Beiträge von flyingarn

    Hallo,
    hab obigen Beitrag nochmal editiert.


    Hm, Tragelenke ist mir ja auch durch den Kopf gegangen. Nur was mir komisch vorkommt, beide Seiten zum gleichen Zeitpunkt defekt? Und dann noch genau nach dem Wechsel der Topflager?
    Vorher war noch nicht einmal ein Piepsen zu hören. Hm...


    Gruß

    Hallo zusammen,
    erstmal Danke für eure Meinungen. Komme grad vom Frank zurück. Wir (er) haben festgestellt dass bei den kleinen vorderen Gummilagern die großen U-Scheiben nicht mit montiert sind. Franks Diagnose: dadurch unkorrekte Kraftverteilung durch fehlenden Druck der Scheiben.


    Hat der Chefe wohl vergessen drunter zuschrauben, oder die wurden von MB nicht mitgeliefert (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) und Chefe hat gedacht, muss wohl so sein. Ich bleib am Ball und gebe Rückmeldung.


    Arnold



    Edit: Hab gerade noch mal mit einer sehr hellen Taschenlame nachgeschaut: Die großen U-Scheiben fehlen NICHT. Wir müssen umdenken, leider.

    Hi Frank,
    Danke für die Info.
    Also hört sich eigentlich nach "unter der Rücksitzbank, nah an den Radkästen" an.Kann ich da ws kontrollieren wenn ich die Rücksitzbank rausnehme?
    Also hört sich auch nicht unbedingt wie quietschendes Gummi an, sondern eher wie ein Knarren. Sehr gut hörbar von hinten links und rechts. Aber schau mir die Federn trotzdem an.


    Gruß Arnold

    Hallo zusammen,
    jetzt muss ich mich auch mit einem Problem an euch wenden und eure geschätzte Meinung wissen:


    Der TÜV hatte leider die kleinen Topflager an der HA moniert ( hatte er auch recht, waren wirklich recht schwabbelig) Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eigentlich keinerlei Geräusche an der HA.
    Stoßdämpfer und Federn (alles Sportline) sind 1 Monat alt.
    Mein Werkstattmeister (freie Werkstatt, sehr 190 erfahren) meinte wenn schon, dann sollten gleich alle 4 Topflager gemacht werden. Macht ja Sinn. Komplettes Spezialwerkzeug war vorhanden.


    Gesagt getan...TÜV hat er jetzt auch.......ABER, als ich vom Hof gefahren bin plötzlich LINKS und RECHTS hinten starke Knrazgeräusche ( wie alte knarrende Holztür). Wie vom Radkasten kommend.
    War vorher definitiv nicht der Fall. Geräusche sind eingentlich immer sehr präsent beim Anfahren und bei Lastwechsel. Beim Fahren über Unebenheiten eigentlich kaum. Kofferraumrütteltest war negativ, da war nix zu hören. Traggelenke möchte ich daher auch ausschließen.
    Bei Test Fuß auf Bremse und Gasgeben waren die Knarzis wieder zu hören. Beim Fahren aber besser.
    Streben waren alle ohne Spiel und bombenfest.
    Kann es sein, dass es jetzt durch die neuen festen Topflager sich da bei den Streben trotzdem was bemerkbar macht??
    Kann man beim Einbau der Topflager (original MB) was falsch machen??


    Bin da etwas ratlos, Meister auch, wir neigen mittlerweile zum Strebentausch.
    Was meint ihr?


    Gruß Arnold

    Hallo zusammen,
    hier mal auf die Schnelle ein paar Fotos von meinem neuen Schätzchen. Wie einige vieleicht
    vieleicht noch wissen, habe ich meinen ersten 190er wieder an den Händler zurückgegeben.
    Diesen hier habe ich nach etlichen vergeblichen außerhäusigen Besichtigungen etwas kurzentschlossen dann Ebay geschossen. Aber: Ich bereue nichts!! [klatsch]


    Hier ein paar Eckdaten:


    Bj. Mai/92,
    bis auf Tempomat und ASR eigentlich alles drin und dran,
    KM-Stand: ca. 222400,
    mit mir 5 Halter,
    bis auf die AHK völlig original,


    natürlich gibt es einiges zu tun:


    komplette Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten,
    Bremsen komplett neu,
    Behebung div. Lackmängel (2 kleine Beulen im hinteren linken und rechten Seitenteil durch verrutschte Ladung [cussig],
    Handbremskontrolleuchte funzt net, Luftklappenschalter klappt auch nicht,
    Rückbau der AHK mit Erneuerung des hinteren Stoßfängers,
    wahrscheinlich werde ich sonst noch einiges finden.....









    In diesem Sinn


    Arnold


    Ach so, die vorderen Originalmatten hab ich natürlich zur Schonung rausgenommen. Die AHK wird zu einem späteren Zeitpunkt zu verkaufen sein, wer sie haben möchte, kann mich gerne kontaktieren.