Beiträge von Mercedes190E

    Hallo! Hab da mal ne Frage. Und zwar möchte ich meine Hinterachse komplett über holen. Möchte neue Federn einbauen. Muss ich mir jetzt extra einen Federspanner kaufen oder funktioniert es auch so das ich nur den Dämpfer löse und den Querlenker mit einem Wagenheber vorsichtig ablasse???? Freue mich auf Rückmeldung die es schon mal gemacht haben. Liebe Grüsse Ingo

    Hallo an alle da draussen!!!! Habe so ne Frage. Und zwar suche ich einen erfahrenen Schweißer im Raum Neuss und Umgebung. Kann gerne jemand auch aus dem Forum sein der sich bereit erklärt. Alle vier Wagenheber muessten bei mir geschweisst werden. Da jemand der den Wagen vorher hatte einfach Bleche draufgehudelt hat was mir über haupt nicht gefällt. Ich besorgte auch die Rep Schweller. Einer soll mir die nur ordentlich schweissen den Rest mache ich später. Da ich die Möglichkeit einfach nicht habe um es selber anzugehen. Was das kostet wurde mich gerne interessieren wenn sich jemand bereit erklärt oder einen Karosseriefritzen kennt. Freue mich sehr über antworten von euch.


    Liebe Grüsse euer Ingo

    Hi Ingo hier. Ja nun zu meine Autos die ich hatte:


    1. Opel Corsa A 1,2L 1992 in Rot


    2. Mercedes 190E 2,0L 1987 in Champanier


    3. Mercedes W202 1,8L 1993 in Imperalrot


    4. BMW E30 318is 1990 in Rot


    5. VW Polo 86c 1987 in Silber


    6. BMW compact 316 1999 in Blaumetallic


    7. Mercedes 190E 2,0L 1987 in Signalrot



    Ja das waren bis jetzt so die Autos die ich hatte.


    Als naechstes folgt ein 5er BMW von 1995

    Hii wow sieht ja eigentlich ganz ok noch aus. Und die Laufleistung baerenstark. Der wird noch weiter laufen. Schlachten waer echt eine Schande. Mach das beste draus. Vormopf werden eh schon seltener. Und vorallem der Motor. Bau ihn wieder auf. Hab auch ein signalrotes Baby. Von 1987. Schau unter meine Rubrik mein Schaetzen. Da sind ein paar Bilder von meinem. Allerdings 2Liter Maschine.


    Liebe Gruesse Ingo

    Hi grüss dich herzlich Wilkommen hier im Forum. Der Benz ist sehr schön. Hab den gleichen auch in Signalrot aber als Benziner. Sieht genau so top aus wie deiner. Bilder werden folgen. Immer schön pflegen da die Vormopf immer weniger werden und zur Rarität werden. Meiner wird auch nur bei schön Wetter gefahren und ist Garagenwagen. Deiner bestimmt auch oder? Und dann noch als Diesel sehr schön. Ist ja ganz selten. Will nur hoffen das die auch noch vom Wertzuwachs noch in die höhe steigen. Nicht mehr abgeben.


    Liebe Grüsse Ingo

    So es ging weiter mit meinem Benz. Vorne endlich neue Frontscheibe in Grüncolor. Nun habe ich neue Seitenscheiben und Fensterabdichtungen besorgt für Fahrer und Beifahrertür. Sobald es wärmer wird baue ich die ein. Und will hoffen das ich endlich mal Bilder reinstellen kann. Danach folgt der hintere Teil der Türen sowie Heckscheibe. Danach Hohlraumkonservierung aller Türen und Kofferraum. Bis dahin....


    Liebe Grüsse euer Ingo

    Hi! Nun möchte ich mein Schätzchen mal vorstellen. Ich habe einen Vormopf 190E 2.0 Liter Maschine in Signalrot. Den Wagen habe ich jetzt 2 Monate und nach langer Suche endlich den Wagen gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick und musste ihn unbedingt haben. Ich war schon von Kind an Mercedes Fan und wollte immer den W201 haben. Die Baureihe ist einfach klasse und hat das gewisse etwas. Demnächst liege ich mir noch einen W123 Coupe zu. Wird allerdings noch was dauern. Nun kümmere ich mich jetzt um die Restaurierung meines Babybenz.


    Daten zum Fahrzeug:


    Erstzulassung 1987
    Motor 2.0 Liter
    Farbe Signalrot
    Kilometer 199.850km gerade eingefahren [Tanz]


    Folgendes schon erneuert:


    Verkleidung Fussraum Fahrerseite links wo man den Fuss abstellt original Neuteil erledigt
    Entlüftungsstutzen in der C Säule original beide Seiten erneuert erledigt
    Ölwechsel mit Filter frisch gemacht erledigt
    Kofferraummatte original Neuteil erledigt
    Tankrosette ( Gummimanschette ) in der Tankklappe erneuert erledigt
    beide Kofferraumschalen links und rechts original Neuteil erledigt
    Typenschild Kofferraumklappe original Neuteil erledigt
    Batterie Halteblech original Neuteil bei MB in xxl Ausführung erledigt
    Hutablage frisch bezogen erledigt
    Tachonadeln neu gefärbt in Orange erledigt
    Wagenheberaufnahmen instandgesetzt versiegelt und mit Unterbodenschutz bearbeitet erledigt
    Verschlussstopfen Wagenheberaufnahmen original Neuteile erledigt
    Verkleidung Seitenwand Heckblech ( Kofferraumkante ) original Neuteil erledigt


    Folgende Sachen werden noch gemacht:


    neue Radioantenne
    neue Heckleuchten
    neue Heckstossstange
    neue Heckscheibe in Color
    neue Seitenscheiben in Color teilweise erledigt
    neue Frontscheibe in Color erledigt
    Wischerarm wird lackiert
    neue Fussmatten
    neuen Schaltsack
    neues Radio
    elekt.rechten Aussenspiegel nachrüsten
    Türdichtungen
    neue Reifen
    Lenkungsdämpfer
    Federn vorne
    Radlager vorne
    Windabweiser Schiebedach
    beleuchtete Schminkspiegel
    Pedalgummis
    Aschenbecher
    Blinker vorne
    Scheinwerferglas vorne
    Stabigummis vorne
    Dämmmatte Motorraum
    Stossfänger vorne Neu
    Zierleisten komplett teilweise erledigt
    Schalter Heckscheibenheizung Neu
    Motorraum reinigen
    Radkästen versiegeln
    komplett Hohlraumvorsorge
    Innenleuchte
    Kopfstützen hinten nachrüsten


    so das wars erstmal also genug zutun und viel Geld hehe aber dafür liebe ich das Auto sorry. Der ein oder andere denkt der hat se nicht mehr alle aber wir sind doch alle 190er bekloppt.


    Bei schönem Wetter werden Bilder folgen so fern ich es hinbekomme mit dem reinsetzen versprochen.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Liebe Grüsse Ingo