Beiträge von chilibilly

    hey people....


    kurze bitte an die Admins ---> wenn möglich löscht bitte meinen account, ja !?


    hab das thema 190er abgestreift und wende mich nun fahrzeugen aus münchen zu.


    peace !

    ...also ohne beleidigend werden zu wollen aber was ist denn das eigentlich für ein Spießertum hier. Nehmts mir mal nicht übel.


    Ich hab keine Ahnung was für ein Preis gerechtfertig wäre. Ich will mein Auto nicht verschenken aber ich muss auch erstmal wissen was denn eine realistische Preisvorstellung dafür ist. Dazu wollte ich eure Hilfe aber das einzige was hier kommt ist übertriebene Aufregerei und Posten von Boardregeln. Ihr werdet dem Ruf der Mercedes-Fahrer echt gerecht!
    Natürlich hab ich gelesen das man einen Preis dazustellen soll. Wie wärs mit 100.000 Euro!? [gruebel]


    So und jetzt wär es wirklich nett - Forumskollegen - wenn jetzt mal was Nützliches zu dem Thema beigetragen werden könnte. Natürlich nur wenn ihr Zeit findet und mal nicht eure werte Meinung zu irgendwelchen Themen wie "Hilfe-welches-Handy-soll-ich-mir-kaufen" oder sowas beitragt (ich verstehe euch ja, der post ist von einer Dame und wir sind ja auch nur Kerle)


    Um nochmal ne klare Frage zu formulieren: Welchen Wert könnte mein Auto noch darstellen ???


    Das Forum war mir schon in unzähligen Fragen nützlich und deshalb wollte ich auch hier die Sache erstmal zur Sprache bringen. Es ist halt ein Rosso und hier wird das auch gewürdigt. Wenn es euch natürlich lieber ist das sich irgendein Albanischer Fähnchenhändler mein schönes Auto unter den Nagel reißt und auseinanderrupft ist das natürlich auch eine Option (die schlimmste und letzte).



    sorry Leute aber das musste mal gesagt werden


    danke für die aufmerksamkeit

    Hallo Freunde,


    eigentlich hatte ich vor mich jetzt auch endlich mal umfassend vorzustellen, da ich nun schon über ein jahr zu den 190-reitern zähle, wenn da nicht die zwei Wörtchen "hatte vor" ständen.
    Um es kurz zu machen, die einsetzende kalte Jahreszeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht leider.


    Dem ein oder anderem wird die erfahrung nicht unbekannt sein - tiefe Temperaturen, nasse Straße, satter Quersteher, großes BUMM, halbe Pirouette, kleines BUMM.
    Hab mit der Front an der Innenseite der Kurve den Hang umgegraben und das ist (wie ihr euch denken könnt) nicht spurenlos abgelaufen. Ich zähl mal kurz auf was ich als "defekt" betrachte:


    -beide Kotflügel
    -beide Scheinwerfer + Blinker
    -Grill und Einfassung
    -Motorhaube und das Haltegestänge der Haube (hat sich Hochgedrückt)
    -Schlossträger
    -Stoßstange
    -hinten rechts neben dem Rücklicht leichte Beule (da ich mich nach dem Treffer vorne weitergedreht habe und hinten rechts nochmal leicht angehauen bin)
    -hintere Stoßstange im unteren Bereich rechts verkratzt
    -Haltenippel für das Sakkobrett hinten rechts zerbrochen


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/600/bild153v.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/600/bild153v.jpg/</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/607/bild152.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/607/bild152.jpg/</a><!-- m -->



    Naja, nach so viel Schlechtem jetzt auch das Gute: DER STERN IST HEIL GEBLIEBEN !!! [yo]
    (ihr hattet schon Angst, was !? [lach] )
    Der Motor und angrenzende Aggregate dürften auch verschont geblieben sein (nichts ist rausgelaufen, Motor springt an und läuft wie eh und je) einziges Problem mit dem Triebwerk ist eine nicht mehr werksfrische ZKD.



    Okay Freunde, ihr ahnt es vieleicht schon: ich habe vor den Wagen zu veräußern. Hoffentlich in die Hand eines kundigen 190er-Genossen der sich dem Geschoss annimmt. Meine Augenblickliche Arbeitsplatz- und Verpflichtungssituation lassen etwas anderes leider nicht zu. Eigentlich hatte ich nicht vor den Wagen jemals wegzugeben und bis zu dem Punkt, an dem der große Knall kam, hab ich das gute Stück wie meinen Augapfel behandelt (obwohl meinen Augapfel wasch und polier ich seltener ^^). Übrigens wohne ich in 98574 Schmalkalden, Thüringen und das ist auch der Standort des Benz.


    Bei dem Augapfel handelt es sich um folgendes Fahrzeug:


    190e - 1,8 - Avantgarde Rosso


    ich hab den Wagen 2010 aus erster! Hand gekauft mit orginalen 128.000km. Bis heute sind nur 10.000km dazugekommen. Macht also summa summarum 138.000km.
    Die restlichen Features sollten ja, da es sich um einen Rosso handelt, klar sein.


    -Avantgarde Rot
    -1,8liter Vierzylinder (109ps) mit manuellen 5 Gang Getriebe
    -die kunterbunte Innenausstattung und die schwarzen Zierteile um Schalthebel, Heizungsregelung und Aschenbecher (der übrigens völlig unbenutzt ist und sich wie der Rest der Innenausstattung im tadellosen Zustand befindet)
    -die Originalen roten MB-Fussmatten
    -Leder -lenkrad (Sport) und -schalthebel
    -elektrisches Schiebedach
    -elektrische Fensterheber vorne
    -original Becker 2000
    -original Alufelgen (Gullideckel 15-loch) in 15x7 mit Reifen (hankook) 205/55 R15
    -natürlich das serienmäßige Sportline-Fahrwerk mit 25mm tiefelegung



    Wie schon gesagt es schmerzt mich sehr ihn fortzugeben und ich hoffe es findet sich jemand der sich meinem Guten zu Herzen nimmt. Ist wirklich dumm gelaufen und es hat mir nicht nur eine unruhige Nacht eingebracht um schlussendlich zu dem Mittel zu greifen. Natürlich werd ich der Mercedes Gemeinde treu bleiben, in welcher Form muss ich sehen wenn wieder Platz im Hof und Geld im Beutel ist. (Mercedes ist eben kein Golf [wow] )


    Ich hoffe diese Annonce bleit jetzt auch hier stehen da ich keine Bilder dazustellen kann. Hab nicht vor mich wegen einer handvoll Bilder bei so einem online Dienst anzumelden. Ich bin selbstverständlich gerne Bereit jedem Interessenten Bilder zukommen zu lassen. Desweiteren kann ich über Handy erreicht werden um weitere Fragen zu beantworten. Die Nummer erhaltet ihr über eine PN (das Internet vergisst bekanntlich nie)


    Preislich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Anhaltspunkt. Natürlich, ein Rosso steht mittlerweile nicht mehr an jeder Ecke und schon garnicht in dem Zustand (im Bezug auf Lack und Zustand der Ausstattung). Verschenken werde ich ihn aber nicht - soviel sollte gesagt sein.
    Also wer mag kann gerne seinen Senf dazu geben und mit Zahlen um sich werfen :) .



    Ich denke das war erstmal ausreichend an Information, meine Finger bluten. Scheut euch nicht hier zu schreiben bzw mir eine PN zu senden und falls die Forumsadmins diese anonnce für unzureichend halten, dann teilt mir das bitte auch rechtzeitig mit damit ich das so umbauen kann und nicht alles nochmal schreiben muss.


    In diesem Sinne wünsche ich eine frohe verbleibende Woche und schönes Wocheende.


    Gruß aus Thüringen!


    Ben

    Hallo Freunde....


    ich suche schon eine ganze Weile nach den 15 Loch Alufelgen vom R129 (16x8 ET34).


    Die ein oder andere Chance ist leider verstrichen und mir durch die Lappen gegangen und deswegen möchte ich jetzt mal das Forum bemühen und hier mal mein Glück versuchen.


    also falls jemand ZUFÄLLIG :) noch so einen Satz im Schrank hat und los werden möchte bzw. weiß woher ich die bekommen kann, kann sich derjenige gerne mal bei mir melden. Würde mich sehr freuen!


    Danke für die Aufmerksamkeit und schön Sonntag an alle....


    gruß Ben

    na dann will ich euch mal glauben schenken und mich auf die pirsch machen .. falls jemand zufällig ein paar ordentliche 16zoll Gullis (15Loch!) vom R129 los werden möchte kann er sich gerne mal bei mir melden. danke !



    unki: i wish i had two more hands, so i gave these TÜV-idiots four thumbs down :D

    servus... wollte das oben genannte thema nochmal aufgreifen.


    ist es denn möglich, die Gullydeckel vom R129 in 16x8 et34 mit 205er Reifen zu fahren? und wie schaut es dann mit dem Platz an der VA aus.


    nach meinen recherchen sollte es an der HA keine probleme geben, bloß vorne steht ein großes Fragezeichen.


    nur zur erinnerung; ich fahre einen 92er Avantgarde Rosso mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk (25mm tiefer) und ohne änderungen am Blech (angeblich sind bei den modellen die kanten schon leicht gebördelt aber ich hab kein vergleich zu nem standart 190er)


    dankesbekundung und gruß !

    und was würdest du dann empfehlen um dem problem zu leibe zu rücken ?


    wie sind die erfahrungen der anderen? ich habs bei mir noch nicht angefangen aber demnächst wollt ich mir mal zeit nehmen.....

    ich hab auch so ein scheppern bei lastwechseln... angeblich sind meine Hardyscheiben fit. Kann auch nicht so richtig zuordnen wo das herkommen soll. wenn es natürlich das Diff ist, wäre das scho etwas aufwendiger.


    bei mir kommt es meistens, wenn man bei forcierter fahrweise vom ersten in den zweiten schaltet oder wenn man im 2 im sekundentakt zwischen vollgas und kein-gas swicht....

    Hallo Freunde,


    mal ne kurze Frage zu den Türpappen...


    bei meinem Rosso hebt sich der "Kunstleder-Bezugsstoff" von der eigentlichen Türpappe ab. Das heißt im Bereich von der Armauflage der Türpappe ist es richtig hochgegangen und spannt ziemlich.
    Das problem ist aber nur auf der linken seite, vorne und hinten. Bei den anderen beiden Türpappen klebt der Bezug, so wie es sein sollte, und zeichnet blasenfrei die Kontur der Pappe nach.


    lässt sich das irgendwie beheben (Hilfe!) ?


    ich geh mal davon aus, dass es die Türpappen für die Avantgarde-Modelle nicht mehr so zu kaufen gibt !?


    gruß Ben

    hallo,


    wenn das so ist (schiebedachablauf) will ich mal einhaken.


    kann ich, bei geöffneten dach, vorsichtig links und rechts in die Bereiche der außerhalb der laufschienen, wasser laufen lassen um da mal etwas den dreck wegzuspülen und die schläuche wieder schön frei zu machen!?


    oder ratet ihr davon ab?


    gruß Ben

    Der anti-beleidigungs-threat scheint wohl noch nicht überall gefruchtet zu haben...


    Normalerweise halt ich mich raus und bin still wenn ich nichts konstruktives beisteuern kann, aber diese ständige intoleranz geht mir zunehmend aufn Sack.


    Lasst doch die Leute mit den Autos machen was sie wollen. Der eine will halt ein Spaßauto bauen und er andere möchte mit orginalität und Gedigenheit glänzen. Das ist aber am ende die entscheidung des einzelnen und es ist ja auch nicht so, als wäre jeder umgebaute und modifizierte 190er eine schrottige Bastelbude


    Es gibt auch 190er auf Rennstrecken und Rallyepisten und das ist verdammt cool (denkt doch mal an die vielseitigkeit des Wagens)


    Einige spielen viel zu gerne die "Kreuzritter" des W201... denkt mal drüber nach.


    PS.: nur um einigen gleich vorweg den wind aus den segeln zu nehmen - ich fahre einen absolut anständigen Avantgarde Rosso und der ist und bleibt absolut orginal und unverbastelt.


    danke für die aufmerksamkeit und schönen Sonntag [god]

    oh mann kay radke das weis ich doch selber... nur zur info: ich fahre einen avantgarde rosso und der sieht keinen winter mehr weil der nämlich immer bei mir bleiben wird.


    ich hoffe wir verstehen uns jetzt.....

    Zitat von "Kay Radke"

    Hi,


    chillibilly,ja auch diese Autos sind mitlerweile Schmuckstücke


    Kay



    bitte nicht falsch verstehen... mein beitrag war gänzlich ohne ironie und dieses " [Bekloppt] " war mehr im Bezug auf mich und meine 190er-leidenschaft.


    und zu dem 124er-cabrio ........... einfach nur aller erste sahne ! unübertroffen in charme, stil und understatement

    bitte nimm keinen Azzuro für den Winter ... das haben die Autochen wirklich nicht mehr verdient.


    mein Rosso wandert im Winter in die Garage und darf sich dort auf die ersten schnee und salz freien Tage des Frühlings freuen.


    i love this car [Bekloppt]

    ich bin auch schon seit einiger Zeit Typisiert und braver Blutspender [yo]


    meine Mom hat letztens für einen Mann in Australien Blutstammzellen gespendet ...


    tja man weiß nie ob man nicht mal selber in die lage kommt und auf diese Hilfe angewiesen ist - deshalb Solidarität !


    [Zuprosten]

    Hab grad mal dein Wagen angeschaut Armin... sieht wirklich wirklich scharf aus ! und die felgen stehen dem auch ausgezeichent.


    du schreibst, du fährst 16" x 7,5j mit 205/50 Reifen - An der Hinterachse kein Problem aber wie ist es an der Voderachse? Musstest du die Kanten Umlegen oder die Kotflügel ausstellen?


    Hast du deinen Diesel mitlerweile ein Stück Richtung Boden geschraubt, und wenn ja, wie ist es nun mit den Platzverhältnissen ?


    Schön gruß

    also wenn ich das alles so lese, ist es ohne die vorderen kotflügel auzustellen, nicht möglich die r129-felgen (egal ob 8- oder 15-Loch) zu fahren...


    bringt mich zu der Überlegung, was ist mit den Felgen vom w140? meine Wissens gibt es da welche in 16" x 7,5j mit ET51. Bin nicht sicher ob es da auch das 15-loch gullidecke-design gab, aber das 8-loch design auf alles fälle.


    wenn man dann an der Hinterachse mit Spurplatten nachhilft und vorne eventuell auch (damit sie nicht am Stoßdämpfer rumschleifen) müsste das doch auch gut kommen - ohne am Blech rumzudoktorn. damit fang ich nämlich nicht an (bin froh das ich bis jetzt noch nirgendwo rost und sowas gefunden habe und das soll auch so bleiben - toi toi toi)


    soldidarischer Gruß und schön Abend !


    Ben

    Hallo freunde,


    muss jetzt nochmal genau nachfragen, da ich mich gerade mit der gleichen frage beschäftige...


    passen, die oben gezeigten, 16"x8j "8-loch-felgen" vom R129 auf den 190er, ohne was am Blech machen zu müssen?


    habe vor mir auch 16zoll felgen zu besorgen aber ich bin noch nicht ganz schlüssig welches design und so weiter.


    die 15-Loch Gullideckel sehen ja auch unverschämt gut aus und ET34 sollte doch eigentlich kein Problem darstellen.


    korrigiert mich falls ich mich irre....