es kommt mir so vor als wenn das öl immer dunkler wird.
ziemlich schnell irgendwie
Beiträge von kosator
-
-
guten morgen!
danke ertsmal für die antworten!
heute morgen bin ich zum auto und habe den kühlwasserstand geprüft 3-4cm unter dem pfeil!!!!
unterm auto alles trocken. habe dann 1 liter nachgekippthabe dann nachgefüllt und bin los zur arbeit bin angekommen alles ging gut vorm stau gleich heizung an fenster auf temperatur war nich eine sekunde über 80 grad.
werde heute nach der arbeit bei MB einen neuen deckel kaufen und dazu kommt auch noch ein freund zum abdrücken mit dem gerät was man dafür braucht.
nach der 40 kilometer autobahnfahrt hab ich die kühlschläuche gedrückt udn die waren im gegensatz zum kaltzustand praller. was ja so sein soll auch denk ich.
das ist erstmal stand der dinge.
-
öldruck sinkt im stau beim anfahren auf 2 bis 2,5 ab
-
nene kein problem brauch nur ne meinung...
aber danke trotzdem.das problem wie es jetzt ist besteht aj mittlerweile schon ein paar tage also mehr als 300 kilometer ........ ich kann nur hoffen.
danke für deine hilfe!
-
ist auch meine letzte frage ich weiss nich wie weit ichd amit komme.
-
ok bin beruhigt.... atu ist von hier ca 8 kilometer entfernt. falls co2 test und kompressionstest so ausfallen dass ZKD wohl kaputt ist soll ich die restlichen 34 kilometer dann anch hause über die autobahn oder mich abholen lassen? adac kostet ja nix wenn ich mitglied bin wa?
-
ja hat nen kumpel mir auch gesagt das mit dem schrauberfreundlich. der arbeitet n nem betrieb die auf motoren alein spezialisiert sind vor allem mercedes. jedoch ist die bude immer voll und ich muss immer warten bis ich mal hin kann. falls es die ZKD ist macht er mir das auch privat aber ertysmal muss ich sicher wissen obs die dichtung ist. also co2 test im kühlwasser und kompressionstest und wenn beides positiv dann ZKD kaputt.
danke für die hilfe erstmal.
der kumpel hat mir gesagt wenns die dichtung ist kann es schonmal 4 stunden dauern die zu wechseln das wird ein spass
-
wenn es dann die ZKD ist bewege ichd as auto lieber nicht emhr die 42 kilometer nach hause in die werkstatt meines vertrauens oder? am besten vom adac abschleppenlassen und dannd ahin wa? ich verzweifle hier schon
-
oder ist das ne sache von 5 minuten und die machen das so nebenbei?
-
wird mich der test was kosten? nur so gefragt damit ich drauf vorbereitet bin.
-
yo werde ich machen. kann ich aber erst nach der arbeit. gucke gleich mal wo hier in wolfsburg wo ich arbeite ein atu ist. ich bekomm gleich nen heulkrampf ...... erstes auto 2 monate alt udn dann vielleicht auch noch so ein schaden!
-
yo werd ich amchen kann ich abr erst anch der arbeit gucke gleich mal wo hier inwolfsburg wo ich arbeite ein atu ist ich bekomm gleich nen heulkrampf......
-
scheisse was soll ich jetzt amchen ich muss jeden tag 85 kilometer fahren zur arbeit udn ahbe kein ersatzwagen oder jemand der mir sein wagen leihen kann.
einfach verkackt...........
-
als ich den thermoschalter gewechselt habe und dann im stand den motor warm(heiss) laufen lasen habe hat es im kühlwasserbehälter geblubbert ohne ende und dann ist auch das wasser aus dem schlauch rausgekommen . nachdem sich der kühlventilator eingeschaltet hat hat es auch aufgehört zu blubbern.
-
habe gestern ölstand geprüft war bisschen unter max. und vor 3 bis 4 wochen war der ölstand noch auf max. öl sah genauso aus wie immer so gelblich wurde im februar gewechselt.
und wegen dem blubbern... motor laufen alssen und gcuken obs blubbert bei normaltemperatur von 80 bis 90 grad ja?
-
geht die zylinderkopfdichtung langsam kaputt und mein motor evrbrennt wasser oder so?
wenn ich blos ne ahnung hätte von motoren verdammt!!!!!!!
-
war eben draussen beim auto und habe die schläche gedrückt... sind ja sehr weich wenn der motor kalt ist.
dabei ist mir aufgefallen das der kühlwasserstand 2-3 cm unter dem pfeil ist der sein sollte bei kaltem motor. OBWOHL ICH GESTERN NACHGEFÜLLT HABE!
das ist glaub ich ein schlechtes zeichen oder? -
ok danke!
also wenn ich bisschen geschwindigkeit bekomme das heisst ab 40 kmh für 500 meter geht die temperatur sofort runter. auf der autobahn sogar unter die 80 grad marke. also der thermostat wohl heile wie ich verstanden habe.
heute nach der arbeit muss ich sowieso wieder 42 kilometer fahren davon sind dann 5 stop'n'go. wenn ich dann daheim bin probier ich das mit dem schläuche drücken mal. werde auch vor abfahrt die schläuche drücken um zu merken wie weich sie sind im kaltzustand.hoffentlich ist es nur der blöde deckel hehe
-
achja..
eigentlich sollte das wasser niemasl anfangen zu kochen oder? durch den druck der drin ist... kann das sein?vielleicht ist was undicht? -
mein thermostat oder so ist glaub ich kaputt. habe einen neuen thermoschalter eingebaut weil der nicht angesprungen ist bei 100 grad. mit dem neuen thermoschalter springt der lüfter zwar an aber erst bei ca 110 grad und dazu kocht auch noch das kühlwasser und blubbert aus dem schlauch raus ich.
ich habe schon gut was darüber gelesen aber weiss nicht weietr.
das problem tritt im stau und bei warmen temperaturen im stadtverkehr auf.
sobald ich ca. 40 50 kmh fahre geht die temperatur natürlich wieder auf 80 runter.auf meinem weg zur arbeit ist ne grosse baustelle und dort habe ich jeden tag ca. 15 minuten stop'n'go. ich amch shcon vorher immer heizung voll an und fenster auf dann hält sich die temperatur auf 80 grad.
es gibt shcon viele threads darüber aber mir scheint es so als ob das teil was temperatur misst kaputt ist oder so.
bitte um hilfe!!!