Rost an Benzinleitung

  • Hallo zusammen,


    Freitag habe ich neuen TÜV bekommen, der Prüfer hat mir einen geringfügigen Mangel aufgeschrieben: die Benzinleitung an der Hinterachse ist ganz schön rostig. Das würde ich gerne vor dem Winter in Ordnung bringen, also mit Schleifpapier entrosten, evtl. Rostumwandler drauf, aber was dann als Korrosionsschutz? Kaltzinkspray? Und noch eine Frage: Ist es sinnvoll, den Unterboden konservieren zu lassen?


    Danke schon mal, Michael

  • hallo michael..


    wir nehmen bei uns in der firma immer eine rote grundierung die auch vor korrosion schützen soll..
    ich selbst benutze die auch immer und bin damit zufrieden..ob es nun wirklich vor korrosion schützt kann ich nicht beurteilen aber das ist denke ich erfahrungssache..


    ich kann aber gerne morgen mal gucken von welchem hersteller die ist.


    zu deinem unterboden..auf dmax wurde mal gezeigt wie eine firma den unterboden und die hohlräume konserviert..das ganze soll laut dmax ca 300 euro kosten..
    meiner meinung nach eine sinnvolle investition..


    mfg enzo

  • Ich kann falsch liegen, aber meines Kenntnisstands nach, darf weder Bremsleitung, noch Benzinleitung lackiert sein. Sonst schreibt er dir demnächst einen erheblichen Mangel auf.


    Grund: Damit man die Korrosion sehen kann. Allerhöchstens transparenter Lack ist erlaubt (oder Fett beispielsweise).


    Das ist mein letzter Kenntnisstand.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,
    man muss sie einfach machen lassen, wenn Jugend forscht, die ignorieren eh alles.
    Wenn sie dann im Graben liegen, kommt das gejammer sehr laut. Aber dann hat bei mir die Taubheit des Alters schon lange eingesetzt...


    Das ist ja Klasse, dass eine Grundierung auch vor Korrossion schützt.
    Schön zu wissen [yo]

  • ich glaub bei dir hat die sturheit des alters eingesetzt! immer diese dämlichen kommentare aber nie was nützliches [daumen unten] [daumen unten] [daumen unten]


    Petrolferrari: doch das kann sein..ich bin da auch nicht auf dem laufenden aber ganz unlogisch hört sich das nicht an..sonst könnte man ja einfach alles überlackieren..


    benzinator: ich guck gern nochmal nach und zitiere das etikett hier nochmal ;)

  • Lieber Enzo,
    jeder der alten Säcke hier schriebt was aus Ehrfahrung, der eine platzt bald, macht es aber nicht, sondern macht sich die Mühe, Dir zu erklären, was geht, und was nicht, siehe Franks Beitrag.
    Andere alte Säcke klatschen sich die flache Hand vor die Stirn, warum ein junger Mensch nicht lesen kann.
    Ich platze bei sowas, und schreib das dann auch solange, bis der junge Mensch vielleicht begriffen hat, wo es Fachwissen gibt.
    S Problem ist, dass Deine Generation sich drüber hinwegsetzt, und dann rumjammert, wenn die Wundermittel nix helfen, und Stress machen.
    Mal bitte drüber nachdenken [yo]