Beiträge von goussettehh

    crashpilot ----> Billige Fortbewegung. Er verbraucht nur 5 Liter /100 km....wenn man 900 km mit einer Tankfüllung schafft ist man echt glücklich......gerade bei den heutigen Preisen! Noch was: wenn man die hinteren Sitze ausbaut hat man eine große Fläche! Wir haben mit dem Auto schon einiges transportiert. Auch schon den Beifahrersitz ausgebaut als Stefan z.B. den Sitzgarnitur aus einem 16V für Vixi transportiern musste. Alles hat gepasst!


    Also die A-Klasse hat nicht nur schlechte Seiten.
    War immer zuverlässig - klar, wir haben aber auch das Fahrzeug gepflegt.
    Das haben wir schon im Blut [Zuprosten]


    Wäre nicht der Rost....wäre das geniales Auto. Auch....wenn das keine Reiselimousine ist.
    Klar, es handelt sich hier um einen "Billig-Mercedes" (es klappert hier, klappert da) aber das Fahrzeug hat schon ne Menge geleistet, die kleine Kiste.


    Mercedes halt!
    [yo]

    Halole,


    heute war ich in einer MB-Niederlassung in Hamburg um TÜV machen zu lassen.
    Man oh man....schon wieder sind 2 Jahre vergangen [heul]


    Aber....als der Meister raus kam und den Vixi sah sagte er: "der sieht ja aus wie neu"! [Tanz]


    Also.... TÜV hat er bekommen auch die AU war in Ordnung.


    TÜV-Ergebnis:


    Ohne erkennbare Mängel


    [Zuprosten]


    Um ganz ehrlich zu sein....habe ich nichts anders erwartet [lach]
    Aber...Frau weiß es nie...


    Danach bin ich mit der A-KLasse meines Freundes hin gefahren (Bj. 1998) und...TÜV auch bekommen aber mit folgende
    Bemerkung:


    - Bitte beachten: Beginnende Korrosion an der Bodengruppe
    - Bitte beachten: Beginnende Korrosion am Fahrzeugrahmen


    So viel dazu.....


    Gruss
    Teresa

    @Brummi ---> Kann ich mir vorstellen - vor so vielen Jahren...wow! Wenn man so einen, gepflegten "in den Händen" hat...machts bestimmt Spaß!!

    Hallo,


    habe einen neuen Kaltlaufregler anzubieten.
    VB Preis 120 € (+ Versandkosten).





    Versand möglich, Hermes oder DHL - nach Absprache.
    Abholung auch möglich in Hamburg oder Hannover.


    Gruss
    Teresa

    Ja, genau - der gleiche Motor war im 124!
    Stefan, mein Lebensabschnittsgefährte (ich liebe diese Bezeichnung [1hammer] ) hat so einen w124 gehabt - und war immer von dem Auto begistert. Er erzählte mir, dass es den Motor auch in den w201 gab....habe wohl aber "live" noch nie so einen w201 gesehen oder gefahren!!

    Gegen Golf II oder III oder was auch immer habe ich nichts!
    Die Vielfalt der Fahrzeuge ist groß und jeder mag, was er mag :)
    Ich finde es gut, dass es Menschen gibt die nicht nur das "Neuste" haben wollen und ihre alten, guten Autos fahren
    (zum Teil noch wirklich "Made in Germany").


    Jedoch Festplattencrah finde ich nicht gut!
    Mir ist sowas auch schon leider passiert (vor vielen Jahren) und die Daten waren <natürlich> nicht gesichert.
    Heute bin ich vorsichtiger .-)

    Hallo Adelheid,


    ist der Vorname Dein Richtiger? Oder nur ein "Pseudo"?
    Der Vorname hört sich schon so an als wärst Du älter als ich [lach]


    Ein mal ist hier die Thematik "Verbrauch" angesprochen - meiner (2.3 Liter, Automatik) verbraucht in der Stadt oft 11 Liter, manchmal auch mehr (Kurzstrecke ----> Richtung Arbeit und zurück) sonst 10 Liter (Landstrasse). Ist nicht wenig, aber mir macht das Auto Spaß.


    Und.....wenn ich gefragt werden ob das nicht zu teuer ist....denke ich immer/sage auch: ich bin froh das ich keine Raten für das Fahrzeug abzahlen muss, an keine Werkstatt gebunden bin.... (Inspektionen, ect.) deswegen nehme ich den Verbrauch in Kauf.


    Gruss aus
    Hamburg/Hannover
    Teresa

    So am Rande....jetzt am kommenden Sonntag vergehen 21 Jahre seit Vixis Erstzulassung.
    Heute ist mir das bewusst geworden und.....bin stolz auf das Auto [rock]


    Schöne Grüße
    Teresa

    Wir habe heute Nacht fast ne Stunde für 35 km gebraucht:

    Ein "Puddingnebel" hing in der Luft.....Hammer!
    Teilweise nur 20 Meter Sicht.


    Naja, Hauptsache wird sind mit unseren Freunden in das Neue Jahr 2012 gut rein gekommen [Tanz]
    Hoffe....Ihr auch!


    Ich wünsche Euch im Neuen Jahr viele sonnige Tage, Gesundheit und Glück.
    Mögen alle Eure Wünsche (und meine natürlich auch [lach] ) in Erfüllung gehen.
    Mögen uns unsere schönen Autos weiterhin problemlos von A nach Z fahren [yo] (falls wir uns das Tanken noch
    im Jahr 2012 erlauben können ----> [Alkoholiker] , nein! Sowas war damit nicht gemeint!!).


    Gruss aus Hamburg (bei +11°C [Bekloppt] )
    Teresa

    Danke schön.
    Die Farbe fand ich am Anfang nicht so schön (wohl...deswegen "die Gurke") aber damals guckte man
    nicht nach Farbe nur nach dem Zustand (so zu sagen) des Fahrzeuges. Wenig Rost, gute Pflege und guter Zustand - das war wichtiger als alles andere.


    Heute träume ich von einem 320 cdi T Bj. 2007-2008.....das wäre noch mein Traum....aber 3 Autos für eine Frau?
    Das schaffe ich wohl nicht wirklich..... [smilie=confused-smiley-013.gif] nix zu machen.
    Müsste mich dann von Vixi oder Gurke trennen - schwer!


    Gruss
    Teresa


    P.S.
    Kay Radke ---> sei doch froh, dass das Geld nicht reichte [klatsch] im Sommer kannst Du zumindest oben ohne fahren (und ich fahre die Scheiben runter und sage: Cabrio für Arme [lach] ).

    Hallo,


    kann aber auch sein, das der Steuerkolben vom Mengenteiler klemmt. Dann kommt auch kein Sprit an die Düsen sondern läuft über den Membrandruckregler wieder zurück in den Tank.


    Gruß


    Teresa

    Hallo Andi,


    ja...die altes MB sind wohl immer noch <fast> die Besten.
    Meiner w201 (keine garage) hat kaum mit Rost zu kämpfen - dafür unsere AKlasse (w168 Bj. 1998).
    Schön, dass Du Dir einen 190er zulegst - wrst Du wohl Spaß an dem Fahrzeug haben (hoffe ich!).


    Ich mag auch BMW (hab leider keinen) und mag nicht, wenn die Leute dumme Sprüche vor sich hin quaseln...
    BMW, MB, Audi....alles schöne Fahrzeuge - wobei heute BMW wohl sportlicher als die Konkurrenten ist/wirkt.


    Ich wünsche Dir viele problemlose Kilometer mit dem Fahrzeug!
    Gruss
    Teresa

    Hallo,


    falls ich mir einen Fernseher kaufen würde (habe keinen....stimmt) kann ich dann das Teil
    über eine Anlage laufen lassen die leider ohne "aux" Ausgang/Eingang (oder wie man es auch immer nennt) ist?
    Habe eine kleine Yamaha Piano Anlage (mit einer Bassbox) die für einen IPod vorbereitet ist sowie einen USB Ausgang hat.


    Besteht überhaupt eine Möglichkeit den Fernsteher über USB laufen zu lassen?
    Habt Ihr eine Idee/Erfahrungen in dem Bereich?


    Danke und Gruss
    Teresa