Ein Neuer aus Cottbus!

  • Morgen,
    da ich nun auch schon seit ein pa Wochen hier angemeldet bin und es erst dieses Wochenende geschafft hab schicke Bilder zu machen, kommt nun hier meine Vorstellung ;)
    Bin 20 Jahre, aus Cottbus.
    Zuvor "fuhr" ich 2x mal nen 2er Golf, ein totaler reinfall, somit erkundete ich mich nach einem soliden, für mich auch schickes, Fahrzeug.
    Wie man sich denken kann, es wurde ein Mercedes 190 :)
    Zum Glück auch die richtige Wahl.
    Ich besitze ihn nun schon 3 Wochen und bin vollkommen zufrieden damit.
    Roststellen hat er zum Glück nur Eine und das ist die an der Antenne -.-


    2.0 l mit 118 Ps, Benzin


    Und nun zu den Bildern!






  • Moin


    herzlich wilkommen bei uns im forum


    schönen Benz hast du da pfleg in schön und er wird noch viele jahr schaffen


    ich wünsche dir immer eine gute Fahrt und immer ne handbreite Diesel im Tank ist doch ein D oder ?


    gruß Marty

  • Nein, es ist ein 118PSer Benziner.


    Viel Spaß mit deinem Babybenz! Wenn du ihn pflegst und keinen Wartungsstau zustande kommen lässt (dazu gehört auch, dass man u.U. mal mehr Geld in den Kleinen steckt, als er wert ist, das ist bei alten Autos so, natürlich abhängig davon, ob man viel selber machen kann), und dich nicht zuletzt um eine Rostvorsorge kümmerst (die Stelle an der Antenne wird wohl oder übel nicht die einzige sein, befürchte ich... [heul], siehe meine Signatur ), dann hast Du einen Begleiter fürs Leben gefunden. [klatsch]


    Auf eine gute Zusammenarbeit und viele schöne Kilometer.

  • Zitat von "T993"

    Nein, es ist ein 118PSer Benziner.


    Viel Spaß mit deinem Babybenz! Wenn du ihn pflegst und keinen Wartungsstau zustande kommen lässt (dazu gehört auch, dass man u.U. mal mehr Geld in den Kleinen steckt, als er wert ist, das ist bei alten Autos so, natürlich abhängig davon, ob man viel selber machen kann), und dich nicht zuletzt um eine Rostvorsorge kümmerst (die Stelle an der Antenne wird wohl oder übel nicht die einzige sein, befürchte ich... [heul], siehe meine Signatur ), dann hast Du einen Begleiter fürs Leben gefunden. [klatsch]


    Auf eine gute Zusammenarbeit und viele schöne Kilometer.


    Hab am Wochenende schon Rostvorsorge gemacht.
    Viele Metallteile mit Rostschutzfarbe "lackiert" und Rostansätze abgebürstet und natürlich auch gleich eingeschmiert.
    Da guckt mir mein Vati dann gern über die Schulter und erinnert mich dran.

  • Hallo Neuer! Da haste Dir ja ooch een duften Schlitten gekohft.


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Glück mit Deinem Benz.
    Wie schon erwähnt wurde schaue nach Rost. Das Antennenloch würde ich bald angehen. Dazu Antenne ausbauen und die Stelle schleifen, weiterbehandeln etc.. Wahrscheinlich wird ein Schönheitsfehler bleiben, wenn Du nicht lackierst.


    Wo in Cottbus wohnst Du genau?


    Gruß micha


  • Spremberger Vorstadt wohne ich, wieso fragst du?


    Vor dem Winter wird es auf alle fälle noch gemacht.
    Werd ihn vor dem Winter auch noch mit Hartwachs behandeln, damit der Lack auch schön bleibt.

  • Moin


    das mit dem BEnziner stand aber gestern nicht da [mad] [lach]


    ich habe das bild 3 interpretiert und dachte dach kommt vom Diesel [lach] naja lag ich mal wieder falsch mit meiner Prognose




    gruß Marty