Beiträge von Tronde

    Hallo Leute,


    Ich habe vor einem viertel Jahr habe ich vier Felgen mit alten Reifen bei meiner Werkstatt abgegeben und noch 4 weitere Felgen mit Reifen, welche auf diese Mercedes-Felgen drauf sollten.
    Es waren 4 Stück OZ Fittipaldi Racing 15" in schwarz lackiert:


    Nun, war ich ein paar mal dort und er hatte immer keine Zeit. Danach kam das Aus für meinen Benz ... leider ... und ich sagte ihm, es habe keine Eile, ich würde die Felgen dann abholen.
    Er hatte also den Auftrag von 8 Felgen die Reifen runter zu nehmen und zu entsorgen.


    Heute war ich dort und er meinte, die Felgen seien weg, die habe er schon lange entsorgen lassen.


    Da die Felgen aber, bis auf kleinere Lackfehler (es blätterte der Klarlack ab) und minimale Randkratzer noch gut in Schuss waren, würde mich nun interessieren, wie derzeit der reelle Marktwert für diese Felgen gewesen wären.


    Ich müsste ihm das ja nun in Rechnung stellen können.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Danke und Gruß
    Thomas Uhlemann

    Gut ... danke bishier her schonmal für die Meinungen (weitere nehme ich natürlich gerne entgegen). Aber was mich wirklich interessiert, ist, was wäre der realistische Preis. Ich meine, vielleicht ist er ja zum Schlachten noch interessant.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich den vor 'nem Jahr für 'nen 1000er gekauft habe ... wird mir schwindelig. Dafür, dass ich fast die komplette Vorderachse überholen musste ... da habe ich echt zu viel bezahlt.

    Hallo Leute,


    Habe gerade meinen Kleinen aus der Werkstatt zurück bekommen. Sollte eigendlich HU gemacht werden nächsten Monat. Die Arbeiten, die dafür nötig wären kann ich mir derzeit aber finanziell und zeitlich nicht leisten, da er locker 'ne Woche ausfallen würde.


    Hier die Daten zum Fahrzeug:


    W201.18 (109 PS)
    Kilometerstand: ca. 250 TKM (Kilometerzähler ausgefallen)
    Ausstattung: blau außen und innen, MAL, ALEX-Klima (Funktion unbekannt, da vom Vorbesitzer schon der Schieberegler abgebrochen wurde), weiße Blinker (originale vorhanden und können mitgegeben werden).


    Absolutes Nichtraucherfahrzeug!
    Der Wagen ist mit mir in zweiter oder dritter Hand (hatte vorher einem Immobilienmarkler gehört, erst als Dienstfahrzeug danach privat).


    Zubehör, welches mitgegeben werden kann (nach Bedarf): Tacho mit DZM (ohne ATA), Federn vorne + hinten (vorMoPf), Gummidämpfer Umlenkhebel.


    vor einem dreiviertel Jahr ist die komplette Vorderachse erneuert wurden (Achsschenkel, Traggelenke, Lenkungsdämpfer, Stabi's, Lenkungsgestänge).


    Innenraum ist soweit ganz (Sitze ohne Bruch und ohne Löcher, lediglich die MAL hat ein kleines Abnutzungsloch), Türpappen sind aus blauem Leder, Amaturenbrett und MK ebenfalls blau. Fussboden auch ohne Löcher, im Himmel ist ein kleiner Schnarz.


    Nun zu den Mängeln:
    Rost: Wagenheberaufnahme hinten rechts, Kotflügel vorne rechts, Fahrertür wirft Blasen an der oberen Beblankungskante
    Lüftung müsste wieder eingehängt werden, Klima braucht einen neuen Regler und sollte dann neu befüllt werden.
    Domlagergummis porös


    TÜV-Relevante Mängel:
    - Stossdämpfer Vorn und Hinten,
    - Handbremsseil gerissen
    - Bremsbelege und Scheibe hinten
    - Bremsleitungen stark korrodiert
    - Reifen zu alt
    - Querlenker Hinterachse
    - Steinschlag am Scheinwerfer


    Ich würde den so gerne mit 800 Euro ansetzen. Seht Ihr das anders? Ich bitte mal um Meinungen. (Fotos mache ich nachher noch und reiche diese nach.)


    Danke schon mal!

    Zitat von "Bernd2905"

    Revidiert? Eben nur neu abgedichtet ;)
    Reicht ja!


    Drosselklappe kam auch noch ne gute Gebrauchte rein....


    Achja..


    Also ... so sieht der echt mal schmuck aus. Und dann mit der Motorisierung ... wahhhh

    Hallo,


    Bei meinem MOPF ging die rechte Seite der Regelung nicht. Nun habe ich heute mal die Mittelkonsole herausgenommen um mal nach zu sehen. Mit dem Ergebnis, dass nun links und rechts ohne Funktion ist.


    Da ist ein Stift, der in den anderen Stift eingefädelt werden muss, und das beidseitig. Das bekomme ich irgendwie nicht hin. Habe da zwei Stunden zugebracht. Mittelkonsole eingeschoben, und wieder heraus. Und immer, wenn sie steckte, waren beide Regler ohne Funktion.
    Irgendwie fallen die Reglerstifte immer wieder runter. Wie bekomme ich das hin, das ich beide gleichzeitig eingefädelt bekomme?
    Gibt es dafür einen speziellen Trick?


    Oder kämpft da die Werkstatt und auch die Erfarhenen unter Euch stundenlang, bis zufällig, alle beide getroffen wurden.


    Bitte um Hilfe ... dringend.


    Danke schonmal.

    Hallo Bernd ... eigendlich ein schöner Wagen, und auch eine Menge Vorzeige-Arbeit, die du da 'reinsteckst. Aber mal ehrlich ... wenn ich mir die Arbeit deiner Front so ansehe ... wäre es nicht günstiger sich gleich einen W202 zu kaufen? Irgendwie sieht die Front jetzt nicht mehr stimmig aus ...

    Na wahnsinn ... der ist als reines Winterauto auch irgendwie zu schade.
    Aber 'ne schöne Kombi ... einen Babybenz und einen 735er BMW ... echt Klasse ... klar: Daumen hoch. Pflege sie beide!

    Zitat von "Christian"


    Uploaded with ImageShack.us


    Cool ... fast so sah das bei mir auch aus, als eines meiner Traggelenke versagte. Aber das war normaler verschleiß.


    Bei ATU hole ich zum Beispiel nur Kleinigkeiten. In der Werkstatt war ich bei denen schon lange nicht mehr. Ich selber baue da bessere Qualität, trotz meines gefährlichen Halbwissens.


    Aber ich finde, ATU ist noch nicht mal so schlimm. PitStop ist noch viel schlimmer.

    Das ist mal ein schöner Autowagen. Aber was ich absolut nicht verstehen kann, ist, wieso man so ein Schmuckstück unbedingt in die Knie zwingen muss. Diese bescheuerten Fahrwerke sind sch****. Ehrlich, die sind was für eine Rennstrecke. Für den normalen Straßenbetrieb ... muss ich sagen, reicht ein Serienfahrwerk. Sieht besser aus und schont die Karosse!


    Ohne Tieferlegung hat mir der gute definitiv besser gefallen!

    Also ... wenn es um passive Sicherheit gehen soll würde ich den Lupo eher nicht nehmen. Der hat ja kaum Knautschfläche. Bei soetwas finde ich den Polo schon attraktiver.


    Sorry, ich finde einfach, der Lupo ist soetwas wie der deutsche TATA ... gehört irgendwie nicht unbedingt auf unsere Straßen.