Beiträge von flori-68

    Hi SD,
    da hast Du aber Glück gehabt,daß Du nur Leistungsverlust zu beklagen hattest,im schlimsten Fall reißt ein solches Ventil auch schonmal ab,wenn es über den Nocken springt.Normalerweise folgt der Kipphebel der Nockenwelle,wenn diese jedoch so stark abgenutzt ist kann es sein , daß dieser den Kontakt verliert und springt.Diese Bewegung macht das Ventil nur ne bestimmte Zeit mit,bevor es in den Brennraum fällt.


    Der Leistungsverlust ergibt sich aus der fehlenden Spitze,so daß der Zylinder nicht mehr zügig genug befüllt werden kann,da ja der Öffnungsquerschnitt hier wesntlich geringer ist.


    Übrigens,bei mir wandern verkrustete Ventile in den Sandstrahler,um dann nach dem reinigen wieder geschliffen zu werden!
    Gruß Markus

    Hallo Jörg,


    das elektrohydr. Stellglied reguliert abhängig vom Steuerstrom,den es vom Motorsteuergerät bekommt, den Differenzdruck zwischen Ober und Unterkammer des Mengenteilers,oder vereinfacht gesagt die Spritmenge,die den ESD zugeteilt wird.Die Menge wird über die Druckunterschiede bestimmt.Normalerweise arbeitet der Drucksteller über alle Lastbereiche.


    Gruß Markus

    Hallo Goggo,


    ja es gibt noch einen Stecker am Crashsensor.Dieser liegt auf dem Kardantunnel im Bereich der Mittelkonsole.So ist es zumindest bei meinem Mopf mit langer MK.Vorsichtshalber jedoch vorher die Batterie abklemmen.Da Airbag aber immer ein heißes Thema ist, hier ohne Gewähr.


    Gruß Markus

    Habe gerade aktuell eine identische Welle verbaut, und kann nur sagen,wer mit dem Gedanken spielt,
    sollte jetzt zuschlagen,da eine neue originale bzw gleichwertige Qualität auch nicht günstiger ist!!!
    Der Leerlauf ist immer noch schön rund,ansonsten ruppt die beim Gasgeben ganz ordentlich!


    Gruß Markus

    Ja es Passt,aber nur in Verbindung mit den Leitungen,da diese ins Filtergehäuse gesteckt und dann gesichert werden.103er und 104er Dichtung sind gleich,Filtergehäuse passt wie schon geschrieben nur vom 104980 heißt 300E-24.


    Gruß Markus

    Hi Cord,für den 103er gibts mehrere Möglichkeiten für einen Ölkühleranbau:
    a) Original Öl-Wassertauscher vom 2.6,wird zwischen den Ölfilter und Adapter geschraubt
    B)Ölfiltergehäuse vom 104 24v mit Leitungen,der hat auch ein Thermostat drin
    c)Adapter von Mocal/Racimex aus dem Zubehör,erhältlich mit und ohne Thermostat


    ob der vom 102 passt , da bin ich mir nicht sicher,aber wenn du EPC hast,vergleich doch mal die Dichtungen vom Ölfiltergehäuse.



    Gruß Markus

    Hallo Kay,natürlich auch von mir alles Gute zum heutigen Ehrentag,
    Da hast Du ja volle 365 Tage vor meiner Liebsten das Licht der Welt erblickt..........


    Gruß Markus

    Hallo Rainer,ein Freund von mir möchte seinen Fahrer-Recaro wieder rausschmeißen,allerdings derzeit montiert im 124er.Konsolen gibts glaub ich schon im Ibäh.Wir wohnen übrigens auch beide in MG,solltest Du Interesse haben,könnte ich ja einen Kontakt herstellen.Vielleicht werdet Ihr einig.


    Gruß Markus