2.6er VorMopf in Signalrot ... Sucht ein neues zu Hause !

  • Hi Leute,


    heute hab ich meinen 3. 190iger angeliefert bekommen [klatsch] Die Frabvielfalt wächst [rock]


    Hier mal die Randdaten :


    EZ: 01/88, 2.6er, Farbe 568, 4efH, 5-Gang, Leder Grau, Mal hinten, Hirschmann Auta, ABS, ESD etc.
    Laufleistung ist 395.000km [wow]


    Der Motor läuft aktuell leider nicht so rosig, d.h. in niedrigen Drehzahlen geht er aus. Hab nun mal den Verteiler geöffnet, welcher auch feucht war. Die Zündkabel + Kerzen sehen auch nicht so dolle aus.


    Ursprünglich hatte ich den als Schlachter erworben, allerdings bin ich heute nach der Bestandsaufnahme ins grübeln gekommen.
    Das Auto ist 2.Hd, es gibt viele Papiere und er ist ziemlich Rostfrei. Wagenheberaufnahmen wurden neu gemacht (vermute ich mal), der Unterboden sieht sehr gut aus, Ebenso Kofferraum, unter dem WiWa-Behälter, Radläufe... also rein gar nix rostmäßig gefunden. Einzig unter den beiden Rücklichtern sind blasen zu erkennen.


    Folgende Mängel hab ich festgestellt:
    -Motor leicht verölt
    -Unruhiger Lauf
    -Gebläse macht ein "eierndes" Geräusch
    -Loch im Fahrersitz
    -Auspuff bläst ab
    -Bremsen sind mächtig angegammelt (Standzeit war 1,5 Jahre).
    -Delle in der Fahrertür


    Was meint ihr zu dem Teil ??


    (Sorry - die Bilder sind nicht so dolle. Hatte nur das Handy zur Hand)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß Christian

  • Hii wow sieht ja eigentlich ganz ok noch aus. Und die Laufleistung baerenstark. Der wird noch weiter laufen. Schlachten waer echt eine Schande. Mach das beste draus. Vormopf werden eh schon seltener. Und vorallem der Motor. Bau ihn wieder auf. Hab auch ein signalrotes Baby. Von 1987. Schau unter meine Rubrik mein Schaetzen. Da sind ein paar Bilder von meinem. Allerdings 2Liter Maschine.


    Liebe Gruesse Ingo

  • Moin,


    nettes Teil....
    Wollte den nicht kürzlich erst wer schlachten...?!


    Rot mit leder Vormopf..... kommt mir irgendwie bekannt vor

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin Tom,


    Nee, der steht schon über ein Jahr zum Verkauf. War aber nicht im Netz.
    Hab ihn quasi zum Kampfpreis erstanden.


    Ingo: bin eigentlich nicht so der VorMopf Fan ... Nun ja, jetzt hab ich 2 davon :)


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    geiles Teil he!
    Laufleistung ist echt beatlich, steht dafür aber noch wirklich gut da. Man bedenke auch das Alter!
    Delle in der Fahrertür kommt mir irgendwie bekannt vor [lach]
    Wäre wirklich sehr schade, den zu schlachten... Vormopfs sind doch toll! Vor allem signalrot steht denen einfach mega gut! [rock]


    Wäre da nicht meine Neuseelandreise hätte das doch eine feine Ergänzung zu meinem 2.3 Mopfi werden können [smilie=hubba.gif]


    Viel Erfolg beim Wiederaufbau! [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Viel Spaß mit dem neuen Auto.


    Das perfekte Auto für User Marvin, zwecks Sammlung vervollständigen.


    Hat der keinen TÜV?

  • Zitat von "Brummi"

    Moin Christian,


    macht doch noch einen ganz ordentlichen Eindruck. Ein bißchen Kosmetik und dann ist er wieder schick. Schlachten? Nee.... besser nicht!


    Gruß Bianca


    Jetzt verdirbt ihr mir total mein kapitalistisches Vorhaben :) :) :)


    Ich bau mal morgen gelbe Nebler rein (so wie bei den anderen beiden) ... Dann schaun mir mal weiter :)

  • Moin Christian,


    ein Vormopf in 568 mit 6 Töpfen. [smilie=hearts.gif] Bloß nicht schlachten. Den bringst Du
    locker wieder in einen vorzeigbaren Zustand. Da gibs ganz Andere mit der halben Laufleistung,
    die deutlich schlechter dastehen.

  • Pascal : Solangsam können wir zu zweit ein 6-Ender treffen veranstalten *lol*


    Christoph: ich werd den wohl "am Stück" lassen. Eigentlich hätte ich ja Teile für meinen 040iger 6-Ender VorMopf benötigt ... Aber 2 VorMöpfe in UNI in der Garage ist schon sehr cool :)


    Morgen geh ich mal auf die Suche, ob ich irgendwo ein 3x3cm Flickstück abzweigen kann, um den Fahrersitz zu flicken!


    Gruß & Danke für euer Feedback !!

  • Hier noch aktuelle Bilder :


    ... Auf der Suche nach Rost



    Uploaded with ImageShack.us


    Ich habe bislang noch keine Schleifpaste verwendet. Bin echt überrascht über den Glanzgrad nach 1 1/2 Jahren im Freien.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß Christian

  • Sehr schicker Wagen mit ordentlich Potenzial [rock] Glückwunsch!
    Da gibt's definitiv andere, die man eher schlachten kann. Von der Laufleistung würd ich mich nicht abschrecken lassen. Wenn der Zustand der Karosse passt, ist so ein Motor im Bedarfsfall schnell getauscht - und 2.6er Motoren kriegt man ja fast geschenkt.


    Gruß,
    Philipp

  • Zitat von "Schooldriver"

    ... - und 2.6er Motoren kriegt man ja fast geschenkt


    Ich habe aktuell einen ganz anderen Gedankengang .... 3.0 M103 mit 5-Gang :)


    Original wird ja der andere 2.6er schon :)


    Gruß Christian

  • Der ist definitiv zu schade zum schlachten.


    Lässt Du die Felgen drauf? Die gefallen mir in der Kombination mit der Außenfarbe nämlich ausnehmend gut. [yo]

  • Moin Christian,


    was ein geiles Teil. [yo] Viel Rost konnte er ja nicht ansetzen. Immerhin ist
    er ja nur gefahren. [lach]


    Zum Vergleich: Meiner aus '92 sieht auch nicht anders aus.


    Umbau auf 3.0 find ich gut. [yo]