Hallo miteinander...

  • Ich bin der Andi und habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet.


    Ich habe die letzten 20 Jahre 3 Daimis gefahren. Den ersten kaufte ich mir Anfang der 90er. Das war ein 190 E 2.0.


    Ich fuhr vorher so ziemlich jedes Modell eines BMWs und hielt erstmal nicht viel von nem Benz.

    Es dauerte allerdings nicht lange, bis ich eingefleischter Daimi Fan wurde. Auf meinen 190er fuhr ich knapp 300.000km ohne irgendwelche Probleme.*der rollt wohl heute noch...


    Der 2te war ein 124er, ein 260E. Der begleitete mich über 350.000km - bevor ich ihn verkaufte. Es war das gleiche Spiel, einsteigen, Schlüssel umdrehen und Fahren. Ich denke, der läuft heute auch noch, "aber ich hatte großen Respekt vor der Laufleistung und so verkaufte ich ihn".


    Jetzt war die Grätchenfrage und ich schaute mir das letzte Jahr mehrere W202 und W210 an. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das sich die Entwickler bei Mercedes Benz keinen Gefallen getan haben, als das Unternehmen Daimler Crysler wurde und das schlechte Blech keinen Daimi wert ist.


    Also erfüllte ich mir "einen vorher unbezahlbaren Traum" und kaufte mir vor ein paar Wochen einen 201er mit der 2,6 ltr. Maschine als Automat.


    Die Uhr hat jetzt schon 340runter und es ist doch so manches zu machen - aaaaaber die Substanz ist Jungfräulich, der Öldruck perfekt und Er schnurrt wie ein Kätzchen! Also schraube ich Tag für Tag an diesem Meisterwerk der Autobauentwicklung und mache ihn wieder schick. [yo]


    Ich habe schon so manchen Treat hier positiv für mich verwerten können und habe u.a. dadurch den Christbaum heute wieder zum Leuchten gebracht! [Tanz]

    Dafür Danke ich euch und hoffe, das auch ich den ein oder anderen positiven Beitrag hier leisten kann!


    Den ersten hiervon kann ich evtl. nächste Woche schon einbringen, da ich gestern im Net eine Fa. aufgetan habe, die die leidigen Birnchen mit 0,4 Watt für € 0,28 verkauft. [klatsch]


    Sofern die Ware in Ordnung ist, werde ich diesbezüglich einen Link hier veröffentlichen.
    Das wars erstmal über mich...
    LG
    Andi

  • Hallo Andi,


    ja...die altes MB sind wohl immer noch <fast> die Besten.
    Meiner w201 (keine garage) hat kaum mit Rost zu kämpfen - dafür unsere AKlasse (w168 Bj. 1998).
    Schön, dass Du Dir einen 190er zulegst - wrst Du wohl Spaß an dem Fahrzeug haben (hoffe ich!).


    Ich mag auch BMW (hab leider keinen) und mag nicht, wenn die Leute dumme Sprüche vor sich hin quaseln...
    BMW, MB, Audi....alles schöne Fahrzeuge - wobei heute BMW wohl sportlicher als die Konkurrenten ist/wirkt.


    Ich wünsche Dir viele problemlose Kilometer mit dem Fahrzeug!
    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo Teresa,
    ich scheiß auf BMW, seid ich den ersten Daimi gefahren habe. Ich hatte mit allen BMWs Probleme mit der Kopfdichtung - und wie gesagt...
    Ich habe den ersten Daimi vor gut 20 Jahren gekauft und war mehr als zufrieden....

  • Hallo Christoph,
    was ich inzwischen herausbekommen habe, ehrt den Daimi ohne Ende..... Ich habe beide zu früh verkauft, da ich Angst vor der Laufleistung hatte....
    Klar, das ein Auto mit so vielen km schon mal ein Problem hat, aber der Motor ist völlig in Ordnung, die Karosse jungfräulich.
    Den Kleinen werde ich die nächsten 4 Jahre fahren "und darauf freue ich mich richtig"!

  • Zitat von "Andi xxx"

    Hallo Teresa,
    ich scheiß auf BMW, seid ich den ersten Daimi gefahren habe. Ich hatte mit allen BMWs Probleme mit der Kopfdichtung - und wie gesagt...
    Ich habe den ersten Daimi vor gut 20 Jahren gekauft und war mehr als zufrieden....



    Herzlich Willkommen !!! [yo]


    Allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuerwerbung !!!

  • warum intolerant?


    Man ist doch nicht intolerant, nur weil man eine andere Marke nicht bevorzugt. Man hält nur nichts von ihr. Deswegen "toleriert" man sie dennoch.


    Ich kann dies für BMW nur bestätigen: "Bei Mercedes Weggeworfen"


    Ich hatte als mein erstes Auto in den 90ern einen 320/6
    danach einen 525eta automatic (Motor [rock] der Rest [kotz] )
    danach einen 325 iX 2türer (Kommentar siehe oben)
    schlußendlich einen 530i V8 touring (Kommentar siehe oben)


    Die BMWs haben feine Motoren aber der Rest kann qualitativ absolut nicht mithalten. Zwischendurch musste es ein Mercedes sein und schlussendlich bin dort wieder gelandet.
    Den Vogel schoß der touring ab - nein nicht die Ölpumpe sondern die Lamdasonde(n) - neben vielen anderen Elektrikproblemen nach 100tkm... NO SIR [mad]


    die Preißn sagn: geht gar nicht


    gruß
    [Zuprosten]

  • Moin



    mein onkel hat einen BMW 520 gefahren beide fand ich zum kotz..


    ich finde die nerven nur auf der Autobahn fahren zu dicht auf machen Lichthupe und so ein schrott echt armes Volk

    gruß Marty

  • Moin Andi,


    herzlich Willkommen im Club [klatsch]
    [Res] zu den Laufleistungen!
    Gebe Teresa vollkommen recht: Auch andere Mütter haben schöne Töchter [yo]
    Wobei mir die heutigen Modelle optisch zusagen, aber aufgrund ihrer Elektronic
    zuwider sind. Bei meinem Bimmer musste ich auch die Kopfdichtung erneuern,
    obwohl zumindest von mir immer anständig gefahren [heul]
    Rost ist verschwindend wenig, stammt aber auch aus prähistorischer Zeit (1982):






    Habe auch schon bald jede Automarke durch; was die Langzeitqualität angeht,
    sind zumindest die "alten" Benze kaum zu toppen [Tanz]
    Bissl schade, dass die Heutigen da nicht mehr ranreichen [heul]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "goussettehh"

    Warum so intolerant?
    [Tanz]


    Gestern einen BMW E46 auf dem Hof gehabt, mit leuchtender Kontrollleuchte für das Standlicht hinten rechts. Außen ging aber alles.
    Nach einer ziemlich langen erfolglosen Fehlersuche auf der rechten Seite hatte ich dann mal das Steckergehäuse vom Lampenträger hinten links abgezogen. Da funkte es schon. Die Masse und das Steckergehäuse war völlig weggeschmolzen [klatsch] [klatsch]
    Habe die Masse dann direkt auf den Lampenträger gesteckt, beidseitig. Sowas bin ich von meinem Daimi nicht gewohnt...


    Andi: Herzlich Willkommen, ich freue mich auf Bilder =)


    Gruß,
    Unki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Karl May"

    warum intolerant?


    Man ist doch nicht intolerant, nur weil man eine andere Marke nicht bevorzugt. Man hält nur nichts von ihr. Deswegen "toleriert" man sie dennoch.


    Hallöchen,


    Es geht in diesem Fall mehr um die Ausdrucksweise:

    Zitat

    Hallo Teresa,ich scheiß auf BMW, seid ich den ersten Daimi gefahren habe.


    Ich fand die auch etwas unpassend,eine etwas andere Formulierung hätte wohl die Toleranz erkennen lassen.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Glenz Benz"

    Moin
    mein onkel hat einen BMW 520 gefahren...


    Zitat von "Glenz Benz"

    ...beide fand ich zum kotz...
    gruß Marty


    Nur um es richtig verstanden zu haben: Den Onkel und den BMW?!?


    Das ist Toleranz [smilie=Muhahaha.gif] Du fährst das falsche Auto, also kann ich dich nicht leiden [lach]


    [annieironie]


    Gruß Tom

  • Moin


    mein Onkel ist auf ne art abgehoben die keiner ab kann... wirklich keiner


    und bmw nuja ich fahre Mercedes das sagt das ja schon denke ich


    gruß Marty

  • Huhu frohes Neues und herzlich Willkommen [Zuprosten]


    Ich sage es mal so.....bin vorher Fiat und Ford gefahren...kann dazu nur sagen sie laufen und laufen und laufen!
    Motortechnisch auch fast nicht kaputt zu bekommen!


    Nunja nun bin ich bei Mercedes gelandet worüber ich sehr froh bin! [liebe3]
    Papa und Opa beide eingesessene Mercedes Fahrer xD


    Möchte nie wirklich nie wieder auf den Comfort und die Qualität von MB verzichten!
    Auch wenn ich die BMW E36 und E39 Modelle sehr schick finde! Dennoch möchte ich sie nicht fahren!



    So denn in diesem Sinne [1hammer]


    Lg Mario

  • Uiuiui.... Da habe ich ja was angefangen.... Wollte mich nicht im Ton vergreifen. Habe nur festgestellt, das ich eben mit jedem BMW Probs. mit dem Kopf hatte. Mein erster war 1985 ein 2002 ti, dann 2.500, dann ein 3.0CSI,dann ein 520i, dann ein 325i, dann ein 635CSI, ein 730i und zuletzt ein M635CSI. So und bei all diesen schönen Fahrzeugen war zwischen 100.000 und 150.000 die Kopfdichtung im Arsch oder aber beim M6 mehrere Federn der Ventile gebrochen. Der einzige war der 520i, der knapp 250.000 lief bevor er am Ende war.
    Soviel zum Thema BMW..............
    Aber Danke für die nette Begrüßung hier - und ich wollte ganz bestimmt keinem BMW Fahrer auf die Füße treten. Bin ja selbst lange Zeit BMW gefahren...