Beiträge von micha_201

    Hallo Tolux, alles Wichtige wurde schon gesagt. Wenn es jetzt nicht unbedingt "der 2,0er" werden soll rate ich Dir persönlich zum 2,3er, der möglicherweise schon eFH hat.
    In erster Linie hat er aber den ungleich besseren Motor, mit schöner Kraftentfaltung ohne Mehrverbrauch. Die Bremsanlage ist gleich dem 2,6er.
    Ich habe damals magels Angbot an 2,0ern meinem 2,3er gekauft. Es war ein Glück!


    Gruß micha

    Hallo Neuer! Da haste Dir ja ooch een duften Schlitten gekohft.


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Glück mit Deinem Benz.
    Wie schon erwähnt wurde schaue nach Rost. Das Antennenloch würde ich bald angehen. Dazu Antenne ausbauen und die Stelle schleifen, weiterbehandeln etc.. Wahrscheinlich wird ein Schönheitsfehler bleiben, wenn Du nicht lackierst.


    Wo in Cottbus wohnst Du genau?


    Gruß micha

    Hallo Zusammen. Generell bin ich dafür, allerdings bin ab Nov. nicht mehr ganz so mobil. Wenn Ihr Zeit und Lust habt könnten wir evtl. nächstes WE (27.,28.10) zusammenkommen. Da käme ich noch mit` n Benz.


    Gruß micha

    Hallo wie schon erwähnt, brauchst Du das Signal vom Hallgeber hinten am KI. Dazu muß es herausgenommen werden. Wenn kein Hallgeber vorhanden, mußt Du nachrüsten.
    Ich habe ein Becker Indianapolis, die nötigen Eingänge sollten aber gleich sein.


    Gruß micha

    Hallo Leute zum Thema ATU fällt spontan eine nette Anekdote ein. So lest!


    Der Opel Astra eines Kollegen sprang nach tagelangen Regen nicht mehr an. Wir die Karre zu ATU geschleppt. Nachdem dort Zündkerzen und Verteiler getauscht wurden, sprang der Wagen immer noch nicht an und man riet meinem Kollegen den Wagen zu Opel zu bringen [1hammer] .
    Zwischenzeitlich war es wieder trocken.
    Bei Opel wurde festgestellt das alles i.O. sei nur die Zündkabel waren vertauscht!!!!
    ATU erstattete anstandlos die volle Rechnung zurück und weil die alten Teile entsorgt wurden kosteten die neu Eingebauten auch nichts.


    Gruß micha

    Hallo, ich kann dir auch keine allessagende Antwort geben. Nur soviel. Du mußt vom Schaltermotor das Schwungrad mit dem Anlasserkranz vom Automatikmotor ersetzen. Die anderen Unterschiede sind, meiner Meinung, geringfügig wie Temperaturfühler etc.
    Welche Bj. haben die Motoren?


    Gruß micha


    Hallo Daniel, der Subaru ist doch tot. Gott habe ihn selig.


    Ein neuer Subaru Legacy war erste Wahl, aus Liebe zur Marke.
    Jedoch musste ich feststellen das aktuelle Legacys erbärmliche Fahrzeuge sind.
    Wir haben uns fürs ganze Jahr dann einen Superb 4x4 gekauft.


    ....ich glaube das habe ich Dir schon mal berichtet.


    Grüße micha



    PS: Fotos kommen noch