Beiträge von Celticdruid

    Hallo zusammen,


    falls mal wieder jemand auf der Suche ist - hier ist die ABE für den Kaltlaufregler KLR-MB01 von Twin-Tec, KBA 16846.
    Die ABE ist für die folgenden Fahrzeuge gültig:


    Fahrzeugtyp Handelsbezeichnung Motortyp
    -----------------------------------------------------
    201 190E 1.8 M102.910
    201 190E 2.0 M102.961 / M102.962
    201 190E 2.3 M102.985
    124 200E / 200TE M102.963
    124 230E / 230TE / 230CE M102.983
    124 300E / 300TE M103.983 / 103.985
    124 300CE M103.983


    Das Dokument muss doppelseitig (A4 quer) ausgedruckt werden - dann nur noch die Seiten in der Mitte falten, in der richtigen Reihenfolge zusammensortieren und fertig ist die ABE.


    Link zum PDF-Dokument. Ca. 21 MB: https://storage.driveonweb.de/…e60ea47b0155041fe8471.pdf
    Link zum Word 2007-Dokument (.docx): Ca. 4,6 MB: https://storage.driveonweb.de/dowdoc/657…5041fe8471.docx


    Viele Grüße
    Manne

    Hallo zusammen,
    ich habe zwei gut erhaltene hintere Kopfstützen in beige, die ich gegen zwei schwarze Stoffkopfstützen tauschen möchte.
    Eine Kopfstütze hat zwei kleine schwarze Flecken (s.Bild), die sich vermutlich 'rauswaschen lassen. Ansonsten sind die Kopfstützen sehr gut, keine Rostpickel an den Stäben und die Keder sind in Ordnung.
    Wer gegen zwei hintere schwarze Stoffkopfstützen tauschen möchte, bitte PN!


    Danke und viele Grüße
    Manne





    Xanto: Das Blaupunkt würde sich ganz gut machen, das stimmt.
    Basti1990: Die Becker Traffics hatte ich auch schon im Auge. Optik passt, Preis ist heftig.
    freundchen01: Das mit dem Command sieht gar nicht schlecht aus, wenn mans richtig macht. Ich bin auch kein Originalitäts-Fetischist, der jedes Kabel original haben muss, aber das mit dem Command geht mir zu weit. Ist so ähnlich, wie wenn ich an meine 1956er NSU-Lux eine Xenon-Beleuchtung schrauben würde (mal abgesehen, dass die Lichtmaschine sofort in Rauch aufgehen würde...). Aber das mit dem Command (Dein Link) ist wirklich gut gemacht und passt sich gut ein.
    Lazze: Wie siehts denn beim APS30 mit aktueller Navi-Software aus, gibts da überhaupt noch was?


    Danke an Euch alle! [god]
    Manfred

    Moin Christian!
    Hmmmm - wenn ich so darüber nachdenke: Du hast völlig Recht! [yo] Der erste Gedanke war natürlich, wenn schon neues Radio, dann mit Navi. Der ganze "Kabelsalat" fällt halt weg. Aber der BabyBenz ist ja "nur" Drittfahrzeug und die paarmal, wo ich dann wirklich ein Navi benötigen sollte, nehm' ich das Smartphone. Und das kann ich bei Bedarf auch auf meinen Oldtimer-Motorrädern nutzen. Dort würde das dann ausgebaute Mercedes-Radio ja auch blöd aussehen... [Tanz]
    Danke für den Denkanstoß!
    Manne

    Hallo zusammen,
    ich baue z.Zt. den 1989er 2,0l meines Vaters wieder auf, den er mit Motorschaden zum Schrotti bringen wollte. Er fährt jetzt ne B-Klasse und der 190er steht bei mir, ein Tauschmotor ist auch schon da. Der Babybenz ist weiß mit grauer Innenausstattung und ein paar Extras MAL, mech. Schiebedach, großer Tank). Die Innenausstattung hat die üblichen Verschleißerscheinungen (Türpappen, abgewetzter Fahrersitz), so dass ich ich mich auch über das Interieur hermache. Dabei wollte ich auch gleich das bisher verbaute Orignale Cassettenradio duch ein CD-Radio -wenn möglich mit integriertem Navi- ersetzen. Meine Frage: Welches CD-Radio-Navi-Gerät (1-Din) passt denn optisch gut n den W201 (ich möchte kein supermodernes buntes Radio im Klassiker haben), für das es auch noch einigermaßen aktuelle Navi-Software gibt?
    Bin z.B. über da APS30 "gestolpert", das wäre optisch ganz ok - wie stehts da denn mit einigermaßen aktuelle Software?


    Thx und viele Grüße
    Manne

    Ich habe einen kompletten 2.0er Motor Bj. 1992 mit 146.000 KM Laufleistung für 135 Euro bekommen (Schwein gehabt!), Thema hat sich also erledigt.
    Danke für Eure Angebote!


    Hallo zusammen,
    hat noch jemand einen 2.0- oder 2.3-Liter-Motor passend zu meinem 1989er 2.0 Automatik, den er gerne loswerden möchte?
    Am Besten ca. 200km Umkreis um Heilbronn, Stuttgart oder Karlsruhe zwecks Abholung.


    Danke und viele Grüße!
    Manfred

    Hallo zusammen,
    mein Vater fährt/fuhr einen 190E 2.0 Bj. 1989 mit Kat, Automatikgetriebe.
    Jetzt hat der Motor den Geist aufgegeben (Ventilabriss in einem Zylinder) und mein alter Herr steigt um auf eine aktuelle C-Klasse.
    Der "Rest" des 190er ist im wesentlichen ohne Mängel und ohne Rost, nur die Türverkleidungen innen zeigen starke Abnutzungsspuren (auch durch UV-Strahlung) - nichts was sich nicht ersetzen lässt.
    Ich werde den 190er übernehmen - meine Frage:
    Muss ich bei der Suche nach einem Austauschmotor etwas Besonderes beachten?
    Passt z.B. der 2.0l-Motor aus einem Wagen mit Schaltgetriebe einfach so zum Automatikgetriebe?
    Falls mir z.B. ein günstier 2.3-Liter-Motor "über den Weg läuft" - passt der in das Fahrzeug?
    Ich restauriere zwar viele Motorrad-Oldies, den Umbau überlasse ich aber meinem Nachbarn (KFZ-Meister, Ralley-Privatfahrer (allerdings Peugeot, kein Benz-Spezialst) und TÜVler - der schraubt viel und hat die perfekte Ausstattung).
    Es geht mir also nur drum, was ich einkaufen kann.


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Manfred