Beiträge von goussettehh

Hallo,

wir konnten leider nicht von Anfang an da sein - aber zumindest ein paar Stunden.
    Das Treffen in Kiel war wieder Klasse.
    Der Regen hat uns nicht wirklich oft nass gemacht und die Sonne schien auch. Also....alles war gut.

Hier ein paar Fotos: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.directupload.net/galerie/301298/yGkuQLhxeV/0">http://www.directupload.net/galerie/301298/yGkuQLhxeV/0</a><!-- m -->

Gruss
    Teresa

Hallo,

habe noch ein Angebot bekommen (keine MB Werkstatt) für 1800 € aber heute Mittag habe ich einen Termin beim MB.
    Dort wird der KVA gemacht.
    Nachmittag habe ich noch einen Termin bein einer Anwältin.

Und hier das Gutachten.....für die, die es lesen wollen, dass ein durchgerostetes w201 mit über 21 Jahren auf dem Puckel noch über 2000 € wert ist [Bekloppt]

<!-- m --><a class="postlink" href="http://s14.directupload.net/images/user/120713/467reh2v.pdf">http://s14.directupload.net/images/user ... 7reh2v.pdf</a><!-- m -->

Gruss
    Teresa

Hallo,

der Gutachter war da. Habe das Gutachten bekommen.
    Ein Gutachten, als würde sich um eine uralte Rostkarre handeln.
    Außerdem er hat Sachen beschrieben, die es nicht gibt! Hammer!
    Er beschrieb die Instandsetzung auf 1.000 € inkl Steuer - 1 Std. Arbeit in der Werkstatt ist mir 78 € berechnet worden.
    Spinner.

Montag gehe ich zum Anwalt. Einen Termin habe ich schon.

Gruss
    Teresa

Danke Euch.
    Wäre auch nicht meine Art abzuhauen. Egal, welches Fahrzeug.
    Etweder hat das jemand nicht wirklich bemerkt oder....wirklich Täterflucht.
    Da zu der Zeit das Spiel im TV lief war ruhig draußen und keine Leute auf der Strasse.
    Ganz schon frech....

@Brummi ----> Ja, ich habe Vollkasko. Mit 300 € SB. Werde das Fahrzeug abgeben (Werkstatt) und dort soll ich der Allianz-Gutachter das Auto angucken. Stefan meint, dass der Schaden durchaus die Höhe von 1500 € haben kann. Sollte es so sein, dann lasse ich das Auto in der Werkstatt machen lassen.

Ich werde berichten, wie es weiter gehen wird.

Gruss
    Teresa

Hallo,

am 28.06.12 scheinbar während des Spiels Deutschland - Italien war mein Mann beim Bekannten....Fußball gucken.
    Naja....scheinbar hat jemand dort das an der Strasse parkende Fahrzeug beschädigt.
    Als er nach Hause kam, sah er dies nicht - erst später.

Der Schaden ist bei der Polizei und auch dem Versicherer gemeldet worden.
    Hier ein paar Fotos:

Der hintere linke Kotflügel ist zerkratz, Ladrauf eingedruckt - und auch der Kotflügel hat ne Beule.
    Eigendlich nicht viel....oder doch?
    Ich konnte der Versicherung kaum die Schadenshöhe mitteilen (online) da ich echt nicht weiß, wie teuer das sein kann?

Bin auf jeden Fall genervt.
    Keine Ahnung ob das über Teil- oder Vollkasko gerechnet wird.
    Mein Kopf ist heute nicht frei.

Gruss
    Teresa

Für mich sind die Preise zu hoch.
    Die für die Dieselfahrzeuge. Und...die "Sicherheit", dass da jemand nicht am Tacho drehte (die "Wunder-Rentner-Autos" mit 80.000 km auf der Uhr) ist gering.
    Ich glaube fast niemanden.
    Die Leute sind Geldgeil.

Ich habe meine beiden Benziner die auch gewissen Wert darstellen. Aber das Wichtigste ist, dass ich die Autos pflege für mich...nicht für den nächsten Besitzer!
    Ich möchte zuverlässige Fahrzeuge haben, das ist sehr wichtig für mich.

Und was Diesel betrifft....als Diesel läuft bei uns Zuhause die A-Klasse w168 170 cdi.
    Verbrauch 5Liter/100 km.
    Hat schon gut über 400.000 km auf dem Tacho.

Wenn das Auto nicht mehr da ist dann kommt wieder ein Diesel ins Haus, aber E-Klasse - und wesentlich jünger als unsere Kisten.
    Ein "moderneres" Auto soll schon vorhanden sein [lach]

Wie Bianca schrieb; die Preise für Diesel (egal ob w201 oder w124) sind in meinen Augen zu hoch.
    Dazu kommt heftig Steuer....und auch die Teile werden immer teurer das es sich hier um Youngtimer handelt und die Lagerkosten beim MB schiessen in die Höhe.

Wir waren im Mai/Juni über 2 Wochen mit der Gurke in PL unterwegs.
    Das Fahrzeug hat problemlos die 3499 km gemacht und der Verbraucht lag bei 10,3 Liter/100km ---> man kann nicht meckern!
    Und wieder stellte ich fest, dass die Gurke eine excellente Reiselimousine ist.

Gruss
    Teresa

Hallo,

ich erlaube es mir mit zu teilen, dass am 14.07.2012 ein SH-Treffen statt findet.
    Das freut mich sehr.

Wir treffen uns hier: Westring 500 24106 Kiel gegen 11.00 Uhr.

Wenn alle da sind geht es weiter.....Richtung Grillplatz [trinker]

Bisherige Teilnehmerliste:

1.Axel E200T - 2 Personen + 1 Fahrzeug
    2.Teresa und Stefan - 2 Personen + 1 Fahrzeug
    3. Glenz Benz - 1 Person + 1 Fahrzeug
    4. meierralf - 1 Person + 1 Fahrzeug
    5. w201user - 1 Person + 1 Fahrzeug
    6. Markus1.8- 1 Person + 1 Fahrzeug
    7. w124fahrer - 1 Person + 1 Fahrzeug
    8. trammy - 1 Person + 1 Fahrzeug
    9. LowriderHack - 1 Person + 1 Fahrzeug
    10. Greyhound - 1 Person + 1 Fahrzeug
    11. Copyman - 1 Person + 1 Fahrzeug
    12. RooKeT - 1 Person + 1 Fahrzeug
    13. Gipsy - 1 Person + 1 Fahrzeug
    14. Mario - 1 Person + 1 Fahrzeug
    15. AlRudi - 1 Person + 1 Fahrzeug
    16. Karl May - 1 Person + 1 Fahrzeug - hoffentlich klappts

Falls jemand von Euch auch an dem Treffen teil nehmen möchte bitte um eine kurze Information.
    Danke schön!

Gruss
    Teresa

Hallo,

diesmal waren wir in Kolbudy, nicht weit von Danzig und Gdingen entfernt.
    Die Anlage war schön, das Wetter gut - alles hat Spaß gemacht. Es drehte sich alles nicht nur um die Autos - die Menschen standen im Vordergrund.
    Wir haben Spiele gemacht, Punkte gesammelt - mit einem Grand Cherokee durften wir Punkte im Gelände sammeln - das war lustig!

Viele Ausflüge - ne Menge gesehen. Z.B. Schloss Marienburg - riesig!
    Zum Schloss hat uns die Polizei begleitet (die ganze Auto-Kolonne) und ich habe das erste mal auf ROT fahren dürfen....das war ein komisches Gefühl ;)

Das Treffen war absolut TOP.
    Und ich hoffe es....nächstes Jahr wird es wieder ein MCP Treffen geben.

Hier ein paar Fotos:

http://www.directupload.net/galerie/297470/Xv4U6Hfv2Z/0

Es gab einige Teilnehmer aus Deutschland, Holland und auch England.

Gruss
    Teresa

@Baastian -----> Da Bianca jetzt auf dem Weh nach Hause ist hier eine spontane Antwort von mir:

P.S.
    Ich fahre auch gleich los, aber nach Han(g)over [Tanz]

Heute haben wir die "neuen-alten" Felgen für Vixi abgeholt:

Da die frisch vom Lackierer sind bleiben sie noch ein paar Tage Zuhause liegen (Rand ist glanz poliert worden).

@Brummi ---> Ja, wir sehen uns bald! [Zuprosten]

Marvin 16x ----> Der ist jetzt auf Sportline umgerüstet - als ich den gekauft habe hatte er rote H&R Feder und dazu hat er zu kleine Räder gehabt (falscher Radablauf) und dadurch noch tiefer. Das war nichts für mich, keine Fahrqualität. Man darf nicht vergessen....ich war/bin nicht mehr 25 Jahre alt! Mein Rücken braucht gewissen Komfort [Tanz]

herbert 2,6 ----> Wenn mein "Sparschwein" es erlaubt, kaufe ich meistens neue Teile. Verzichte lieber auf was anderes z.B. 2 Wochen Urlaub in Ägypten. Sag bloß bitte nicht, dass ich nen Sprung in der Schüssel habe [Tanz]

VG
    Teresa

Ja Bianca, Miniaturwunderland - wir haben dort gut 3 Stunden verbracht (an Stefans Geburtstag im März) und es hat Spaß gemacht, ständig was Neues entdeckt. Wahnsinn!
    Aber auch sowas Schönes in der Nähe gesehen:

Gruss
    Teresa