streben waren gleich. Lediglich der Grundträger ist anders da die Stoßstangen auch anders sind. Nun konnte ich endlich meinen dringend benötigte AHK montieren und auch gleich ausprobieren.



    Natürlich habe ich immer noch Wünsche:


    70 Litertank und Kopfstützen hinten werden irgendwann kommen.
    7J15 Gullys und 205er "Schlappen" (müsste vor März 2007 sein, ich brauch neue Sommerreifen)


    SWRA, Leder (Grau oder besser noch Dattel), Klima und eine Niveauregulierung.
    Aber scheint mir z.Z nicht realistisch es sei denn man findet ein "Unfaller" mit den Optionen.