Artikel "Braver 190er trifft coole A-Klasse"

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch auch den Bericht "Braver 190er trifft coole A-Klasse" in der letzten Autobild gelesen???


    Ich fand den Artikel echt blöd....


    Ich zitiere mal ein paar Stellen..


    "Es gibt noch viele Fans des alten 190ers. Er war ein gutes Auto, keine Frage, doch heute nicht mehr." (Autobild, Nr. 17, S.40)


    "Ein Motor, der bei 125km/h dermaßen laut ist, lässt sich inzwischen nicht mal in einem Lada verkaufen." (Autobild, Nr. 17, S.40)


    Nur mal zwei Zitate...


    Irgendwie hatte der Autor wohl einen schlechten Tag...


    In mehreren vorherigen Artikeln wurde der 190er stets gelobt und nun???? Was ist denn da los ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Was ist das denn für ein Lappen dieser Autor?


    Dann hätte er wenigstens mit einem 5-Gang-Rührer auf de Bahn sollen ... Das ist Luxus pur ... Mit einem 2.6er sicher herrlich.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Jou, habe die aktuelle Autobild auch hier. Mit der Tatsache dass das ein ziemlich kurioser Vergleich ist, darf und sollte man das wohl nicht so ernst nehmen. da liegen 30 Jahre Entwicklungsstand und Unterschied zwischen und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine A-Klasse nach 30 Jahren nicht so gut da steht wie unser 190er! Wobei ich zugeben muss, dass mir das Design der neuen A-Klasse gefällt.

  • Zitat

    In mehreren vorherigen Artikeln wurde der 190er stets gelobt und nun???? Was ist denn da los ;)


    Einfach drüber hinwegsehen.
    Es gibt für alle Geschehnisse dieser Welt gute und eher weniger gute Autoren, objketive wie subjektive, neutrale und abhängige etc...


    Solange der von dir angesprochene "böse" Mensch den Einzelfall darstellt, dazu noch bei so einem Thema, ist das doch egal.
    Geh lieber dein Auto waschen, bedürftigen helfen, oder tu anderes in deinen Augen sinnvolles. Aber verschwende deine Zeit nicht mit so einer Fehde.


    Schon der Vergleich von A-Klasse zu Mercedes W201....Naja...


    Schönes Wochenende!
    Gruß
    Lars

  • "Ein Motor, der bei 125km/h dermaßen laut ist, lässt sich inzwischen nicht mal in einem Lada verkaufen." (Autobild, Nr. 17, S.40)


    Zugegeben, da ist etwas dran beim 4Zyl mit 4 Gang Automatik, aber wie schon behauptet wird ne neue A - Klasse wohl in 20 Jahren kaum noch in dem Zustand unserer Babys sein. Natürlich wurden deutliche Fortschritte in Technik, Fahrwerk und Sicherheit gemacht - wäre ja schlimm wenn nicht!
    Aber dennoch möchte ich den Stil und inzwischen schon Kult des 190er nicht missen. Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein gepflegten Young/Oldtimer muss man kennen und lieben, sowas hat nicht jeder ;)


    Grüße
    Marco

  • Hi, ich finde es auch ein wenig frech zu behaupten das die Automatik schlecht schalten würde. Wenn man sich an Wartungsintervalle hält und das Öl regelmässig wechselt, schaltete die Automatik auch weich. Ich möchte im übrigen auch mal sehen ob der die 300tkm schafft. Der 190er ist doch nicht schlechter als früher, nur weil er alt ist. Grüße Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Ich war auch geplättet, in welcher Weise die von mir ansonsten geschätzte Auto-Bild hier Äpfel mit Birnen verglichen hat. Gipfel der Ignoranz war der indirekte Vorwurf, der W 201 hätte im Unterschied zur neuen A-Klasse keinen Internet-Anschluss. Auch der Lada-Vergleich ist unter aller Kanone. Bin in der glücklichen Situation, auch einen 560er Achtzylinder zu fahren und bekanntlich ist Hubraum durch nichts zu ersetzen als durch denselben. Gleichwohl fährt mein W201 im vierten Automatikgang bei 120-130 nach wie vor angenehmst leise. Also, Leute: lasst euch durch solche journalistischen Fehlleistungen nicht irritieren. Der W 201 lebt!!
    Orste

  • bin schon mit der a klasse gefahren ... Gefällt mir garnicht ... Da ist der 190er viel viel besser ... Klar der ist älter aber einfach viel mehr stil ... Da kann die a klase bei weiten nicht mithalten ...lauter motor? Kenne ich nicht der cruised richtig schön über die bahn ...

  • Hallo zusammen,


    ich finde die neue A Klasse optisch eigentlich ganz cool... kenne sie aber bisher nur von Fotos...
    Allerdings habe ich gelesen, dass die Motoren von Renault sind... und ob die soooo lange halten ???!!!


    Ansonsten finde ich den vergleich auch lächerlich :)


    Ich bin vor einiger Zeit mal in einer "alten" A Klasse mitgefahren...naja es klapperte überall und das Plastik am Amaturenbrett war ordentlich mitgenommen...war irgendwie nicht wirklich "Benz-Like".... da fahre ich lieber meinen guten alten 190er :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Die erste A-Klasse W168 ist meiner Meinung nach alles nur kein Benz ...


    Mutter von nem Kumpel hat einen, bin da in den letzten Jahren immer wieder mal mitgefahren. Ein Graus ... überall klapperts, unbequem, von Wertigkeit nichts zu sehen/spüren ...
    Auch vom Design her völliger Fehlschlag, aber den Opas und Omas gefällt's (wobei mittlerweile alle auf B-Klasse umsteigen [lach] ) ...


    Lieber habe ich mal 5 alte Sterne als einen neuen ... 2x W201, 1x C124, 1x C123, 1x Stricher [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • "Lieber habe ich mal 5 alte Sterne als einen neuen ... 2x W201, 1x C124, 1x C123, 1x Stricher "


    [klatsch]




    Wobei ich sagen muss, dass ich den W204 auch sehr schön finde [yo]

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Zitat von "190-Sportline"

    Also von der Verarbeitung steht der 190er der A-Klasse keines Wegs hinterher, ganz im gegenteil...
    Die A-Klasse ist in vielen Ausführungen der reinste Plastikbomber!


    Jepp, zweifelsohne.


    Und das mit dem billigen Hartplastik ist auch völliger Terz...
    OK, Luftduschen und Lüftungsdreicke sind Hartplastik aber was sonst? Nichts...
    Alles geschäumt oder mit Kunstleder überzogen.


    Allein wenn ich mir die Fensterheberschalter bei meinem 24-Jährigen mit 185000 km anschaue - nichts abgegrabbelt oder speckig.
    Das müssen die heute erstmal schaffen.



    Nunja, wie dem auch sei.
    Es steht natürlich viel Humbug in dem Artikel, wobei man den technischen Fortschritt aber nicht leugnen kann.
    Natürlich ist der neue sicherer, praktischer, trendiger usw. aber die Detail- und Langzeitqualität entspricht sicher NICHT der des W201.
    Das wäre heutzutage schlichtweg zu teuer! Das Geld wird lieber für Elektronikkrams und ähnliches ausgegeben, wie es der Markt eben fordert.


    Naja, wir müssen das Teil ja nicht fahren [rock]


    Gruß


    Tobi


    PS:
    Ein echter Mercedes wird das sowieso nie sein - Der Antrieb ist schlichtweg an der falschen Achse! [yo]

  • Klar, vom Design her gefällt mir der W204 auch wirklich sehr, vor allem als C63 AMG - einfach der Hammer ...
    Auch der aktuelle CLS sieht super aus, der GLK mit großen Felgen weiß ebenfalls zu gefallen.
    Auch W212 und W221 gefallen mir als AMG-Version wirklich sehr gut (zumindest schaue ich immer hinterher [lach] ).


    Dennoch geht nichts über die alten Sterne ... W201, W124, W123, R107, W116, W126, Pagode, Strich Acht, die Heckflossen usw. usw. usw.


    Einfach wundervolle Automobile ... [Zuprosten]


    aber einen KÄFER möchte ich irgendwann auch noch besitzen! [trinker]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Mantis84"

    Hallo zusammen,
    hat einer von euch auch den Bericht "Braver 190er trifft coole A-Klasse" in der letzten Autobild gelesen???



    Tach auch.....,



    Autobild..... hmmm noch nie von gehört was ist das fürn Schmuddelblatt???

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land