Beiträge von cheffe40

    hi,


    schöner baby benz mit toller ausstattung, glückwunsch. ja bei dem auto kann viel für wenig geld haben. wird aber leider nicht mehr lange so bleiben denn die autos steigen langsam aber sicher im wert. also sei froh das du jetzt einen für günstig bekommen hast.


    stahlflexleitungen sind ziemlich teuer aber bei ebay wirst du bestimmt fündig. ansonsten versuch es doch mal bei EG- Parts in Quickborn, das liegt in schleswig holstein. ich denke die versenden auch. auf jedenfall sind sie sehr fair im preis. (gelbe seiten. de und du wirst fündig)


    grüße aus dem hohen norden

    hallo an alle,


    ich hoffe irgendjemand hat hier noch ne idee oder etwas ähnliches oder am besten mal dasselbe problem gehabt.


    habe an meinen baby die komplette bremsanlage erneuert, d.h. scheiben vorne hinten bremschläuche kpl. sättel usw.


    danach verfügte die anlage über keinen oder ungenügend bremsdruck. bremsen tut er nur auf dem letzten stück des pedalweges.


    kann ja nicht so schlimm sein dachte ich, also nochmal alles entlüftet, aber nichts.


    ok, dann ma schnell den hauptbremszylinder wechseln, aber nichts. dann in unserem ort mal den bremsendienst meines vertrauens angesprochen, die meinten alles nochmal entlüften und wenns nicht geht kann es nur noch der bremskraftverstärker sein. aha, also den auch getauscht und siehe da, nichts, nerv!!!!


    meine nächste überlegung ist ob es eventuell der ABS- Block sein könnte. aber den auf verdacht wechseln?


    vielleicht hat ja einer von euch ne eingebung.


    freue mich auf vorschläge und ideen.


    lieben gruß

    Hi,


    danke für die infos. hallgeber hab ich nicht da mein baby ohne tempomat ist. muss ich wohl mal nach benz fahren und einen kaufen. und freundchen01 hat recht: google hilft.


    danke und gruß

    moin, moin,


    habe in meinen 190er ein Becker Navi Traffic Pro mit Cd- Wechsler verbaut. Es Navigiert nur nicht da es meines Wissens nach irgendwie mit der Tachowelle oder ähnliches verbunden werden muss. Hat da jemand Erfahrung und kann mir da einen Tipp geben wie das ganze dann angschlossen werden muss?


    Grüße

    Tach,


    also ich hab Ledersitze ausm 2,5 16V in meinen 90er Mopf verbaut. Die sind meines Wissens nach ähnlich wie die Sportline. Vordersitze passten Super rein. Hinten die Sitzbank musste etwas in ihre Position gezwungen werden. Ist aber kein echtes Problem. Sollte also locker passen.


    Gruß

    Hallo Herbert 2,6,


    ja danke für den Tip. Hab ich auch schon an anderer Stelle gehört das das sehr umständlich ist. Na ja ich überleg dann nochn bischen. noch läuft der 2,0er ja noch ganz gut.


    Dann nochmal an alle, danke für die lieben Begrüßungen und


    NUR DER HSV trotz allem, grins

    Hallo an alle,


    möcht mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Mario. Ich bin 41 Jahre alt und leidenschaftlicher HSV und 190er Fan.


    Zu meinem Baby kam ich vor ca. 2 Jahren. Ich hegte schon immer den Wunsch einen 190er zu besitzen. Mercedes fahre ich schon seit ich Auto fahre aber zu einem 190er bin ich bisher nie gekommen. Dies sollte sich nun ändern. Ich suchte, ich sah, ich fand ihn.


    Einen 190 E 2,0 122 Ps in Rauchsilbermet. " Jahre TÜV für schlappe 1000 Euro in einem wirklich guten Karosseriezustand. Bischen Rost hier und bischen Rost da aber nichts ernstes. Schiebedach el. Automatic und mit Gullis. So wie ich ihn haben wollte. Das einzige was mich störte war die beige Innenausstattung. Aber ich hatte einen 190 D in der Hinterhand, welcher meiner Mutter gehörte und der mit Motorschaden schon ein paar Jahre im Schuppen meiner Eltern stand. Dort habe ich dann alles was schwarz war ausgebaut und in meinen eingebaut. Bei Ebay für schlankes Geld schöne und gut erhaltene Ledersitze aus einem 2,5 16 V ersteigert und nun ist er Komplett schwarz von innen. Weiter hat er ein kpl neues Holzinterieur bekommen. Holzlenkrad, Navi- Radio mit CD- Wechsler von Becker. Ebenfalls hab ich ihn kpl neu Lackiert im Mai diesen Jahres und zwar in der Originalfarbe. Nun Bekommt er untenherum alles neu, ist gerade in Arbeit. Querlenker vorne und hinten, alle Spurtstangen. Bremsen vorne und hinten mit Sätteln und Leitungen. Leicht tiefere Federn und Dämpfer.. Sobald das fertig ist überlege ich schon mein nächstes Projekt, den Einbau eines 2,6er Motors.


    Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?? Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Änderung Bremsanlage usw.


    So ihr lieben, Bilder folgen und ersteinmal bis bald.