Beiträge von mario_w201

    Hallöle alle,


    leider muss ich meine Anmeldung aus organisationstechnichen Gründen etwas abändern:


    Name: Mario (mario_w201)
    Personen : 1


    Fahrzeug: W124 260E - Der Kleene kann an diesem Wochenende leider nicht dabei sein. Hoffe ich bin auch mit dem großen Bruder willkommen... 8)


    Anreise: Samstag


    Zelt: nein


    Hotel: nein
    Tagesgast: japp


    Bis Samstag dann. Falls noch jemand was aus Luxemburg braucht dann bitte bis morgen Abend per PN melden.


    Danke.


    Mario


    Ruf doch einfach an?

    Ha, das bei unserem Mercedes-Händler in Trier ist eine Odyssee. Hab' ich schon mal versucht und nach einer halben Stunde aufgegeben. Vor Ort gefahren und alles innerhalb von 5 Minuten geregelt...


    gefällt mir dein 124er, herzlichen glückwunsch zum neuen alten. aber sei mir nicht böse dein 2.6er (w201) hat mir besser gefallen als der 124er.

    Ja mir ursprünlich auch aber der Rost war dann doch überwältigend. Komplette linke Seite ab Antenne bis unter die Heckscheibe und am Unterboden komplett rechts (Hydraulischen Wagenheber hab' ich beim Reifenwechsel auch schon im Auto gehabt). Fast alle Chassis-Teile an denen die hintere Achse fest war hat auch schon gebröckelt. Hatte damals auf den ersten Blick auch nicht so schlimm ausgesehen... Sonst hätte ich ihn bestimmt behalten, war eigentlich so mein Traum, den 1,8er und den 2,6er zusammen. Aber es ist ja noch Zeit. Da kommt in den nächsten Jahren bestimmt wieder einer ins Haus. 8)


    Gruss,


    Mario

    Hallo,


    das Problem ist in Luxemburg jemanden zu finden der das zu dem Preis (750,-€) macht... Aber es war bis jetzt leichter jemanden zu finden der mit das Auto mit kaputter ZKD für 1.300,-€ abkauft... Ich finde das Auto aber einfach zu schön vom Gesamtpaket her um ihn jetzt schon wieder zu verkaufen.


    Ich erwarte auch kein Mitleid, wusste ja selbst daß noch irgendwas sein kann. Wollte den Wagen halt vor dem herannahenden Afrikahändler retten. Hab halt auch erst vor nicht ganz 'nem Jahr ein Haus gekauft und da sitzt die Kohle eben auch nicht sooooo locker... Deswegen dachte ich mir ich frag' mal bei den Kollegen Bastlern hier im Forum nach.


    Am W201 der mir noch übrig geblieben ist wird ja auch nicht gespart. Da wurden jetzt die Hinterachslager, 4 neue Stoßdämpfer und schöne Inspektion mit allem drum und dran gemacht. Ich weiß selbst daß die alten Daimler bissl was kosten im Unterhalt. Lohnt aber immer.


    Also denn, in diesem Sinne bin ich für alle Vorschläge offen.


    Gruß,


    Mario

    Hallöle,


    also mir mal meine Eckdaten:


    Verbrauch: 8-10l/100km


    Treibstoff: Super Plus (In Luxemburg kann man sich das noch leisten, derzeit bei 1,32€/Liter... :thumbup: )
    Reifenart: Sommerreifen / Winterreifen


    Reifengröße: 205/55 R15


    Motor: 190E 1.8


    Baujahr: 1990


    Laufleistung: 325.000 km


    Getriebe: Manuell
    Fahrstil: Notorischer Linksfahrer


    Gruß,


    Mario

    Hallo an alle,


    leider musste ich mich Ende letzten Jahres von meinem Projekt - W201 2,6er verabschieden da sich dann doch viel zu viele Baustellen gefunden haben die jegliches Budget gesprengt hätten. Aber keine Sorge, der Kleine kam nicht in die Schrottpresse sondern es hat sich dann doch noch jemand erbarmt und ihn mir für satte 500,-€ (EK war 1 Jahr zuvor 400,-€) abgekauft hat. Sei es nun zum wieder herrichten oder ausschlachten...


    Das konnte ich aber so nicht auf mir sitzen lassen und da ich mir eh noch einen Automatik zulegen wollte kam dann der gute Freund Zufall vorbei und hat mich auf ein neues Schmuckstück gestoßen: W124 - 260E Automatik Bj.1989. Konnte den Preis nach einer missglückten Probefahrt (ab 80°C Motortemperatur abgestorben und nicht wieder angesprungen...) auf 600,-€uronen runterdrücken. Dank Herbert ( [danke] ) war das nach der Preisverhandlung mit einer neuen Verteilerkappe und bei der Gelegenheit der Läufer gleich mit geregelt und er lief wieder einwandfrei. Dann musste noch für den TÜV der Endtopf gemacht werden und einmal Luftfilter + Zündkerzen wechseln und CO² einstellen. Dann kam bei der Motorwäsche (TÜV hatte schweren Ölverlust bemängelt und wollte dem mal auf den Grund gehen...) der große Schock. ZKD kaputt. Auto läuft zwar recht gut, fährt mich auch regelmäßig mal zur Arbeit, muss halt häufiger den Ölstand prüfen...


    Hier mal ein paar Bilder, erstmal die letzten vom W201 2,6er, der leider weichen musste und dann die von dem großen Bruder. An sich ist das Auto in einem Top Zustand, innen wie außen. Schöne Ledersitze, elektr. Sonnenrollo in der Heckscheibe, Fondbeleuchtung, SWRA ( :thumbup: ) (- suche dringend Wischerblätter!!!). Aber macht euch einfach selbst ein Bild. Schönere Fotos werde ich auch noch machen und nachreichen...







    Das war kurz bevor er abgeholt wurde...


    Und so sieht der Neue aus:













    Das war der alte Endtopf



    So, jetzt noch auf der Suche nach Bastlern die sich gerne meiner ZKD annehmen würden, mir selber fehlt dazu definitiv die Erfahrung und das Material. In der Werkstatt machen lassen übertrifft dann wiederum den Kaufpreis Mal 2...


    Hoffe Euch gefällt der große Bruder.


    Liebe Grüße aus Luxemburg.


    Mario

    Hallöle,


    ich bin aus der Versenkung wieder aufgetaucht und möchte mich dann hiermit auch ganz offiziell anmelden:


    Name: Mario
    Personen : 1
    Frühstück: nein


    Ich werde dann am Samstag am späteren Vormittag erscheinen.


    Bis Samstag.


    Gruss aus Luxemburg.


    Mario

    Hallo 4998,


    also bei der Varta lieg ich auch bei ca. 130,-€ (also +/- 10,-€ Unterschied...) Find ich trotzdem jetzt für eine Batterie übertrieben teuer... Aber naja, werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen aber das hat jetzt noch Zeit bis er soweit ist daß er auf die Straße kommt...


    Weiß mir eigentlich jemand zu sagen was mich eine neue Kupplung beim 2.6er kostet? Hab jetzt am Wochenende mal gemerkt daß die auch ihre besten Jahre hinter sich hat. Also beim Test, angezogene Handbremse und im 2.Gang anfahren ist er schon nicht mehr ausgegangen, außer wenn ich gar kein Gas mehr gegeben hab'...


    Danke.


    Mario

    Hallo,


    ich muss mich dann hier noch kurz mal auskotzen. Wollte mir schon mal 'ne neue Batterie kaufen da die Alte nicht mehr funzt und sich auch nicht mehr laden lässt.


    Das ist ja der helle Wahnsinn was so eine Batterie mittlerweile kostet... Zwischen 130 und 150,-€!!! Wo sind die Zeiten geblieben wo man mal im Baumarkt eine Batterie für 'nen Fuffi kaufen konnte?


    Gruß,


    Mario

    Hallo Stefan,


    also der 190er ist generell einfach spitze zu fahren. Ob es am schön langen Radstand liegt? Man muss dann auch immer bedenken dass das Fahrwerk i.O. sein sollte, sonst kann es natürlich auch sein dass du dir vorkommst wie auf der Titanik bei hohem Wellengang... Aber das ist ja wie bei jedem Auto. Ansonsten hat der Wagen eine komfortable aber doch stabile Strassenlage die ich bisher noch in keinem anderen (älteren) Fahrzeug erlebt habe.


    Den Skoda will ich aus dem einfachen Grund verkaufen weil er jetzt nach knapp 4 Jahren anfängt überall komische Geräusche zu machen und man kann an diesen verdammten Neuwagen nichts mehr machen wenn man kein Mechatroniker ist und den passenden Laptop hat um am Fehlerspeichergerät anzuschliessen. Selbst Zündkerzen wechseln wird da zum Abenteuer...


    Zum Unterschied zwischen dem 1.8er und dem 2.0er kann ich nichts sagen da ich bisher nur 2 verschieden 1.8er hatte und jetzt den 2.6er (ja gut, da gibt es dann schon feine Unterschiede [rock] ). Aber alleine schon die 2 1.8er liefen völlig verschieden. Es kommt immer darauf an wie die Autos bis dahin behandelt wurden. Den 2ten 1.8er hatte ich letzten Winter nur und der kam halt im Vergleich zum Anderen kaum in die Gänge und dann hat sich die Kardanwelle mitsamt Dif verabschiedet... Also wurde der dann kurzerhand geschlachtet und dient jetzt in Einzelteilen als Ersatz.


    Gruß,


    Mario