Beiträge von Enzo

    ich würde auch sagen, scheibe raus, um das problem auf dauer in den griff zu bekommen..


    dichtungsreste weg machen,ggf korrosion beseitigen und scheibe wieder einkleben..
    mit einer kleinen anleitung kann das eigentlich jeder..


    kleber,primer etc gibts beim freundlichen^^

    die hatte ich schon abgeklemmt [yo] das würde die sicherung nicht mitmachen..und sonst meckert der tüv wieder rum..


    das mit dem sec grill ist geschmackssache..ich finds nicht so prickelnd..

    die bedenken hatte ich auch schon gehabt das das fernscheinwerfer sind..da die riffelung des glases einfach nur gerade runter geht..


    ich arbeite ja bei mercedes..unser lagerist hat sich dem auch schon angenommen..aber bislang ohne erfolg...mit der teilenummer auf dem scheinwerfer kann man selbst bei hella online nichts anfangen..


    eben hab ich selbst mal mit hella telefoniert..da meinte die nette dame am telefon das da zwar was hinterlegt ist aber das sie nicht einsehen kann welche maße die scheinwerfer haben..zudem kommt man da so nicht ran sondern nur über einen händler. werde das morgen mal an unseren lageristen weiter geben..


    Bonze: war gestern beim schrottplatz und wollt mir eigentlich ne normale kaufen..aber dann hab ich die da liegen sehen...gleich mitgenommen...zum selben preis wie für ne normale

    hallo alle zusammen...


    ich hab einen stoßstangenansatz von hella mit integrierten nebelscheinwerfern...


    der linke nebelscheinwerfer ist aber kaputt (glas gerissen)


    hat noch jemand einen solchen nebelscheinwerfer anzubieten?


    vielen dank im voraus.


    mfg enzo

    [klatsch] [klatsch] [klatsch]


    ähh..ich weiß nicht ob das geht...zumindest würde ich selbst es nicht probieren wenn der tank voll mit sprit ist..
    voll mit wasser ja..das würd ich wohl machen..
    aber das hat n arbeitskollege bei seinem polo auch mal gemacht...tank ausgebaut,mit wasser volllaufen lassen und dann hats beim schweißen geknallt [1hammer] [yo] vielleicht hat er den aber auch nicht ganz voll gemacht..man weiß es nicht..


    aber wenn das nur sooo ein kleines loch ist...da brauchste ja nur einmal gaaaanz kurz aufe pistole drücken dann is das zu

    [klatsch] das is gut..


    hatte den ansaugweg länger in erinnerung..aber das sieht garnicht so schlecht aus..


    [annieironie] kurbelgehäuseentlüftung n filter drauf stecken..gibts extra dafür

    das mit der hutze ist garnicht so schlecht...aber nicht jeder will sich ne hutze drauf bauen..ich hatte mal überlegt vielleicht die beiden hügel von slk oder vom c63 amg auf ne 190er haube zu setzen..aber ist geschmackssache..


    ja luftkanal..da müsste man sich was bauen.. [gruebel]


    bei mir bleibt erstmal der originale drauf bis sich ne optimale lösung gefunden hat [daumen oben]


    JULIAN: da ist der ansaugweg auch wieder so lang..wäre aber wohl erstmal die einfachste lösung

    hey..


    bei mir ist auch eins drin..ist von der firma twin-tec und läuft über unterdruck..


    meiner läuft ansich ganz ruhig..habe nur das problem wenn ich den wagen innerhalb kurzer zeit ein paar mal an und aus machen das er dann erst ne weile orgeln muss..ich denke ich werd den probehalber auch mal abklemmen..mal sehen was sich dann tut..


    zum thema sportluftfilter hab ich mir auch schonmal was überlegt..es gibt bei sandtler auch runde und ovale luftfilter mit edelstahlgehäuse..ähnlich wie bei den ami-kisten..das problem ist halt nur die luft..mit warmer sauerstoffarmer luft kann der motor nicht viel anfangen..aber vielleicht findet sich ja noch eine lösung für dieses problem [yo]

    hallo liebe gemeinde..


    ein arbeitskollege hat noch alufelgen die ich auf meinen 190er packen könnte..nun kann ich mich aber nicht entscheiden welche




    die obere ist eine 16" felge und die untere eine 17" felge..


    zu der oberen: ich finde die sieht nur so klein aus wegen dem großen reifen..


    die untere find ich persönlich zu "offen"


    was meint ihr denn? eventuell könnt ihr mich bei der entscheidung ja etwas unterstützen


    gruß enzo

    hallo moritz,
    wenn der motor kalt ist dann kann man vom kühlmittel sprechen,vom öl und auch vom motorblock..wenn das material kalt ist dann ist es eher steif und arbeitet nicht so mit..wenn das öl kalt ist dann ist es zäher und wenn es warm ist dann wird es dünnflüssiger..fließt also auch besser..
    ich habe bei meinem jetzigen wagen ne öldruckanzeige drin..wenn der öldruck passt und die kühlflüssigkeit bei 80° ist dann brauchst du da keine bedenken haben..ich fahre in der regel erst immer 5-10km,schalte früh bei ca 2500-3000 U/Min..aber ich glaube das sieht jeder mensch anders..einige geben auch gleich vollgas aber in meinem bekanntenkreis hat sich gezeigt das ein motor das nicht wirklich lange mitmacht..


    wenn das radlager kaputt ist dann hört man eher ein heulen..mit zunehmender geschwindigkeit nimmt auch das heulen zu.wenn z.b. das radlager rechts kaputt ist dann wird das heulen bei einer linkskurve lauter da das rechte radlager mehr belastet wird..


    zu deinen bremsen...sind nur die beläge neu gekommen oder auch die bremsscheiben?
    wenn alte bremsscheiben drauf sind kann es eventuell sein das diese eine unwucht haben..muss aber nicht sein..
    ein bekannter hatte vor kurzem das selbe problem und bei ihm hat sich rausgestellt das die traggelenke total ausgenudelt waren..


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

    ich glaub bei dir hat die sturheit des alters eingesetzt! immer diese dämlichen kommentare aber nie was nützliches [daumen unten] [daumen unten] [daumen unten]


    Petrolferrari: doch das kann sein..ich bin da auch nicht auf dem laufenden aber ganz unlogisch hört sich das nicht an..sonst könnte man ja einfach alles überlackieren..


    benzinator: ich guck gern nochmal nach und zitiere das etikett hier nochmal ;)

    hallo michael..


    wir nehmen bei uns in der firma immer eine rote grundierung die auch vor korrosion schützen soll..
    ich selbst benutze die auch immer und bin damit zufrieden..ob es nun wirklich vor korrosion schützt kann ich nicht beurteilen aber das ist denke ich erfahrungssache..


    ich kann aber gerne morgen mal gucken von welchem hersteller die ist.


    zu deinem unterboden..auf dmax wurde mal gezeigt wie eine firma den unterboden und die hohlräume konserviert..das ganze soll laut dmax ca 300 euro kosten..
    meiner meinung nach eine sinnvolle investition..


    mfg enzo

    vielleicht sitzen einige hier den ganzen tag vorm pc und tippen auf der tastatur rum..ich steh den ganzen tag in der werkstatt und repariere manchmal auch so ne scheiße wie auf den bilden oben zu sehen ist..
    und da ich bei mercedes arbeite muss das alles auch präzise angefertigt und ordentlich ausgeführt werden..und da heißt es auch nicht "das hält nur bis zum nächsten tüv.."
    wenn man sowas ordentlich macht und sich dabei zeit lässt dann hält das auch länger als 2 jahre^^!