Beiträge von kosator

    alles klar danke für die vielen antworten!!!
    also hab mir das jetzt so gedacht
    fahre zu MB (was ich ja sowieso muss wegen dem kostenvoranschlag wegen den steinschlägen)
    und lasse mal drunterschauen was da nu los (ei nfach zur sicherheit obs die traggelenke sind)
    dann kauf ich direkt bei MB die traggelenke falls es die sind und fahre damit zu zwei drei werkstätten und schaue mal wo ich es am günstigsten bekomme mit bisschen gequatsche. am besten auch dort wo es solche geräte dafür gibt .
    frage ich einfach mal nach.
    will das am liebsten gleich morgen gemacht haben wegen den kilometern die ich täglich zurücklege wegen der arbeit.


    ich hoffe alles wird gut :)


    danke an alle ist ein super geiles forum hier!
    alle echt nett und es antworten immer ob blöde oder nicht blöde frage viele leute :)


    werde morgen mal berichten was rasugekommen ist am ende.


    mfg


    christian

    will die auf keinen fall ignorieren kein lust dass mir das rad raussteht.
    brauch auch ertsmal die teile. werde die dann morgen bei mb bestellen und dann eben so schnell wie es geht (termin bekommen usw) einbauenlassen.
    muss jeden tag 80 kilometer zur arbeit fahren und habe keinen zweit oder ersatzwagen.


    was glaubt ihr wann fliegt das auseinander? das geräusch kam gestern zum ersten mal und ist mal stärker mal schwächer. mal auch garnich für paar kilometer.


    soll ich das auto lieber stehen lassen bis es gemacht wird?


    ich weiss man kann das nich genau sagen wann das nun kaputt geht oder nich aber nur so ne ahnung wäre mir schon lieb.


    danke danke danke

    hallo!


    seit gesten knarrts ziemlich an der vorderachse habe mich hier und durch andere foren durchgelesen was denn los sein könnte.


    als das knarren gestern anfing bin ich bei MB vorbei da war leider keiner aus der werkstatt mehr da. es kam ein mitarbeiter mit rausder hatte nen blauen anzug an da dacht ich doch einer aus der werkstatt?


    naja... habe ihm das knartschen kurz vorgeführt und er meinte prompt: "das sind die traggelenke... müssen neu"


    dann fragte ich wieviel das so kosten könnte und er sagte mir dass es so über den daumen gepeilt 450 euro kosten würde mit einbau. [wow]
    mein nächster gedanke war ich verkauf das auto wieder da ich es erst vor einem monat für 1900 gekauft habe.
    hier im forum und in anderen foren habe ich gelesen dass MB bei manchen leuten dafür nur 150 und 170 euro genommen hat.


    meine frage jetzt ist das richtig oder wusste der MB mitarbeiter irgendwie nich wovon er spricht?
    denke nicht dass MB mich verarschen will oder so nicht dass das hier jemand von mir denkt zu glauben!


    einmal zur info des problems: bei schneller fahrt kein geräusch. im stand oder langsamer fahrt bis 20 km/h knartschen an der vorderachse gehört an der rechten seite. beim anhalten und anfahren auch das knartschen sowie wenn ich an der motorhaube runterdrücke. nachdem ich jetzt mehrere berichte gelesen habe sollte das problem das traggelenk sein oder?


    aber 450 für die teile die 18,90 + mehrwertsteuer pro stück kosten udn den einbau ist wohl extrem übertrieben oder?


    mfg


    christian

    sooooo das thema kann gelöscht in die luft gesprengt oder einfach aus dem fenster geworfen werden !!!


    danke anto für den tipp [god]


    habe den auspuff entlang geklopft bis ich auf wahrscheinlich dieses hitzeblech angekommen bin das war omplett locker und ich konnte da sogar hin und her schieben beim klopfen hat es sich genauso angehört!
    dane ich bin frohd as es nichts wildes ist [rock] [yo]

    The Bear hat in dem thema seltsame eigenheit und brummen bei 130 schon etwas von brummen geschrieben dort habe ich anchgeschaut aber das ist kein brummen sondern eben eher ein metalisch blechiges rasseln...


    ich sag mal schrauben in einer blechbüchse [smilie=confused-smiley-013.gif]

    hallo alle!


    ich habe folgendes problem ( hoffe dass es nicht wirklich ein problem ist)!


    wenn die drehzahl gehört bei 3000 bis 4000 ist rasselt es irgendwo unten ganz komisch! hört sich irgendwie blechig an eben wie ne kinderrassel.


    das selbe geräusch hört man auch bei ca. 120 bis 130 km/h wenn ich leicht vom gas gehe.


    hat jemand ne ahnung?


    danke schonmal !

    hi, so bin wieder da!
    breite wäre mir egal ob 185 oder 205.
    ich bin nich der tuner typ also will alles so original wie es geht haben. sod as das autio einfach schick und edel aussieht hehe
    die farbe von meinem 190er ist schwarz uni mit grauen sackos.
    habe nicht mehr vor als schöne original felgen (gullideckel würd ich sofort nehmen sowieo 8-loch zb)
    dazu eventuell weisse blinker vorne und ganz vielleicht noch rote rückleuchten.


    also ziemlich wenig veränderung


    mfg christian

    alles klar!


    also es müssen nich 8 loch felgen sein würde auch gulluis nehmen will was anderes als stahl mit radkappen und natürlich am liebsten original.


    hast du vielleicht ein tipp für mich woher?