Beiträge von walley

    hm, entweder habt ihr alle diesen threat überlesen oder ihr wisst auch mal nich weiter...
    ich vermute, dass ihr auf jedenfall helfen könnt... also bitte alle tips und vorschläge posten


    ich setz mich nachher nochmal ran und guck mir das ganz genau an, messe was das zeug hält und schau warums mir die sicherungen rausgehauen hat!
    schreibe euch dann worans lag und was der fehler war... wenns überhaupt noch nen fehler gibt ^^


    grüße

    kostet nur leider auch wieder alles geld <.< ...
    als azubi mit wenig gehalt garnich so einfach sich mal ebn so was neues zu kaufen...
    der 190er bekam ich für lange angespartes geld. außerdem mache ich neben meiner ausbildung nun noch einen nebenjob, damit ich mir die heftigen steuern im jahr leisten kann.. und die versicherung etc.
    euro 2 ist nicht nachrüstbar bei meinem auto, sagte mir mein bekannter von dem ich das auto abkaufte.
    blöd gelaufen :(

    Ok... würdet ihr lieber zu einer werkstatt fahren und es da machen lassen, oder zB auch bei tankstellen, die eine werkstatt besitzen...
    gibts da irgendwelche großen unterschiede oder qualitätseinbußen?

    N'abend,


    willkommen im w201forum... hier wird dir sicher immer geholfen werden.
    viel spaß.


    gruß, philipp



    ps.: meine vorstellung kommt dann auch demnächst :P @ herbert 2,6

    hey, danke für die antworten!
    selbst wenn ich es alleine machen sollte, den motor kann man ja nur mit sonem ding dafür hochheben, welches ich nich habe und auch keinen kenne der sowas besitzt ^^...
    und ne reparatur bei einer werkstatt würde mit sicherheit nicht ganz so billig werden...
    ist es denn schlimm, wenn ich die Motorlager nicht wechsel? außer dass es halt weiterhin vibriert?


    gruß, philipp

    hallo,


    mein 190er wackelt und vibriert was das zeug hält nach dem start des motors...
    spührbar stärkere und schwächere vibrationen werden auf das auto übertragen, sodass ich hin und her geschaukelt werde... ist alles ein wenig übertrieben beschrieben aber .. naja.. ich merks auf jedenfall und mache leichte bewegungen nach links und rechts ohne dass ich selbst etwas mache..


    dazu muss ich sagen, dass es egal ist , ob der motor kalt oder warm ist, ich habe so leicht das gefühl, dass das vibrieren nach laufzeit des motors (also wenn er warm ist) sogar noch ein bisschen stärker ist..


    dieses problem besteht nur im stand des wagens, zB beim warten an roten ampeln etc. .. und es ist egal ob ich einen Gang eingelegt habe, oder ob ich die Kupplung trete - sobald ich nur ein bisschen gas gebe, wird die vibration viel schwäche oder ist schon garnich mehr spührbar!


    bitte helft mir und sagt, was das problem dafür sein kann... sind das vllt diese gummimanschetten auf denen der motor liegt? sind die vllt nach 22 Jahren total weich und fangen die vibrationen des motors nicht mehr ab?


    danke im vorraus und mfg
    Philipp

    mksvn
    hast du mal probiert ne sicherung mit größerem wert einzusetzen?
    oder immer nur die vorgeschriebene amperezahl..
    weil wenn du vllt ne größere reinpackst knallts vllt nich mehr durch... würd ich vllt mal probieren.. ^^

    hey ihr, bin auch neu hier und habe seit ein paar tagen einen schicken 190er 2.0l bei mir stehen.
    nun wollte ich so wie ihr mein autoradio einbauen (Sony) was auch erst knapp 2 Monate alt ist..
    ich habe mir hier im forum die kabelbelegung von dem kabelbaum rausgesucht die da hies:
    braune kabel (2stk) = masse
    rotes kabel = dauerplus
    schwarz-gelb-grünes kabel = geschaltetes plus/zündplus
    grau-grünes kabel = beleuchtung.. (brauch ich aber nicht)
    blaues kabel = steuerleitung antenne (das hab ich aber irgendwie nicht)


    habe die kabel mit lüsterklemmen an die jeweiligen kabel meines iso-steckers geschraubt.. also masse, dauer- und zündplus
    Trotzdem funktioniert mein radio nicht! (radio ist aber heile, da ich es im familienwagen noch zum laufen kriege und es vorher auch lief)
    wenn ich die zündung anmache, surrt das cd laufwerk nur kurz und dann passiert nix mehr...
    seitdem funktioniert mein standlicht, innenraumlicht und instrumentenanzeigelicht nicht mehr! da hab ich mir wohl eine sicherung durchgeknallt!


    wäre nett wenn ihr mir einen rat geben könnten was da noch falsch ist..


    messen: zündplus kann ich messen, dort liegen 12V an...
    dauerplus kann ich nicht messen... irgendwie hab ich da keine 12V oder ich messe falsch


    und ob ich nun son alt -> neu adapter nehme .. oder ob ich die kabel richtig zusammenlöte oder schraube ist doch egal..! hauptsache die kabelbelegung ist richtig.. naja irgendwas funktioniert da nicht...
    danke für eure hilfe im vorraus
    mfg walley