Beiträge von DeafForever

    Moin suppi,


    danke!


    Also Rost ist da noch nicht, hatte das schonmal alles rausgerissen, als die Scheibe im Oktober undicht war.


    Gut, dann werde ich beigehen und die Entlüftungen abdichten, die sind nämlich tatsächlich porös.
    Muss ich da was rauskratzen? Oder kann ich da einfach drüberziehen mit dem Zeug?


    Oder ich sag das einfach dem Mann mit dem Schraubendreher. Der Wagen kommt diesen Monat noch zum Tüv und vorher wollte ich noch neue Bremsen und Hydrostößel haben.
    Die Dichtung wieder neu abzukleben kann ja kein riesen Aufwand (Zeit/Geld) sein. Dann könnten die das gleich mitmachen...



    Lg
    Lars

    Moin,


    ich könnte echt kotzen im Moment. [drooling] [drooling]


    Es ist wieder soweit. Trotz zweimaliger Entnahme der Scheibe, zeitiger Sicherheit vor Wasser, ist es wieder undicht.


    Besteht die Möglichkeit, dass das Wasser durch die Entlüftung an der Seite kommt?
    Die Masse dort ist langsam etwas rissig bzw. porös.


    Das ist doch scheiße. Mein Mittelsmann hat gut Ahnung von den Autos und hat es ja auch zeitweise geschafft das Ding abzudichten. Nun ist es wieder nass. Der Wassereinbruch ist nicht sehr stark, aber immerhin.
    Kann man das nochmal unterspritzen (Rost ist nicht vorhanden...)?


    Oder gibt es noch andere Stellen?



    Das alles während der Prüfungszeit an der Uni.


    Danke für eure Hilfe vorab!! [yo]


    Lg
    Lars

    Moin,


    danke für die Antworten, wenn sie mir auch leider keine Mittelkonsole gebracht haben. [lach]


    Scheint ja tatsächlich recht schwierig zu sein. Vor ca. nem 3/4 Jahr sah ich eine bei Ebay. Allerdings wurde die, trotz Riss, für 200€ angeboten.
    Dafür dann doch lieber ein paar Kisten Bier. [Zuprosten]


    Ich werde mal weiter geduldig warten.
    Eventuell mal den Sattler beauftragen, wenn sich nichts ergibt.


    @Armin,


    darfst dich ruhig melden, wenn es soweit ist. Vll. es dann ja immernoch aktuell.



    Schönen Gruß,


    Lars

    Moin,


    mein 1,8 fährt immer im 2.Gang an. Egal ob S oder E.
    Wenn man das Pedal bis zum Anschlag drückt, wird er auch wohl oder übel im ersten Gang anfahren.


    Kann mich aber auch täuschen, fahre zu 99% im E Modus.


    Allerdings wundert es mich, über was für Dinge sich Menschen Gedanken machen!?
    Angenommen man fährt tatsächlich so wie im Ausgangspost beschrieben.
    Was macht das, wenn überhaupt, für einen Unterschied?
    0,04 Liter? [drooling]


    Najo,


    schönen Dienstag noch!


    Lg
    Lars

    Moin Christian,


    nichts. Es ist soweit alles in Ordnung.


    Verstehe das absolut nicht. Heute ist er ohne zu murren angesprungen.
    Mal schauen was die kommenden Tage bringen.


    Vll. isser auch einfach nur beleidigt gewesen, dass ich ihn einsam an der Straße hab stehen gelassen. [smilie=confsed.gif]


    gruß
    lars

    Moin,


    mal was neues von mir und meiner Batterie. [lach]


    Bin gestern Abend spontan einen heben gewesen und hab daher das Auto stehen gelassen.
    Wollte es gegen 5 heut abholen und siehe da. Nichts tut sich mehr.


    Haben den Wagen überbrückt, läuft nun wieder und springt an.


    Die Batterie ist ja erst ein paar Monate alt.
    Wie kann die schon wieder leer gesaugt sein?


    Lampen etc. waren allesamt aus.



    Kann mir jemand eine Antwort auf diese Frage geben?
    Ich finde, dass das so ja nich sein kann. [smilie=confsed.gif]



    gruß
    lars

    Moin flori,


    ich kann dir nur empfehlen die Hutablage auszubauen.
    Dann solltest du schon sehen wo das Wasser genau eindringt.


    Das Wasser tritt wohl meistens an den unteren Ecken der Heckscheibendichtung ein.
    Du kannst dann sehen, dass sich das Wasser recht gut unter der C-Säule sammelt. Da steht das quasi in soner Kuhle.


    Viel Erfolg.


    cheers,
    lars

    Moin,


    war bei mir genau das gleiche Spiel.
    Es hat im Endeffekt an der Heckscheibendichtung gelegen.


    Resultat: Zweimaliges ausbauen, erst dann war die Scheibe komplett dicht.
    Es war glücklicherweise noch kein Rost drunter.


    Ist wohl ein recht verbreitetes Problem beim W201.
    Ein Kollege hatte das kürzlich ebenfalls und in den Foren stößt man auch in aller Regelmäßigkeit auf dieses Thema.


    Lg
    Lars

    Mh.


    Noch eine weitere Hilfe zum Ableiten eines Richtwertes:


    Meiner (1.8) besitzt die gleichen Extras wie der Deinige, + Sitzheizung, + 2 Sätze MB 8 Loch-Alus in unterschiedlicher Größe, keine Funk-Zentralverriegelung.
    Der Wagen hatte beim Kauf ~170.000km runter, stammt aus 2.Hand (beide Besitzer innerhalb der Familie), Scheckheftgeplegt.
    Verschleißteile waren neu, + Ölwechsel direkt vor dem Kauf.


    Zusstand würde ich sagen 2. Es ist nichts dran. [smilie=confused-smiley-013.gif] Wurde immer gepflegt. Hab ihn gestern gewaschen und vorher auf der Bühne gehabt zum drüberschauen (fahre eine lange Strecke in den Urlaub...). Von unten TOP, außen TOP usw.



    Preis ist vor ca. 5Monaten 2.500€ gewesen (angsetzt waren 2850€).



    Ich denke das war immernoch ein riesen Batzen Kohle. Man hätte ihn auch günstiger kaufen können. Mir war es das aber Wert.



    Kurz um: Mit den Dingen die du da auflistest, dürfte der Wagen (trotz niedriger (?) Laufleistung) noch weit unter dem Wert von meinem liegen. Also schmink dir die 3.800€ ma schön ab..


    gruß
    Lars