Beiträge von Mantis84

    Ich halte es wie Oliver und nutze die Produkte vom
    Lederzentrum :)


    Vor allem das Elephant Lederfett ist SUPER!!!
    Es hat auch bei einem Test in der Auto Bild Classic gewonnen


    Welche Farbe hat denn deine neue Lederausstattung ???


    Lg
    Chris

    Guten Morgen Dirk,


    Ich kann dir die Polsterei/Sattlerei Bolder in Oberhausen empfehlen...
    Die machen viel im Bereich "Autoleder".



    Ich habe die Mitarbeiter mal auf einem Oldtimer/Youngtimer Treffen kennengelernt
    und war von den präsentierten Arbeiten begeistert.


    Allerdings kenne ich die Preise nicht... Habe dort nur mal Lederpflege gekauft...


    Lg
    Chris

    Hallo,


    nachdem ich heute mal meinen Keller aufgeräumt habe...habe ich mich dazu entschieden zwei Türpappen zu verkaufen .....


    da die "Pappen" nicht mehr lieferbar sind und ja im Alter zu unschönen Verformungen neigen...habe ich mir ein paar Türpappen auf Reserve gelegt....


    Zwei Türpappen möchte ich euch nun anbieten....ich dachte bevor ich die beiden bei ebay inseriere...biete ich sie erst hier bei uns Liebhabern und Kennern an :)


    Es handelt sich um die beiden vorderen Türpappen (bei einer Pappe fehlt der Öffner...kann aber von der alten Türpappe problemlos übernommen werden)



    Uploaded with ImageShack.us






    Uploaded with ImageShack.us




    Die beiden Türpappen sind im wirklich guten Zustand!!!


    Keine Ablösungen und "Aufquellungen".... bei der rechten Türpappe befindet sich ein kleiner Riss an der Stelle...wo der Öffner eingehakt wird...ist aber nach dem Einsetzten des Öffners+Plastikrahmens nicht mehr sichtbar...


    Ich habe mir für beide Türpappen 100,-€ vorgestellt...


    Versand ist möglich :)


    Wer interesse hat...einfach melden :)


    LG
    Chris

    ...der Lack ist ja mal im guten Zustand :)


    sieht echt sehr gepflegt aus dein Wagen !!!!


    Hast du eine Klimaanlage...ich habe gesehen, dass du kein Schiebedach hast ???


    LG
    Chris

    Hallo JBS_82,


    Ich fahre jetzt auch schon über ein Jahr meinen 190er im Alltag und bin mehr als zufrieden....


    Der 190er ist wirklich ein sehr gutes und dankbares Auto :)


    "Sind niedrige 125.000 überhaupt machbar und nachweisbar?"


    Klar.... ich habe meinen damals auch mit original 133.000km gekauft.... achte auf das Checkheft und den Verkäufer.
    Außerdem gibt es ja genügend Indikatoren für eine hohe Laufleistung. Allerdings kann man sich auch nie zu 100% sicher sein ;)



    "Wäre eine Garage notwendig?"


    Notwendig würde ich nicht sagen....aber schaden würde eine Garage natürlich nicht. Meiner steht in der Garage, aber ein NAchbar fährt einen VorMOPF, der nicht in der Garage steht...und was soll ich sagen... der Wagen sieht trotzdem SUPER aus :)


    Ich würde mir an deiner Stelle auch die Kaufberatung durchlesen und bei Fragen das Forum durchforsten.


    Überstürze nur nichts bei der Suche...schnell ist ein Wagen gekauft.... lieber länger suchen und gegebenenfalls etwas mehr bezahlen...und wie Goggo85 schon geschrieben hat, immer genug Geld in der 190er-Kasse haben...falls mal was kaputt gehen sollte...
    oder man ne tolle Sonderausstattung entdeckt :)


    Ansonsten kann ich dir nur sagen... der 190er macht richtig SÜCHTIG !!!!


    LG
    Chris

    Jepp... die paast auch bei den MOPF`s...:-)


    Allerdings fehlen noch einige Kleinteile....


    Ich weiß nicht, ob die mit verkauft werden....man kann die benötigten Teile aber auch für kleines Geld direkt bei MB kaufen :)


    du brächtest noch...


    -Adapterplatte
    -Distanzstück
    -kleine Schraube
    -Mutter
    -Sicherung


    So...ich glaube das waren die benötigten Teile :)


    Der Einbau ist dann super einfach....


    LG
    Chris

    Hallo Dirk,


    gute Einstellung.....ich habe auch ein gutes halbes Jahr gesucht....von daher...


    wird schon :)


    Ich denke dein Wunsch nach einem fehlenden Schiebedach könnte sich als schwieriger erweisen....
    die meisten 190er haben ja dieses Fenster zum Himmel


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche...und nicht aufgeben
    Bin auf die kommenden Fotos gespannt :)


    LG
    Chris

    @ Basti


    doch doch...den Grilleinsatz habe ich ausgebaut...nur die Chromstreben, die habe ich abgelebt...
    Ich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren...ich finde, dass würde bei deinem 190er auch sehr gut aussehen :) musst mal berichten...


    @Bernd


    ich würde gern mal zu einem Treffen kommen....ist bestimmt interessant zu sehen, wer hinter den Usernamen steckt....und die ganzen schönen Autos :) Also ...man sieht sich


    LG
    Chris

    Hey Jan...


    bevor du ihn zerlegst versuche erstmal Folgendes...


    Den Wischer betätigen...dann den Motor ausschalten.... der Wischer steht jetzt senkrecht.


    Jetzt kannst du die kleine Plastikabdeckung nach oben hin abnehmen...


    Nun etwas WD40 reinsprühen und der Wischer ist wieder gängig gemacht....


    Vielleicht holft es ja :)


    LG
    Chris

    Hi Basti,


    ich danke dir :)


    Ja...das Plastikgitter ist lakiert...ich habe es erst grundiert und dann schwarz/matt lackiert...


    Anfangs hatte ich noch Bedenken wegen der Haltbarkeit...aber bis jetzt ist noch keine Farbe verloren gegangen :)
    Die Chromstreben habe ich abgeklebt...allerdings weiß ich jetzt, dass man sie auch einfach abziehen kann...


    Ich danke dir....


    LG
    Chris


    PS


    bist du nicht auch im .com unterwegs ????

    Hallo,


    ich danke euch für das tolle Feedback :)


    Ich bin auch echt stolz auf das gute Stück....


    @ Bernd


    Ja genau...den habe ich von dir :) Danke noch einmal...hat alles SUPER geklappt...
    Ich habe den alten Spiegel bei der MB-Werkstatt meines Vertrauens "abhauen" lassen....den Einbau habe ich dann
    selbst erledigt....hat alles ohne Probleme funtioniert :)
    Ich möchte den Spiegel schon jetzt nicht mehr missen....das Fahren in der Dunkelheit ist jetzt sehr entspannt :)


    @ Frank


    Jaja...die beleuchteten Sonnenblenden hat sich meine Freundin gewünscht.....:-)
    die habe ich nachgerüstet.... genauso wie die dritte Bremsleuchte, den Innenspiegel, die SWRA und den Feuerlöscher :)


    @ Bianca


    Wie gesagt habe ich den vom Bernd.....ich halte gern mal meine Augen offen und sage dir Bescheid wenn ich so einen Innenspiegel noch einmal sehe..... :)


    @ Raiid


    dazu kann ich ehrlich gesagt nichts saen...den hat nämlich mein Dad (selbst begnadeter 190er Fahrer) entdeckt...da ich den Wagen von meinen Eltern bekommen habe haben sich diese und der Verkäufer in Schweigen gehüllt :)
    Also keine Ahnung ....



    Also ich danke euch und lade die Tage noch ein paar Fotos hoch :)


    LG
    Chris

    Hey Mario,


    großes Kompliment an deinen Fuhrpark... [klatsch]


    Ich finde deinen VorMOPF 190er echt KLASSE !!!!


    Ich mag die VorMOPFs sehr gern.... und deiner ist wirklich sehr gut gepflegt....


    Die lange MK steht ihm wirklich sehr gut !!!!



    Auch den 124er finde ich sehr edel...macht echt was her!!!


    So denn..... [daumen oben]


    LG
    Chris


    PS


    Von wem hast du denn den tollen Windabweiser ??? [yo]

    Hallo Daniel,


    ...und die Option deinen 190er zu fahren hast du definitiv ausgeschlossen....ich denke wenn du die 2000,- auf Halde legst...
    kannst du die doch besser gegebenenfalls in deinen 190er stecken.....


    Ich denke die Kilometerleistung ist doch egal...oder??? Ich gehe davon aus, dass du den doch eh nicht mehr verkaufen möchtest ?!


    Ich habe mir nämlich ähnliche Gedanken gemacht wie du....


    da ich jetzt, nach dem Studium, arbeitstechnisch weiter fahren muss, habe ich auch überlegt mir noch einen 190er oder 124er zu holen um meinen zu schonen....


    Allerdings habe ich echt kein gutes Angebot gefunden....und mir überlegt was passiert, wenn z.B. die Zylinderkopfdichtung beim Neuen kaputt gehen sollte...dann hätte ich ne Menge Geld in das neue Auto stecken müssen...


    Deshalb kam ich zu den Entschluss Mein Liebling als Alltagswagen zu halten....ihn zu fahren und zu pflegen.....:-)



    Lg
    Chris