Beiträge von walley

    Jaa, na klar weiß ich was ich tanke, aber ohne bezeichnung solln vergaser und mit E nen einspritzer sein. und da bei mir nichts hintersteht vermute ich, fahre ich nen vergaser, oder liege ich da jetzt so falsch??


    was ich tanke weiß ich wohl, sonst wär ich nich so viel gefahren -.-

    Na wie gut, dass man in soeinem Forum nicht verspottet wird, nur weil man etwas nicht weiß oder sich nich mit Autos auskennt. -.-
    Dafür ist doch soein Forum da!! [wallbasch]
    Dem Post habe ich entnommen, dass D=Diesel E=Einspritzung und Ohne=Vergaser ist, daraus schließe ich, dass meiner ein Vergaser ist.
    Denn in meinem Fahrzeugschein und auch -brief steht unter dem Punkt "Handelsbezeichnung" nur "190".


    grüße,
    philipp

    Hallo Brummi,


    Zu 1:
    Meinst du, dass der Motor trotzdem auf seine Temperatur kommt, aber das Thermostat mir das nur falsch anzeigt?


    Zu 2:
    Wenn es den Heckdeckel abschließt, das Kabel aber durchtrennt ist, dürfte mein Kofferraumdeckel ja nicht abgeschlossen sein, ist das richtig? Ist er aber trotzdem *grübel*

    Hallo liebe Leute.


    1.
    Da ich meinen 190er nun seit 3-4 Wochen fahre, konnte ich über genannte Zeit beobachten, dass die Teperaturanzeige vom Motor neben dem Tacho kaum steigt. Es ist ja die Einteilung 40°unten 80°mitte und 120°oben.
    Naja jedenfalls steigt 1. die Nadel nie über 80° und 2. dauert das mega lange bis sie 80° überhaupt mal erreicht. Nehmen wir an ich fahre 20minuten Auto und die Nadel ist irgendwo in der mitte zwischen 40° und 80°, ich denke, dass das nicht normal ist.
    Meines erachtens hat doch ein normal-warmer, gesunder Motor 90° oder nicht? Bitte helft mir und teilt mir mit, woran das Problem liegen könnte, dass der Motor nicht auf Temperatur kommt. Ich habe auch schon hier im Forum danach gesucht, aber bin irgendwie nicht fündig geworden.


    2.
    Als ich vor einigen Tagen etwas in meinen Kofferraum legte und halb hineinkriechen musste, fiel mir auf, dass dort auf der rechten seite -hinten in der ecke - oben, 2 Kabel verlegt sind. Das eine etwas gräulich, das andere etwas schwarzer. Das schwarze Kabel jedoch ist durchgeschnitten und hängt nurnoch an einer Stelle an der isolierung zusammen, die Adern haben keinen Kontakt mehr. Daraufhin verfolgte ich das Kabel, es führte in den Kofferraumdeckel an der rechten Seite nach vorne richtung Schloss. Rechts vom Schloss in der Heckklappe ist ein weißer Kasten oder so verbaut, wohin das Kabel führt. Ich habe ein paar Fotos gemacht auf denen ich euch das besser veranschauerlichen möchte. Ich habe absolut keine Ahnung was das sein kann, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich mich mit Autos leider noch nicht gut auskenne.


    Fotos:
    1. Im Kofferraum rechts oben unter der Hutablage: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/img/kofferraumjgde.jpg">http://www.abload.de/img/kofferraumjgde.jpg</a><!-- m -->
    2. Kabel nahaufnahme: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/img/kabelnahaufnahmeyhi5.jpg">http://www.abload.de/img/kabelnahaufnahmeyhi5.jpg</a><!-- m -->
    3. Kofferraumdeckel rechts: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/img/kofferraumrechtswdlh.jpg">http://www.abload.de/img/kofferraumrechtswdlh.jpg</a><!-- m -->
    4. Kofferraumdeckel links: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/img/kofferraumlinks9eej.jpg">http://www.abload.de/img/kofferraumlinks9eej.jpg</a><!-- m -->


    Ich hoffe die Bilder und der Text reichen aus, ich bitte nochmals um Hilfe und danke schonmal im Vorraus für alle Posts =)


    Grüße von
    Philipp

    :( Macht mich ruhig fertig -.- hab das Auto ja auch erst 2 Wochen und kenne mich NULL mit Mercedes aus. Mein bekannter meinte es sei ein C der nur ca. 400mal gebaut wurde. Kam mir aber komisch vor, weil ich als nicht-kenner auch nur D und E kenne...
    Einen Diesel fahre ich nicht, also denke ich mal habe ich einen E... E = Eco? hab da sone Eco-anzeige in der Ki.


    Grüße an euch auslacher

    Danke für den Link Jan, aber da steht 190E, ich wieß leider garnicht, ob ich einen 190E, 190D oder sonstwas habe.. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht bei mir nur 190 und W201 drin, aber nicht ob E, D oder was es sonst noch gibt. Wie finde ich das heraus?


    Gruß, Philipp

    Hey!
    Dazu habe ich auch eine Frage: habe einen 190er 2.0l Bj. '88 und meine Steuer beträgt 302,..€ -> Euro 1!
    Was muss ich bei meinem Auto tun/lassen, damit es auf Euro 2 umgerüstet wird und ich damit ca. die Hälfte der Steuer zahlen muss?


    Grüße, Philipp

    Hey,


    dank der Beschreibung wusste ich was ich zu tun habe, jedoch hatte ich kleine Schwierigkeiten... nach rechts schieben ging noch, aber beim rausziehen habe ich mich leicht schwer getan. Letztenendes habe ich beide Schlösser gegeneinander getauscht, aber: Die Türhenkel liegen nun nicht mehr gleichauf mit den Schlössern, die stehen ca. 4mm hervor... und wenn ich am Türhenkel ziehe und sie wieder loslasse (zB beim prüfen obs auch abgeschlossen is) ziehen sie sich nicht immer wieder rein.. hab da wohl irgendwas falsch denk ich mal.. gucke mir das morgen nochmal in ruhe an und hoffe es verbessern zu können.


    Außerdem geht jetzt nurnoch das heile Schloss von der Beifahrerseite, das andere lässt sich irgendwie garnicht mehr drehen.


    Grüße, Philipp

    Update!!
    War heute bei meinem Kumpel, er ist zufällig Azubi bei Vw. Ich hab ihm das Rütteln und Schütteln meines 190ers gezeigt und er meinte, dass nur das Standgas erhöht werden muss. Weil wenn die Motorlager defekt wären, würde das Auto noch viel stärker vibrieren, wenn man Gas gibt - Motor läuft ja schneller.
    Nun aber folgendes Problem.. oder auch nich?:
    Ich habe keinen Drehzahlmesser.
    1. Wie kann ich das Standgas dann einstellen (lassen)
    2. Kann ich mir eine andere Instrumenteneinheit kaufen, wo ein Drehzahlmesser drin ist, aber die Uhr auch noch? Wenn nein, was für Aufwand würde es bereiten, dass es doch geht?


    Grüße, Philipp

    Dank der super Anleitung von dir Barney, werde ich mich morgen mal ransetzen und die Schlösser gegeneinander tauschen ;)
    Ich bin mir fast sicher, dass ich das auf Anhieb und ohne Probleme bewältigen werde. =)
    Werde euch dann meinen Erfolg kundtun... oder Misserfolg ô.O


    Gruß, Philipp

    das weiße ding sitzt direkt nach dem tankdeckel und kann nicht runtergespült werden. es lappt links und rechts über das lock und in der mitte des weißen gegenstandes ist halt auch das loch mit soner art klappe (?). es ist locker und sozusagen warscheinlich sone einführhilfe ?!^^


    grüße philipp

    Hallo christian,


    genau zwischen 1/4 und halb ist das bei mir auch! Naja was heißt stören :P mich störts nun auch nich wirklich, aber wenns sich ohne probleme beheben lässt, warum dann nicht beheben ;) ... Apropos Tanl, wenn ich tanke, ist im tankstutzen (heißt das so?) son weißes ding wo der rüssel reinkommt.... das ist sehr locker... -> normal?

    Hallo Christian und danke für die schnelle Antwort.
    Habe mir von nem Kumpel sagen lassen, dass rechts gegen links nicht zu tauschen ist. Denn die Idee hatte ich auch schon.
    Er meint, dann passen die schrauben nicht mehr und alles und das ist ja nicht nur das runde schloss an sich, sondern son ganzes Blechstück.


    Wenn ich rechts gegen links tausche, wie bekomme ich dann die Türverkleidungen usw ab?

    hallo leute,
    meine tankanzeige spinnt des öfteren rum. sie senkt und hebt sich innerhalb sekundenbruchteilen. ich denke, dass es vllt der schwimmer ist?
    es ist aber egal ob man über bodenwellen oder so fährt vermute ich. vllt reagiert es sogar auf das gasgeben. es ist schwierig es zubeobachten und vergleiche zu ziehen. hoffe man kann mir trotz mangelhafter beschreibung in irgend einer weise weiterhelfen


    gruß, philipp

    hallo leute,


    seit 2-3 tagen kann ich auf der fahrerseite nurnoch aufschließen und nicht mehr zuschließen.
    anfangs hakte es nur leicht (schlüssel raus, wieder rein, konnte wieder abschließen)
    jetzt sieht es allerdings so aus, dass ich nurnoch auf der beifahrerseite zuschließen kann - störend!


    es hat nichts geknackt, es is nichts abgebrochen usw. es blockiert einfach nur, wenn ich nach rechts drehen will =(


    kann man das reparieren? oder muss ich irgendwie rundum neue schlösser + schlüssel + zündschloss neu /gebraucht kaufen??


    grüße philipp

    ich find das auch schade... also ich hab auch um hilfe gefragt.. aber trotz kabelbaumbelegung und richtigem anschließen des radios gings nich... auf die idee gekommen die sicherung zu tauschen bin ich leider zu spät, sonst hätte ich euch viel früher bescheid gegeben... aber trotzdem danke für eure bemühungen ;)

    tach,


    hatte mir nur die sicherung durchgeschossen, weil ich dieses grau-grüne kabel welches für die beleuchtung/dimmung oder so zuständig ist, an das isosteckerkabel mit dem namen illumination light oder so angeklemmt habe und zündung anmachte.. sony is laut meinem chef bekannt dafür, dass sie diese funktion mit der beleuchtung nich unterstützen.
    hab mir also meine sicherung erneuert, und das radio nochmal ausprobiert.... lief
    dann hatte ich nochn nachmittag zeit und hab mir aus dem laden wo ich arbeite noch 10cm 2-wege lautsprecher ins amaturenbrett eingebaut... und extra hochtöner mit nem hochpass installiert. dann wollt ich noch was für die tieferen töne und entschied mich dafür meine hutablage mit 2 löchern zu versehen und habe mir 2x 17er mittel-tieftöner mit tiefpass eingebaut und kabel nach hinten verlegt. soundprobe war sehr positiv im gegensatz zu den standarddingern von vor 22 jahren. am nächsten tag habe ich mir meinen aktiven subwoofer eingebaut, der nun im fußraum hinter dem fahrersitz eingebaut ist. er ist nichmal so groß wie ein schuhkarton. alle boxen und der sub sind von pioneer.
    Das Ergebnis: spaßfaktor, qualität und hörvergnügen 1+ :)

    danke für die vielen tipps, ich werde mich die tage mal nach den motorlagern umsehen.. knarrenkasten, wagenheber und dicke holzklötze hab ich selbst.. rest leih ich mir zusammen ;)
    ich krieg das schon hin, hab ja ne einbauanleitung jetzt

    hey tobias,
    sieht echt nett aus dein winterauto... ich selbst will mir auch noch ein paar schicke alus kaufen.. jedoch bin ich mir unschlüssig was es für welche werden sollen, wenn ich wieder mehr finanzielle rücklagen habe. entweder so 5-speichige oder so welche mit sehr vielen speichen...
    hab nur felgen an sich im internet gesehen... was am auto besser aussieht weiß ich leider nicht. schreibt mir doch mal bitte was ihr am besten findet.. und wo man da so preislich liegt.