W201 Interessierter

  • Hallo liebe 201er Gemeinde,
    bin zwar schon seit 2002 Mercedesfahrer, aber neu hier bei Euch. Bin 52 Jahre, in Andalusien gross geworden und fahre seit 2002 meinen ersten Benz, ein 1996er W124 Cabrio Automatik mit kleinster Maschine. Habe ihn 2002 in Berlin mit 77 TKM gekauft. Jetzt sind 175 TKM auf der Scheibe. Obwohl ich kein sportlicher Fahrer bin, hätte ich bisweilen doch gern etwas mehr Resprise... Nun habe ich seit einiger Zeit einen "Knopf im Ohr": ich möchte gerne vom W124 auf den 201er wechseln. Allerdings würde ich mir einen W201 in einer nicht allzu häufigen Version zulegen. Die EVOs sind mir zu teuer. So zwischen 4000 und 7000 Euro möchte ich investieren. So bin ich auf den Azzurro gekommen! Und zunächst erhoffe ich mir viel Input und Anregungen bei Euch hier im Forum zu holen...

  • Hi Andaluz!
    Herzlich Wilkommen hier im Forum!
    Einerseits ist der Wechsel auf den 190er natürlich lobenswert, andererseits hast du bereits ein Auto, was du seit fast 100TKM kennst und sehr zuverlässig ist.
    Überleg mal, was einen bei einem neuen alten Auto so alles erwarten kann...
    Außerdem weiß ich nicht, ob der Arzurro mit seinen 10PS mehr soviel schneller ist als das Cabrio.
    Vielleicht guckst du mal nach einem 2,6er, da wird der Unterschied vermutlich größer sein.
    Natürlich ist der Arzurro selten, aber würd ich wahrscheinlich kein 124er Cabrio aufgeben...
    Jetzt hab ich dir bei der Entscheidung wohl nicht soviel geholfen ;)


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja - so ganz entschieden, meinen alten Herren zu verkaufen bin ich nicht! Daher überlege ich mir den Azzurro als zweiten Daimler. Auch ein Grund für das eingeschränkte Budget... ;)

  • Nettes Avatar!
    Ich glaub, keiner würde dich schlagen, wenn du davon ein paar Fotos hochladen würdest...
    Ein guter Arzurro sollte sich auch für weniger als 9000€ finden lassen.
    So viel höher ist der Wert dieser Sondermodelle im Gegensatz zum Standardmodell meines Wissens nicht.
    Da du ja sowieso ein Auto zur Verfügung hast und die Neuanschaffung eher zur Erhöhung des Fahrspaßes dient, würd ich mir mit der Suche Zeit lassen, denn bei einer schnellen Suche kommen eigentlich immer schlechtere Ergebnisse raus, als bei einer gründlicheren.
    Aber ich denke, selbst für 4000€ solltest du schon was ziemlich anständiges bekommen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach einem Azurro.Zu dem Cabrio nur soviel:Wenn der Wagen in gutem Zustand ist,gib ihn nicht her!Die
    werden nur noch teurer und sind als Geldanlage besser als jede Aktie geeignet.


    Gruß Bianca

  • Hi,
    Herzlich Willkommen,


    ich fahre selber ein Cabrio und den würde ich niiiiiiiiiiieeeeeeeee aufgeben,solange ich mir das leisten kann,sonst wird er eingemottet,aber verkaufen ,NEIN.
    190er fahren ja,vieleicht kannst Du es ja so machen wie mit Saisonkennzeichen


    Gruß Kay


    Am besten es gäbe schon das Wechselkennzeichen

  • Ja vielleicht mache ich es auch so: das Cabrio für den Sommer und der Azzurro für den Winter Diesen Winter durfte mein alter Herr auch in der Garage bleiben ... So suche ich in Ruhe weiter bis ein vielleicht richtig interessantes Angebot auftaucht. Eventuell sieht von der Community jemand einen interressanten Azzurro und gibt mir Bescheid! ;)


    Fotos von meinem alten Herrn stelle ich diese Tage gerne ein!

  • Moin und Willkommen!


    Stell doch gerne mal einige Fotos von dem Wagen online.
    Und verkauf den bloß nicht wenn er noch gut erhalten ist.
    Richtig schöne Autos sind das. [yo]
    Das ist wenigstens noch ein Cabrio mit Ecken und Kanten, nicht so wie die heutigen Salatschüsseln.


    Gruß
    Lars

  • bitte nimm keinen Azzuro für den Winter ... das haben die Autochen wirklich nicht mehr verdient.


    mein Rosso wandert im Winter in die Garage und darf sich dort auf die ersten schnee und salz freien Tage des Frühlings freuen.


    i love this car [Bekloppt]

  • Wie versprochen ein paar aktuelle Pics von meinem "alten Herrn". Im April 1996 erblickte er das Licht dieser Autowelt und darf seit September 2002 bei mir in der Garage stehen. Er ist eigentlich gut ausgestattet bis auf die fehlende Sitzheizung (ist mir heute noch unbegreiflich wie man ein Auto für knapp 90.000 DM kauft und eine Sitzheizung für ein paar Hundert DM weglässt...). Er hat Automatik, Leder, Klima, ASD, Tempomat, das damalige Topnavi Mercedes APS 30, Jehnert Soundboards mit je 3 Woofern, ein eingebautes Telefon Nokia 6150, Windschott und AMG randpolierte 17 Zöller. Anmerkung zum ersten Photo: in dem Auto herrscht absolutes Rauchverbot. Aber als ich anhielt, um ein Bild zu machen, wurde doch gleich ein Glimmstengel angezündet. [mad] Aber nur kurz....







  • Zitat von "Kay Radke"

    Hi,


    chillibilly,ja auch diese Autos sind mitlerweile Schmuckstücke


    Kay



    bitte nicht falsch verstehen... mein beitrag war gänzlich ohne ironie und dieses " [Bekloppt] " war mehr im Bezug auf mich und meine 190er-leidenschaft.


    und zu dem 124er-cabrio ........... einfach nur aller erste sahne ! unübertroffen in charme, stil und understatement

  • Hi


    Sowas versteh wer will, ich nicht...
    Wer fährt 190er wenn er nen 124er cabrio hat?
    Was willst du mehr? Als Steigerung vielleicht nen R129? Alles andere wäre ein Abstieg.


    Ehrlichgesagt, glaub ich, du machst Spass... ha ha ich habs verstanden!


    Rudi

  • Nein, nein, Rudi1976 - bin von dem Tausch schon etwas abgerückt. Aber als Ergänzung und Kilometerentlastung für den "alten Herren" denke ich an einen schönen 201er, der mir schon immer gefallen hat. Der azzurro ist allein schon wegen seiner Farbe mein Favorit. Jetzt heisst es geduldig wie beim Angeln zu warten und schnell zugreifen, wenn ein schönes Exemplar zu realistischem Preis auftaucht... [yo]

  • Moin,


    @chillybilly: das meinte ich ernst,die Sonderserien sind ja Mittlerweile selten,in gutem Zustand und ich finde die richtig toll.


    @andluz:schöne Bilder ,ein tolles Auto,haste meins schon angeschaut?


    Gruß Kay

  • oh mann kay radke das weis ich doch selber... nur zur info: ich fahre einen avantgarde rosso und der sieht keinen winter mehr weil der nämlich immer bei mir bleiben wird.


    ich hoffe wir verstehen uns jetzt.....

  • Hallo Kay,


    Deiner blitzt und blinkt aber auch gehörig! Selber gemacht oder polieren lassen? Wie lange hast Du Deinen Wagen schon? Und wo aufgegabelt? Ich habe meinen in Berlin entdeckt... knapp 750 km von Stuttgart weg.... Aber ich habe es riskiert, das Geld genommen und einen 200 Euro Hin- und Rückflug mit Air Berlin gebucht. Der Rückflug verfiel dann. Bin mit dem alten Herren ins Schwabenländle zurückgecruist. Ich setzte den Tempomat auf 110 und dann hatten wir 8 Stunden Zeit, um uns ausgiebig kennenzulernen. War herrlich! Habe mich dann zunächst über den tollen Verbrauch - knapp 7 Liter - gefreut. In der Stadt ist er leider durstiger und so komme ich derzeit auf 8 bis 9 Liter im Schnitt.

  • Kauf Dir lieber nen 124er, wirtschaftlich das gleiche. Grössere Auswahl an Typen u. Motoren. Billiger. Und, Du kriegst keine Platzangst!


    Gruss Rudi

  • Moin andaluz,


    das Polieren hab ich machen lassen ist besser für das Auto und auch für mich.Habe meinen Wagen seit 8 Jahren und der Verbrauch liegt bei mir auch so zwischen 7und 9 Liter.
    Da ich alles selber machen kann,sind Vorder -und Hinterachse komplett überholt.Er bekommt jedes Jahr neues Öl und neue Bremsflüssigkeit,trotz einer Km Leistung von höchstens 5.000 km.


    Habe gerade mein Dach machen lassen und als Bonbon habe ich mir einen schwarzen Himmel einbauen lassen.Der Sattler sagte zu mir das er das erste mal so einen Sonderwunsch einbauen musste.


    Gruß Kay