Beiträge von Busheizer

    Wir sind in der Nähe Zadars mit unserem Roten ...
    Viel zu sehen gibts ja überall in Kroatien ... haben nen guten Campingplatz direkt am Strand :)
    Der Einbau einer Klimaanlage hat sich jetzt schon bezahlt gamacht ... kein Tag unter 32 grad und kein Wölkchen weit und breit.
    Dann wünschen wir viel Spass.

    Zebrano sieht in keinem Auto gut aus, daher hab ich es schwarz lackiert .... sieht weitaus edler aus.
    Kann ich nur empfehlen.
    Allerdings gibts ja wie oben erwähnt noch weitere Alternativen, die gut in den 190er passen.
    Nix gegen Wurzelholz & Co. .... aber ausgerechnet Zebrano?

    Eine unkomplizierte Möglichkeit ist das Einkleben der Lautsprecher mit einer aushärtenden Dichtmasse mit dem Namen "Curil".
    Der Vorteil dieser Variante ist, daß die Lautsprecher bombenfest sitzen, was sich klanglich deutlich bemerkbar macht und man kann diese Verbindung mit einem Schraubenzieher auch ganz einfach wieder lösen.
    Mit Silikon oder Karrossekleber gehts zwar auch, aber das ist nacher ein Krampf, die LS wieder raus zu bekommen.

    Nun auch ne große Bremse eingebaut (aus einem 124er 3 Liter) .... was für ein Unterschied.
    Beim Klimaumbau gabs ne kleine Hürde, denn der Klimakühler (und auch ein größerer Wasserkühler) passen nicht in meinen Vorderwagen, da muss nun geschweisst werden :(
    Sitzheizung geht nun auch, Aussentemperaturanzeige ist nun auch drinne ....


    Mit dem Auslieferungszustand hat der jetzige Zustand nicht mehr viel gemein.


    Vorm Urlaub noch den Motor ein wenig einstellen und die Klima befüllen .... nachdem ich ne Halterung gebaut habe .... dann kanns los gehen.

    Hehe ... wer Becker im Auto hat, interessiert sich eh weniger für Klang als für "Originalität" [yo]
    Leider taugt Becker im Auto gerade so für Nachrichten und Verkehrsfunk ....


    gibt sooooviel Besseres [Tanz]

    Ich lass mich zwar gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dennoch behaupte ich, daß ein Subwoofer im Heck mit eigenem Gehäuse in ausreichendem berechnetem Volumen weitaus mehr kann :)
    Denn die Physik lässt sich nur begrenzt überlisten (zb mit Passivmembranen oder speziellen Subwoofern, welche mit extrem schwerer Membran und geringstem Wirkungsgrad aus Minivolumen Tiefbass herausholen)
    Unterm Sitz ist nur wenig Platz und da der Sub mitten im Fahrgastraum platziert wird, muss man mit Auslöschungen durch Schallreflektionen (und auch Phasendrehungen) rechnen.


    Ein Sub unterm Sitz ist allenfalls ein Kompromiss, besser als garnix, aber von "gut" noch weit entfernt ;)


    ... achja, die Ravelands sind mir gut bekannt.
    Laut und unzerstörbar, super Woofer für das Geld, aber wenn man auf Klang wert legt, sollte man woanders suchen :)

    Nen Pioneersubwoofer unterm Sitz?
    Abgesehen vom relativ knappen Platzangebot macht die Positionierung eines Subwoofers an diesem akkustisch denkbar schlechtesten Ort keinen Sinn.
    Selbst ein FreeAir-Woofer anstelle des Verbandkastens ist die weitaus bessere und Preiswertere Lösung.
    Gruß André

    Vor 3 Wochen die AHK angebaut, gestern H&R Sport-Stossdämpfer eingebaut (aus den Cup-Kit-Fahrwerk), heute das kleine Diffi gegen ein Großes getauscht (jetzt ne längere Übersetzung) und morgen gibts das Motorupgrade [rock]
    In 3 Wochen ist Urlaub, bis dahin muss dann auch die Klima laufen.

    Sorry, total vergessen :)
    Lenkgetriebe VB. 150€
    Getriebe VB. 180€
    ZMS 50€
    Diffi (ohne ASD) 130€
    Hinterachsträger .... 50€


    zzgl. Versandkosten (falls notwendig)
    Standort wäre Nähe Berlins, aber wir fahren warscheinlich kommendes WE in den Süden Deutschlands, da könnte man was arrangieren.


    Standort ist Randberlin,

    Hallo,
    Ich hab Folgendes anzubieten:
    - 5-Gang Getriebe (Laufleistung ca. 250tkm)
    - Lenkgetriebe Sportline
    - Zweimassenschwungrad (ist noch eingebaut)
    - Hinterachsträger
    - 3.46 er Diffi (das Große)
    - Saccobretter
    - uvm ... einfach fragen.


    Spenderfahrzeug war ein 2.3er Bj. 93 Sportline (100kw) in Blauschwarz



    Hab jetzt kein Detailfoto vom Lenkgetriebe und die Kupplung befindet sich noch in der Motor/Getriebeeinheit (wird aber zeitnah auseinender gebaut)
    Theoretisch ist auch der Motor zu verkaufen, er läuft zwar super, aber dafür nicht ganz dicht.


    Gruß André