Beiträge von walley

    haha :D das ist lustig... aber stimmt ja nicht..


    naja schade.. hätte ja sein können :( dann muss ich mir wohl normale kaufen.. ohne aufdruck.. ich guck mal ob
    man sich das selbst bekleben kann, oder ob das jemand macht und zu welchen preisen.

    Hallo Leute..


    Die Suchfunktion half mir nicht weiter. Mir ist meine Nummernschildhalterung vorne gebrochen, als ich ins Auto stieg.
    Klingt komisch, ist aber so... ist aber auch nicht meine Schuld. Vor mir versuchte jemand vergebens einzuparken und
    gab meinem Babybenz nen Schubs mit... keine Schäden erkennbar, außer halt eine gebrochene Nummernschildhalterung.


    Nun meine Frage: Gibt es Nummernschildhalterungen mit der Website oder dem Namen dieses Forums?
    Würde mich sehr interessieren und ansprechen.


    Gruß, Philipp

    Hallo


    Habe mir eure Beiträge gut durchgelesen und akzeptiert.. was anderes bleibt mir auch nicht übrig!
    Danke für die Aufmunterung, Christian, werde mir ab sofort alle threats bis zum schluss durchlesen
    und versuchen vieles davon zu behalten. Die Suchfunktion wird bei mir nun viel häufiger genutzt werden.
    Auch der interessehalber anderer Sachen, die ich noch nicht habe.


    Grüße

    Hallo Frank.


    Ich weiß garnicht, womit ich anfangen soll zu schreiben. In vielen Punkten gebe ich dir natürlich recht, wenn nicht sogar in allen.
    Gut, ja, ich habe mich noch nicht vorgestellt, aber ich nutze das Forum auch nicht aus. Ich sammel mir meine ganzen Informationen
    woran etwas bei meinem Auto liegen kann und möchte diese beheben. Ich will meinen Babybenz auch so lange fahren wie es geht.
    Deswegen will ich möglichst bei originalteilen bleiben, aber als Auszubildender im Handwerk kannste dir nich mal eben neue Motorgelenke + Einbau leisten, wenn man selbst nicht die Mittel hat. :(


    Gruß Philipp,


    P.S.: JAA ich weiß, echt hammer dumm von mir. Kommt man da irgendwie wieder raus? ^^ - Tut mir leid, soeinen Schwachsinn zu erzählen!

    Ja, allerdings, ich denke auch, dass heutzutage echt sehr viel nurnoch über Computer funktioniert!
    Fehlerdiagnose usw. Kabel ran und System checken lassen.
    Aber ich möchte keine falschen Aussagen treffen, da ich mich damit auch nicht auskenne, wie wo was in Betrieben diagnostiziert wird.


    Grüße ;)

    Hallo Michael,
    ich weiß es ja auch zu schätzen, dass man mir helfen möchte, aber teilweise könnte das ein klein wenig netter verlaufen ^^
    Ich bleibe auch bei dem, was ich kann.. aber warum nich sein Wissen in anderen Berufen erweitern und schlauer werden.
    Soeine Mietwerkstatt gibt es hier keine :( - mein einer Kumpel ist Azubi als mechatroniker bei VW, aber der schraubt nicht privat an autos rum.
    Zumindest hab ich das noch nie mitbekommen. Habe ihn ja auch schon gefragt woran manche sachen liegen könnten, aber alles weiß er halt auch nicht.


    Danke trotzdem an alle die mir helfen wollen.
    Grüße

    Hi.


    Warum müssen eigtl immer alle auf mir herumhacken? =(
    Ist das so schlimm, dass man mit 19 sein erstes Auto hat und man sich damit noch nicht auskennt?
    Jeder hat mal mit 0 angefangen. Wenn jemand 40 Jahre ist und schon 20Jahre oder so mit autos zu tun hat,
    egal ob Hobby oder Beruf, dann kann man mit Leuten ohne so viel Wissen anders umspringen - Meine Meinung!


    Christian und Frank:
    Danke sehr gut erklärt, und das Video ist auch sehr verständlich!


    Grüße

    Hi Christian,


    Meine Versicherung bietet mir die 100% an.. da fahre ich meine eigenen Punkte runter, aber in den ersten 18 Monaten sind nur Leute darauf versichert, die 30 sind und länger ihren Führerschein haben und ich selbst. Nach den 18 Monaten, meine ich, darf jeder damit fahren und ist darauf versichert.
    Hätte ihn auch über meine Eltern als Zweitwagen laufen lassen können, aber wollte meine eigenen % runterfahren. Wäre aber vllt nach der Ausbildung (wenn ich mehr Geld habe) schlauer gewesen.. naja, jetzt ist's auch egal.
    Technisches Verständnis will ich unbedingt verfielfachen und festigen, mithilfe des Forums zB geht das aber schon ganz gut :)


    Hi Frank,


    Danke für den Link, ich werde mich mal schlaulesen und mich hier in meiner Region/Umgebung umhören, wo ich meinen 190er auf Euro2 umrüsten lassen kann und zu welchem Preis das geschieht.


    Grüße, Philipp

    Da hast du recht. Komme auch aus einer Familie die nie wirklich Geld über hatte.
    Eine Villa mit nem Pferd.. gutes Beispiel, aber das will ich auch nicht.
    Hab mir meinen Traum erfüllt und habe mein erstes eigenes Auto und dann gleich einen schicken Mercedes :)
    Naja trotzdem, hätte ja sein können, dass man trotz des Traumes noch dabei etwas Geld sparen kann ;).


    Grüße, Philipp

    Hehe, wenn man bedenkenlos das Geld zahlen kann und es mal ebn so locker hat, dann kann man das machen.
    Und wenn man so wie du vermutlich auf 35% oder so fährt, dann zahlt man in der versicherung auch nichts!
    Ich allerdings bin Lehrling, musste mir das Auto vom Ersparten kaufen, Versicherung liegt bei (ich meine) 73€ mntl. (fahre auf 100% als Neuling)
    und dann noch die Steuern von 300€. Das haut rein :(
    Aber dafür fahre ich einen Mercedes! Aber trotzdem tuts mir ein bisschen weh ^^
    Auch wenn das alles so teuer ist, möcht ich meinen Benz nicht mehr hergeben..


    Gruß

    Hmmm, mist, dann hatte mein Verwandter ja doch recht :(
    Das ärgert mich ja schon sehr irgendwie :( Aber warum ist das bei unserem Auto so viel komplizierter,
    dass es bei dem nicht möglich ist? Kann man sonst andere Wege einschlagen um Steuern zu sparen? Ich vermute nicht.


    Gruß
    Philipp

    WDB201023
    Also hab ich wohl nen Versager.. :( :D
    Auto macht spaß: Ja
    Steuer kaum bezahlbar: Ja 302,..€uro
    Deswegen will ich ihm ja auch einen KLR verpassen, der glaub ich so um die 130€uro liegt + Einbau.
    Was die folgen davon sind, wisst ihr ja selbst.

    Hallo
    Kein Problem, geklärt ist es ja nun. Aber dennoch - Kofferraumleuchte, wenn der Kofferraum geöffnet ist.
    Abgeschlossen ist der Kofferraum auch, warscheinlich auf dem pneumatischen Wege.
    Auch wenn alles so läuft wie es soll, werde ich das Kabel am Wochenende flicken. Sache von 10min.


    Gruß an alle, dankend verbleibend


    Philipp

    Hallo
    verstehe, meine Schuld ^^.
    Trotzdem danke, weiß nun entgültig, dass ich einen Vergaser fahre und kein Buchstabe nach 190 kommt.


    Gruß

    Wenn ich den Kofferraum öffne brennt das Licht aufjeden Fall, das weiß ich.
    In Berties Beitrag hieß es aber:
    "brennt das Licht im Kofferraum."
    Das hab ich nicht als Frage aufgenommen und so verstanden, dass es im Kofferraum brennt, wenn der Deckel geschlossen ist!


    Gruß

    Meine Bestätigung der Vermutung.
    Danke und entschuldigung für die nervenaufreibenden Fragen [gruebel] [smilie=confused-smiley-013.gif]


    gruß

    Hallo


    zu 1: wird gemacht, krieg ich hin, muss mir dann nurnoch anschauen, welches das sein wird... aber wenn ich ein neues habe, finde ich auch das sehr schnell raus.


    zu 2: ich werde überprüfen ob das licht leuchtet, wenn die heckklappe geschlossen bzw. abgeschlossen ist.


    dankend & mit freundlichen Grüßen verbleibend
    Philipp

    Falsch.
    Hab sie überprüft, aber dachte ich muss irgendwo anrufen und das durchgeben oder so, hab den Post irgendwie falsch verstanden


    Nummer lautet wiefolgt:
    WDB2010231F546405