Beiträge von endobiont

    Hab mir gebrauchte Türverkleidungen für die hinteren Türen bei Ebay besorgt, die ich jetzt aufarbeiten möchte.


    Leider fehlen ein paar der schwarzen Haken auf der Rückseite. Weiss jemand wo man die bekommen kann?
    Ferner würde mich interessieren ob es wichtig ist, dass sie nicht verzogen sind.
    Wenn ich sie glatt auf den Boden lege kann man sehen, dass die eine Pappe mehr nach innen gewölbt ist als die andere..
    Leder sieht gut aus, keine Ablösungen, Oberkanten sind gut.
    Für Tipps bin ich dankbar.

    Hab mir gebrauchte Türverkleidungen für die hinteren Türen bei Ebay besorgt, die ich jetzt aufarbeiten möchte.


    Leider fehlen ein paar der schwarzen Haken auf der Rückseite. Weiss jemand wo man die bekommen kann?
    Ferner würde mich interessieren ob es wichtig ist, dass sie nicht verzogen sind.
    Wenn ich sie glatt auf den Boden lege kann man sehen, dass die eine Pappe mehr nach innen gewölbt ist als die andere..
    Leder sieht gut aus, keine Ablösungen, Oberkanten sind gut.
    Für Tipps bin ich dankbar.

    Gute Türpappen kann man mit Gold aufwiegen... gibts leider neu nicht mehr.
    Hab mir gebrauchte Türverkleidungen für die hinteren Türen bei Ebay besorgt, die ich jetzt aufarbeiten möchte.


    Leider fehlen ein paar der schwarzen Haken auf der Rückseite. Weiss jemand wo man die bekommen kann?
    Ferner würde mich interessieren ob es wichtig ist, dass sie nicht verzogen sind.
    Wenn ich sie glatt auf den Boden lege kann man sehen, dass die eine Pappe mehr nach innen gewölbt ist als die andere..
    Leder sieht gut aus, keine Ablösungen, Oberkanten sind gut.
    Für Tipps bin ich dankbar.

    Hi, das mit den geklackere beim Anfahren hab ich jetzt schon bei einigen gehört und wenn man genügend Gas gibt, das alles unter "Spannung" steht hört man nix.. also nur wenn man mit zuwenig Gas anfährt...
    Ansonsten hab ich das Problem, dass der erste Gang nur reingeht, wenn die Zahnräder im Getriebe "richtig" stehen...
    D.h. manchmal geht der Erste nicht rein, wenn das Auto etwas rollt, geht er nach ner halben Radumdrehung rein wie Butter...
    oder Fuß von der Kupplung, neu treten und dann geht er rein... oder erst in den zweiten und dann in den ersten Gang schalten...
    Wer kennt das Problem? Synchronisierung erster Gang defekt?
    Gruß Jörg ;)

    Hi, mach ich. Was mich nur wundert ist, dass die darüber.iegenden Plastikverkleidungen also unterhalb der Lenksäule über den Pedalen alle trocken sind. auch wenn man drunter fasst, etc. Da tropft also nix von oben runter.... :-/
    Vielleicht war da früher mal was defekt... mal abwarten... Wenn man die Bremsflüsdigkeit erneuert und entlüftet, kann man dabei erkennen ob das System dicht ist? Gruß J.

    Hi,
    habe die Gummis am Kupplungspedal und Bremspedal gewechselt, die alten waren schon etwas abgelatscht..
    Dabei ist mir aufgefallen, dass unter dem Gummi des Bremspedals eine ölige Flüssigkeit war. Habe die Flüssigkeit entfernt und den neuen Gummi draufgesteckt. Am Bremshebel selbst war nix verölt, hab auch rundherum nix gesehen... jemand ne Idee woher die Flüssigkeit kommt? Hydrauliköl? Bremsflüssigkeit?
    Gruß
    Jörg

    Hi, hätte man da nicht auch von innen Glasfaserspachtel Mit ner Matte aufkleben können? Mit dem "in Form biegen" während der Trocknungsphase Stelle ich mir schwierig vor... Wie baut man die Verkleidung der Fonttüren aus, ohne das noch mehr Schaden entsteht? Gibts hier jemanden der sich auf die Aufarbeitung der Verkleidungen spezialisiert hat?
    Gruß Jörg :)

    Hi,
    bei mir heben sich die Türverkleidungen der Fonttüren. Noch geht der Pin durchs Loch, aber wenn sich die Pappe noch mehr verzieht gibt's Probleme, ausserdem sieht's dann bescheiden aus... Jemand ne Idee wie man die wieder fest bekommt?
    Bringt da ein Sattler was? Gibts Nachfertigungen, etc? Irgendwie muss sich das Problem doch sauber lösen lassen...
    Gruß Jörg ;)

    Hi,
    bei mir heben sich die Türverkleidungen der Fonttüren. Noch geht der Pin durchs Loch, aber wenn sich die Pappe noch mehr verzieht gibt's Probleme, ausserdem sieht's dann bescheiden aus... Jemand ne Idee wie man die wieder fest bekommt?
    Bringt da ein Sattler was? Gibts Nachfertigungen, etc? Irgendwie muss sich das Problem doch sauber lösen lassen...
    Gruß Jörg ;)

    hab jetzt leider noch so ein kleines Problem... wenn ich den ersten Gang einlege und Gas geben bekomme ich beim Anfahren ein klackendes rhythmisches Geräusch, wenn ich mehr Gas gebe beim Anfahren ist es nicht zu hören. Nur wenn ich langsam Anfahre. Habe das Gefühl wenn ich einlenke egal ob Links oder rechts wird es etwas stärker, aber da kann ich mich auch täuschen.. wenn ich im zweiten Gang anfahre kommt das Geräusch nicht. Egal wie ich anfahre... kann das Geräusch vom ersten Gang kommen? Das Auto ruckelt auch ein wenig wenn das Geräusch hörbar ist.... jemand ne Idee?
    Gruß Jörg ;) [band]

    Hi,
    hab jetzt leider auch so ein Problem... wenn ich den ersten Gang einlege und Gas geben bekomme ich beim Anfahren ein klackendes rhythmisches Geräusch, wenn ich mehr Gas gebe beim Anfahren ist es nicht zu hören. Nur wenn ich langsam Anfahre. Habe das Gefühl wenn ich einlenke egal ob Links oder rechts wird es etwas stärker, aber da kann ich mich auch täuschen.. wenn ich im zweiten Gang anfahre kommt das Geräusch nicht. Egal wie ich anfahre... kann das Geräusch vom ersten Gang kommen? Das Auto ruckelt auch ein wenig wenn das Geräusch hörbar ist.... jemand ne Idee?


    Gruß Jörg ;)

    bei mir heben sich die Türverkleidungen an den Fonttüren im oberen Bereich an den Fenstern. Aber nicht nur das Leder, ds sitzt noch gut auf der Pappe, sondern die komplette Pappe hebt sich... man kann es wieder in die alte Position drücken, bringt nur nix... durch die Hitze im Sommer hat sich die Pappe verformt... denke zumindest das es durch die Hitze kommt...
    Jemand ne Idee wie man die wieder fest bekommt? wie sind die Verkleidungen oben befestigt?
    Gruß
    Jörg

    Hi,
    bei mir hat sich an der B-Säule die Kunstlederverkleidung gelöst. Habe flüssigen Sekundenkleber "Schwanheimer Industriekleber" das teuere Zeug was man auf Messen bekommt... in eine Insulinspritze gefüllt und dann mit der Subcutannadel den Kleber unter das Kunstleder injiziert... Leder geradebiegen dabei andrücken und fertig... farblich habe ich glänzend schwarzen Lack aus der Sprühdose in einen Lappen gesprüht und mit Gummihandschuhen eingerieben... sieht gut aus.

    ehrlich gesagt, repariere ich nur die Dinge die ich kann.. habe nur einen Stellplatz im Hof und dort schon über 80 Stunden in den letzten 3 Monaten in den Benz gesteckt.. ;) Lack, Innenraum, Neuer Grill, Sern, Radläufe, Felgen, Türdichtungen, Kofferaum habe ich aufgearbeitet.. alle Roststellen beseitigt, Fertan, Mike Sander Fett....
    Ölwechsel, Getriebe, Diff., Motor, Zündkerzen, Keilriemen, Kühlertermostat, Benzin-, Ölfilter, Kofferraumbeleuchtung, Schalthebel und Schaltgestänge, Matte im Motorraum, habe ich Mercedes in Darmstadt überlassen,,, ;)