Beiträge von flyingarn

    Morgen,


    vielen Dank für die Blumen,


    so, erstmal die Rechtschreibfehler in meinem Beitrag korrigiert. War gestern doch schon recht spät.


    ja, dass mit der Restauration wird wohl irgendwann auf mich zukommen.
    Allerdings hab ich meinen so gut es ging näher inspiziert. Also die Türunterkanten sind einwandfrei und schön gewachst. Motorraum und Motorhaube kein Rost zu sehen, auch unter der Batterie nicht.
    Kofferraum in sehr gutem Zustand, ganz leichter Flugrost an der Aufliegekante von der Reserveradklappe.
    3 Wagenheberaufnahmen kein Rost und sehr gut eingewachst. WA vorne rechts leichter Flugrost, scheint mir einfach zu beseitigen.
    Hab leider keine Sonde, sonst hätte ich ihn mir gründlicher angeschaut.
    Die Scheiben und Rahmen alle wie neu.
    2 klitzekleine Eindruckbeulen an der ansonsten rostfreien Kofferraumklappe, war wohl irgendwann mal zuviel Gepäck drin [heul] .
    Am Wagenboden ist über der Hinterachse stellenweise Rost zu erkennen. Hier muss man als erstes ansetzen.
    Natürlich muss man ihn, am besten in allernächster Zeit und noch vor dem Winter, ordentlich konservieren.
    Vor allen Dingen weil ich den Wagen auch im Alltag fahren werde. Im Winter werde ich ihn aber , je nach Straßenverhältnissen, stehen lassen. Kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit, sind 900 Meter bis dahin, die tu ich ihm nicht an, auch jetzt nicht.


    Konservierungen habe ich immer mit Mike Sanders durchgeführt, habe aber jetzt gehört, dass es noch ein besseres Fett geben soll?? Erfahrungen hierüber vorhanden?


    Zu den Felgen: ja, hm, der Vorbesitzer hat auf die Gullydeckel die Winterreifen drauf ziehen lassen. Die sind von 1997 genau wie die Sommerreifen, die jetzt auf den Rialfelgen drauf sind.Ich find sie eigentlich ganz ansehnlich, nur hätte ich gerne für die Felgenkappen MB-Aufkleber. Bei Ebay geschaut, aber nichts Gescheites gefunden, nur son neumodischen Schnickschnack.
    Vieleicht hat hier jemand welche?
    Zu welchen Winterreifen und auch Sommerreifen würdet ihr mir raten? Muß ja beides neu.


    Ja, vom Stammtisch in ME hab ich hier auch schon gelesen, vieleicht komm ich nächsten Monat vorbei, schaun wer mal.


    Arnold

    Hallo zusammen,


    möchte mich bei euch kurz vorstellen:


    Komme aus dem Kreis Mettmann, bin 51 Jahre alt und bin schon seit Jahren mit dem Bazillus alte und ältere Autos infiziert. Dabei bleibe ich komischerweise bei den Marken hängen die mich in meiner Kindheit und Jugend und vor allen Dingen durch meinen Vater prägten.


    Vor 5 Jahren hatte ich dann plötzlich keine Lust mehr auf Oldies und kaufte mir einen Opel Meriva 1,7CDTI.
    Ja, war ein praktisches einfaches Auto. Das wars aber auch. Ich konnte keine Beziehung zu dem Fahrzeug aufbauen (ihr wisst was ich meine, nicht wahr?) Der Wagen ging mir irgendwie auf den Kecks, je länger ich ihn hatte.
    Gleichzeitig schaute ich dann langsam aber sicher wieder auf Autoseiten. Mein Nachbar, insgeheim heisser DB-Fan, schaffte es dann, natürlich ohne große Gegenwehr meinerseits, mich wieder näher mit dem Thema zu befassen, insbesondere dem Thema 190. Den mein Vater sich übrigens auch zugelegt hatte, einen weißen Diesel mit 70 PS?, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß noch, wie labberig die 4-Gang Schaltung war, aber sonst wars ein großartiges Auto.
    Es kam wie es kommen mußte, Anfang September verkaufte ich den Mopel und schaute ernsthaft nach einem 190er.
    Da ich keine Lust (mehr) habe, großartige Instandsetzungen oder Restaurationen durchzuführen, sollte es ein 190er sein mit möglichst wenig Kilometern (100000 oder knapp darüber) Automatik war Pflicht. Ich will auch mal cruisen [lach] und mögl. scheckheft gepflegt sollte er sein.
    Wartungsarbeiten und/oder kleinere Reparaturen werde ich aber gerne ausführen, das Schrauberherz ist ja nicht ganz verschütt gegangen. [rock]
    Lange im I-net gesucht, lange nix gefunden, bis dann endlich einer drin war, der mich ernstlich interessierte:
    Von wenig-kilometer-de wurde er angeboten, einige werden ihn sich bestimmt auch angeschaut haben:
    2.3 Liter, Automatik, Klimaanlage, Bj. 10/92, 109000km, Scheiben rundum getönt mit Grünkeil vorne, Mittelarmlehne, hellbalumet. Becker Europa 2000 mit 4 Lautsprechern und autom. Antenne, 8x Alu, 2.Hand (1 war Bj. 30 bis 08), scheckheftgepflegt mit Kilometernachweis
    Das war er dann... hingefahren, probegefahren, vor Freude gehüpft..gekauft...eine Woche später abgeholt...jetzt is er mein...freu [Tanz]
    So hier die Bilder, ich hoffe das klappt auch...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img46.imageshack.us/img46/4553/foto0097s.jpg">http://img46.imageshack.us/img46/4553/foto0097s.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img833.imageshack.us/img833/1922/foto0099h.jpg">http://img833.imageshack.us/img833/1922/foto0099h.jpg</a><!-- m -->


    Später folgen mehr, die beiden Fotos sind bei der Übergabe entstanden.



    Was ich noch gerne hätte:


    Sportlinelederlenkrad und Schaltknauf, sowie Kopfstützen hinten, evtl. noch eine Fernbedienung für die ZV, das wars dann aber auch schon....oder? [lach]


    In diesem Sinne [Zuprosten]


    Bis denne


    Arnold