Beiträge von Luneth

    Also ich habs jetzt anders gemacht, hab mir den Antennenschalter geholt, jetzt stehe ich aber vor einem Problem, der hat unten 4 so Steckstifte und ich hab keinen Plan welcher für was is, der nette Kerl von MB meinte der Schaltplan sei in nem Ordner von ihm und er hätte keine Lust zu suchen.
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Ps: 2 davon sind miteinander verbunden (es führt metal von einem zum andern) mein Tip wäre das die beiden Masse sind und die anderen je einer für Beleuchtung und einer für Antenne, stimmt das?
    Pps: die sind mit 1 2 3 4 nummeriert


    Bitte um schnelle Hilfe, würd den gern schnellstmöglich verbauen :)


    LG
    Norman

    also bei mir ars schon so als ich den Wagen bekam, von daher bin ich unschuldig, ich hate von Anfang an nie nen großen Widerstand, macht mir aber auch nix aus, denn um die Kopfstützen zu demontieren extra den Sitz aufschrauben find ich doch bissl umständlich auch wenns nur 2 Schrauben sind.


    LG
    Norman


    Ps:Du kennst doch uns Männer, "Wo rohe Kräfte sinnlos walten" *lach*

    Zitat von "Jonny87"

    Hi, also bei mir gehen die einfach durch nach obenziehen raus, da kommt kurz ne stelle wos bissle klemmt einfach nen kleinen ruck geben und dann hast sie draußen, des gleiche gilt auch fürs reinmachen, also ich hab da nix weggeschraubt...


    geht bei mir genauso, Vorne wie Hinten.


    LG
    Norman

    Zitat

    US-Versionen verbauten Schaltung incl. eines separaten Antennenschalters


    Is diese Schaltung bzw dieses Relais schon im Schalter drinne?


    Wenn nein, kannst du mir da evtl die Teilenummer und Preis sagen?


    LG Luneth

    Danke an alle, Bainca du bist einfach ein Benzgenie, jetzt bracuh ich nur noch deinen Text auszudrucken, geb ihm den und schon kann er den Wagen auf Herz und Nieren prüfen *lach*


    Danke und LG
    Norman


    Ps: ich denke das kann dann hier [closed] werden, ich weiß was ich wissen muss :)

    Zitat von "Eric"

    Zwecks Versiegelung: Ich möchte nichts falsches erzählen aber nur die Autos, die in den USA gebaut wurden, z.B. Ford Mustang etc muss man versiegeln. Die Mercedes wurden ja hier gebaut - haben eben nur ein paar Extras mehr als die "deutschen".
    Meiner fährt seit '95 hier und hat kein Rost.


    Genau deswegen war ich mir net sicher, weils ja gut möglich is das man den Produktionsschritt der Versiegung eingespart hat, drum die Frage :)


    LG
    Norman

    Ich bin halt vorsichtig weil halt nix von wegen Zustand bzw Rost da steht oder so.
    Und wenn der so wenig gelaufen is is das auch wieder net sooo Prall, von wegen standschäden, weil sind ja nur ca. 130tkm.
    Dann wäre noch die Frage der Rostvorsorge bei US Autos, wie das bei Mercedes war/ist weiß ich nicht, ich weiß nur das bei vielen Autos erst mal alles versiegelt werden muss damit sie das Wetter hier "aushalten".
    Dann noch was, ist der Tacho hier zulässig? weil Km/H nur klein da steht meine ich, der muss doch sicher gewechselt werden oder?


    LG
    Norman

    Ja, es bedarf deifinitiv ein wenig an Arbeit, aber bei den Original ANtennenschaltern isses meines wissens möglich das man sie auch nur zu nem Stück ausfährt, falls ich mich nicht irre was natürlich möglich ist.
    ich erd mich mal mit nem Elektronikerfreund zusammensetzen um das zu verwirklichen.


    Zitat

    Ich weiß nur nicht was du damit erreichen willst, der Radioempfang wird doch schlechter dadurch...?


    soll einfach nur ein nettes Gimick werden :) Denn wer kann behaupten das er über den Überblendregler plötzlich die Antenne steuert :P


    Wenn ich mit den Bastelarbeiten anfange halte ich euch natürlich auf den laufenden :)




    LG
    Norman

    Potti passt viel besser find ich xD sind doch so kleine Pötte xD


    Wie gesagt bin Begriffmäßig net ganz so bewandert was elektronik angeht^^


    Aug jeden Fall fänd ich das geil wenns gehen würd :P
    und wenns hinhaut Bau ich mir für die Innenbeleuchtuzng auch so ne Art Dimmer, dann verbau ich meine 50 LED's und ab gehts xD [annieironie]


    LG
    Luneth

    Asooo, dann hab ich das falsch verstanden xD ich meinte was anderes damit xD
    ich meinte diese widerstände die aussehen wien "Fass" und nach oben aufplatzen wenn se zu heiß werden^^
    Bin mit den Fachbegriffen in der Elektronic net so bewandert^


    Naja aber ich glaub trotzdem, das geht schon, hier mal en Bild vom offenen Schalter, ich denk das geht schon, wo ein wille, da ein weg!




    LG
    Luneth