Beiträge von Busheizer

    Hallo,
    Leider muss ich mich von meinem Schwarzen 190er trennen.
    Es ist ein 2,3 Liter Sportline mit 245 tkm BJ. 93 mit Euro2 und 100kw.
    Er hat folgende Ausstattung/Extras:
    - H&R Tieferlegung + 16er Alus (Reifen vorne gut, hinten nahe der Verschleissgrenze) alles eingetragen.
    - 5 Gang Getriebe
    - elektrisches Stahl-Hub-Dach
    - AirBag
    - grüne Colorverglasung,
    - 1 Satz Winterreifen
    - Sportline - Sitze karo vorn + Airbag/Leder/Sportlenkrad
    - USB-Radio von Panasonic
    - Bremsen und Tüv wurden letzten Dezember gemacht.


    Wie schon oben geschrieben, müssten 2 Reifen bald neu gemacht werden und er hat etwas Rost unten dran (Schweller, Reserveradmulde) .... müsste irgendwann mal gemacht werden.
    Ansonsten sehr zuverlässig und geht richtig gut ab für nen 2 Ventiler :)






    (die unteren Bilder sind ein halbes Jahr alt, die Oberen nicht)


    Der Wagen ist angemeldet und Fahrbereit
    Standort in der Nähe Berlins.



    gruß André

    Standort ist Randberlin, habe an 100€ gedacht.
    Laufleistung ca. 200tkm ...
    Wir fahren gelegentlich auch mal quer durch Deutschland, in Sachen Transport finden wir auch oftmals ne Lösung.

    nun hat sich bei uns wieder Einiges getan (hat ja auch gedauert)
    Hab nun endlich meinen Teilespender abgeholt, nun kann ich unserem Roten "upgraden" :)
    Dann haben wir endlich 100kw unter der Haube, Klima, Standheizung, Fondbeleuchtung, Sitzheizung und Anhängerkupplung finden dann endlich Einzug ins Fahrzeug ...
    Wenn ich dann soweit bin, werd ich hier auch Teile anbieten ... muss ja erstmal Fotos machen.


    Fertig ist unser Roter dann, wenn er neu lackiert ist und auf schönen Felgen rollt.


    laute Grüße

    Ein T3 macht auf jeden Fall mehr Laune als ein T4.
    Und in Sachen Rost isses wie bei Mercedes ... gibt Solche und Solche.
    Ich selber restauriere gerade meinen T3 Multivan Bluestar ... im Vergleich zu manchen gleichaltrigen Benz-Modellen hab ich nur wenig Rost zu beseitigen. Der Spritverbrauch beim Turbodiesel lag bei mir immer unter 10 Liter.

    Den 1,8er hab ich ausgebaut, weil ich nen 2 Liter bekommen habe, welcher ursprünglich aus einem 124er (Bj. 92) Unfallwagen stammt. Nun hab ich nen 2,3er -Motor bekommen und biete den 2,0 an.
    Was meinste mit Hydro?
    Gibts den 102er auch ohne Hydro? Wusst ich garnicht.

    Hinzu kommt jetzt noch ein 2 Liter Motor mit ca 170tkm auf der Uhr ... Motor läuft absolut tadellos (noch steckt er in unserem Roten), kein nennenswerter Ölverbrauch, trocken ist er auch.
    Foto hab ich jetzt noch Keines gemacht, kommt aber, wenn der Motor ausgebaut wird.
    Preis VB


    Gruß André

    Hallo,
    ich hab hier ein 1,8 Liter Motor zu verkaufen.
    Er hat ca. 200tkm runter und ist dicht (er ölt nirgends raus)
    Er läuft zwar gut, dennoch hat die Steuerkette leicht gerasselt (lässt sich beheben, indem man sie wechselt)
    Der Motor lief an einem Automatikgetriebe.
    Man kann ihn genauso guts auch als Teilespender verwenden.
    Ich habe an VB 100€ gedacht und der Standort ist in der Nähe Berlins.



    Die Tachoabweichung ist schon enorm .... auf dem Navi stand 207km/h :)
    Die (eingetragenen) Sommerräder haben einen etwas geringeren Umfang als Winter/Serienräder.
    Dennoch will ich mich nicht beklagen, denn unser roter 2Liter läuft mit Automatik nur 190km/h :(


    .... aber Tachoanschlag bin ich noch nie gefahren :)


    auch wenn der Schwarze bald verkauft wird, hab ich es mir nicht nehmen lassen, mir noch ne Bandpasskiste mit zwei 30ern zu bauen ... endlich Druck im Benz ... wie hab ich das vermisst.

    Da nun mein gutes altes Clarion DXZ 928 in meinem Winterauto seinen Dienst quittierte, hab ich mir nun ein Pioneer ANH-P9R-BK (1-Din Naviradio) eingebaut .... leider hatte ich kein brauchbares Alpine-Radio mehr auf Lager. Für die nächsten paar Wochen, bis ich das Auto wieder verkaufe, sollte es reichen.


    laute Grüße

    Hab nen H&R-Fahrwerk drinne, Fahrkomfort nur auf sehr guter Fahrebahn .... das serien-Sportline-Fahrwerk in unserm Roten ist weitaus besser.
    Bilstein B6 kann ich empfehlen, hab die in meinem Cabrio und sind auch beim Kumpel im S124 (mit Serien-Sportline Fadern) verbaut ... meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Fahrkomfort, Sportlichkeit und Sicherheit.


    laute Grüße