Beiträge von DeafForever

    Lieber Budweiser,


    es durchaus naiv VOR der Zahlung etwas individuelles anzufertigen im guten Glauben daran, dass der Kunde schon zahlen wird. Das ist eben das Internet, schnelllebig wie unsere Gesellschaft lässt sich hier ordern, aber dann doch nicht zahlen. Der Verkäufer bleibt dann auf dem Elend sitzen.
    Das ist traurig! Ebenso ist es traurig, dass der Käufer nicht in der Lage ist auf die Anfragen von Chrissy zu reagieren.
    DAS lässt tatsächlich tief blicken!


    Ich habe die Situation lediglich objektiv bewertet und bin zu dem Fazit gekommen, dass sich so etwas mit etwas mehr Skepsis vermeiden liese. Und ja, Chrissy ist in dem Fall geschädigt und muss dem Täter hinterherlaufen...


    Mein Post oben beinhaltet keine Befürwortung für das jämmerliche Verhalten des Käufers.
    Und ja, im Internet einem Unbekannten zu vertrauen, ihm etwas individuell auf seinen Wunsch anzufertigen ist sehr leichtgläubig. ;)


    gruß
    Lars

    Moin,


    das Unki zuverlässig ist, sollte nun auch der Letzte begriffen haben. [yo]


    Weiterhin ist es wichtig auf die Naivität eines Verkäufers hinzuweisen (in diesem Fall User "Chrissy").
    Wie ich es verstanden habe, wurde in dem Fall von "Chrissy" erst das Produkt individuell angefertigt und dann um die Zahlung gebeten.
    Das ist löblich, nur leider im Internet nicht sonderlich zielführend, wie man hier nun sieht.


    Letztendlich basiert ein Kauf im Internet / Forum auch immer auf einer großen Portion Vertrauen.


    gruß
    Lars

    Zitat

    In mehreren vorherigen Artikeln wurde der 190er stets gelobt und nun???? Was ist denn da los ;)


    Einfach drüber hinwegsehen.
    Es gibt für alle Geschehnisse dieser Welt gute und eher weniger gute Autoren, objketive wie subjektive, neutrale und abhängige etc...


    Solange der von dir angesprochene "böse" Mensch den Einzelfall darstellt, dazu noch bei so einem Thema, ist das doch egal.
    Geh lieber dein Auto waschen, bedürftigen helfen, oder tu anderes in deinen Augen sinnvolles. Aber verschwende deine Zeit nicht mit so einer Fehde.


    Schon der Vergleich von A-Klasse zu Mercedes W201....Naja...


    Schönes Wochenende!
    Gruß
    Lars

    Nabend,


    mein 1.8L Automatik ist mein erster eigener Wagen. Mir reicht diese Motorisierung.


    Bin vorher nur die Schaltwagen von Oma und Opa (W 210, W 204), bzw. von Papa (W 123, W124, W126) gefahren, dazu noch Fahrzeuge (Golf, Opel etc.) von meinem Nebenjob und muss sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie man sich freiwillig einen Schaltwagen zulegen kann.
    Ist einfach nur Stress das ewige gekuppel usw....


    Also mein Fazit: Sofern möglich, IMMER Automatik. Ist einfach göttlich bequem, angenehm usw. usf. [Zuprosten]


    Nachtrag: Die Mittelarmlehne darf natürlich nicht fehlen. Die ist das A und das O. Also immer drauf achten, dass die drin ist! [klatsch]


    gruß
    Lars



    !!!


    Jo schrei hier doch nicht so rum.


    Ist ja ok. Bin nicht allwissend. [wow] [lach]


    gruß
    Lars

    Moin,


    jo, weil der VK wahrscheinlich ein (stiller) Mitleser dieser Sparte hier ist und sich durch die Werbung eine eventuelle Preissteigerung erhofft. Also mehr als 35€.


    Davon mal abgesehen:
    Was ist denn das für eine Mk? Die sieht zusammengebastelt aus. Oder gab es die so?
    Da ist jede kurze Mk schöner m.M.n.



    Beste Grüße,


    Lars

    Zitat von "Mantis84"

    .viele Leute sind verwundert, dass es 190er mit Ledersitzen gibt....die meisten kennen dann halt doch nur die damals gängigen Buchhalterausstattungen.... naja...bei den damaligen Preisen!!!!


    LG
    Chris



    So siehts aus.


    "Der hat elektrische fensterheber? [wow] Sitzheizung? [wow] Elektrisches Schiebedach und sogar automatik Getriebe? [wow] "


    [lach] Da werden die Augen ganz groß, weil die Herrschaften häufig der Meinung sind, diesen Komfort würde nur ihr VW Fox bieten. Aber ne, son alter Mercedes. Was ist das schon. Teuer, hässlich, kein Luxus. SO! [lach]

    Moin,


    mir kommt auf dem Weg zur Uni häufig einer entgegen.
    Keine Ahnung wie der gute Mann heisst, jedoch grüßen wir uns bei jeder Vorbeifahrt. [lach]
    Er hat damit angefangen und nun ist das halt so. Ich finds ganz witzig.


    Ansonsten ist das eher nicht der Fall. Liegt u.a. auch daran, dass ein Großteil der Fahrer dieses schöne Vehikel eben nicht als Liebhaberfahrzeug ansieht, sondern lediglich als Gurke zum verheizen.


    Beste Grüße (wenigstens im Forum [Zuprosten] [lach] )


    Lars

    Moin,


    1,8L Automat, BJ 93, hat nun rund 190.000km runter.
    Verbrauch liegt bei durchschnittlich 9 - 10L.


    Ich kann dein Problem nicht verstehen, da dieser Verbrauch recht normal ist. Bei 13L wäre deine Unruhe durchaus verständlich, unter diesen Umständen aber nicht.
    Du kannst natürlich hunderte € in deinen Motor reinstecken, nur was nützt dir dann dieser eine winzige Liter (wenn überhaupt)? Nichts.


    Dann musst du dein Auto wohl verkaufen. Geb ihn in gute Hände! [yo]
    Ansonsten wirst du sicher gut daran tun den Verbrauch zu akzeptieren.


    Gruß
    Lars

    Da werden Menschenleben ausgelöscht, weil "heroische Krieger" ihren Glauben verteigen müssen und hier regen sich die Leute auf, weil ein Mercedes kaputt gegangen ist.


    [gruebel]


    Man sollte sich eher darüber Gedanken machen, dass Menschen sterben müssen, weil eben diese Menschen einer sadistischen Institution Namens Religion bzw. ihrer Legislative nacheifern und hinterherlaufen.


    Da ist ein Auto doch wohl verzichtbar.


    gruß
    Lars

    Zitat von "robin83"

    Hallo Lars,


    bin sehr interessiert an deinem Spezi. Kannst du die Adresse verraten?


    Viele Grüße,
    Robin


    Moin,


    http://www.arkenau-vechta.de/Arkenau/Kontakt.html


    Und Unki hat Recht, es kann durchaus mehr kosten, wenn dort noch Rost drunter ist. Das war bei mir nicht der Fall.
    Du kannst außerdem vorher die Rückbank, Hutablage etc. schon ausbauen, spart unnötige Kosten (siehe Claus, sorry zu spät gesehen).


    Aber nochmal: Es muss doch jemanden bei dir in der Nähe geben der eine Scheibendichtung für einen guten Kurs wechseln kann.
    Das ist schließlich kein Mercedes 300S, von dem nur noch wenige existieren, sondern ein 190er. Und bei aller Liebe zu dem Wagen, so etwas außergewöhnliches ist der nun nicht, als das dort nur Spezialisten weiterkommen.
    Mir ist das unerklärlich. Ich hab keine große Ahnung von Autos, aber die Leute müssen doch in der Lage sein das vernünftig reparieren zu können, wenn sie den Job gelernt haben.


    Naja [gruebel] Komisch das Ganze.


    Beste Grüße und viel Erfolg! [Zuprosten]


    Lars

    hey marty,


    habs auch absolut nicht böse aufgefasst! [Zuprosten] Bin grad am lernen und schau hier nebenbei rein, schreibe daher vll. etwas schroff. ;)


    Finde das selbst nur erstaunlich welche Preisunterschiede da zu finden sind.
    Bei solchen Preise bekommt man einfach das Gefühl abgezogen zu werden....


    gruß
    Lars

    Wollte nun den genauen Betrag wissen und hab die Rechnung vor mir liegen.


    Wie folgt:


    Dichtung: 52,54€
    Arbeitswert: 81,00€


    Insgesamt + Mwst 158,91€.


    Sorry, ich hab mich vertan. Irgendwas anderes hatte mal 98€ gekostet.
    Jedenfalls ist das Auto nun dicht, ich glücklich und alles ist gut.


    gruß
    Lars

    Ja aber wofür denn?
    Mag ja sein, dass der mir das n paar Euro günstiger gemacht hat, aus diesen und jenen Gründen, aber sicher nicht gleich um 350€!
    Selbst wenn es 150€ sind ist das doch ok.
    Hab selbst als Student auch nicht viel Kohle, aber das muss dicht sein und halten, hab keine Lust mich in meiner Freizeit jeden Tag mit so einer bekloppten Dichtung rumzuschlagen. Und wenn das für unter 100€ machbar ist, lass ich das lieber machen, bevor da in eigenregie mehr kaputt als heile gemacht wird.


    Aber 400€ [drooling] Naja. Das ist schon ziemlich gewaltig.


    Gruß
    lars

    Bitte was??? [wow]


    Ich hab dafür 98€ gezahlt, inkl. neuer Dichtung. Ich denke das ist ok und angemessen.
    Also wenn die dafür 450€ abzwacken wollen....(...). Mein lieber Scholli. [drooling]



    Robin,


    ich habs in Vechta bei kleine Arkenau machen lassen. Der hat in regelmäßigen Abständen Sterne da, vor allen Dingen auch alte! Auch häufig die guten alten Volvo Automobile etc. Google den Namen einfach.
    Ob du gewillt bist dafür von MS nach VEC zu fahren ist deine Entscheidung. Ich bezweifel das dies von Nöten sein wird, da in deiner Umgebung ganz sicher auch fähige Menschen sind.... ;)

    Moin robin,


    wo wohnst du denn?
    Ich kann dir jemanden im Oldenburger Münsterland (Niedersachsen) empfehlen.


    Bei mir war erst die Heckscheibe undicht (musste 2x gewechselt werden) und anschließend dann auch noch die Entlüftung in der C-Säule. Letztere wurde nun auch noch gemacht. Lüftungsschacht einmal komplett raus und alles gut wieder abgedichtet.


    Der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen. Die Dichtung für die Heckscheibe ist das teuerste daran.


    gruß
    Lars