Beiträge von MAE-ALEX

    Hallo Oliver,


    habe noch eine Frage zum WDW Lift Extended, weil ich mir diesen auch zulegen will. Dein 190er ist ähnlich tief wie meiner. Bodenfreiheit unter 105mm, die der WDW Lift an Höhe hat.
    Wie kommst Du auf den WDW Lift? Wie hast die die Überfahrt über den WDW Lift gelöst?
    Was für einen Kompressor / Größe verwendest Du?


    Vorab vielen Dank.
    Gruß Alexander

    Hallo Uli,


    Ich bin mit den 245ern sehr zufrieden. Die Kombination mit 215/40/17 und 245/35/17 passt optimal zum 190er.
    Hankook ist auch nicht meine Marke. Fahre normalerweise Conti, aber den 245/35/17 gibt es nur von Toyo oder Hankook.
    Somit hab ich mich für Hankook entschieden und bin mit dem Reifen überraschenderweise sehr zufrieden. Er hat einen besseren Grip, als ich gedacht habe. Bei mir in der Region gibt es viele kurvige Straßen und ich fahre sehr zügig :1f61c: durch die Kurven ohne das Gefühl zu haben, dass mir der Wagen unter dem Arsch wegrutscht.
    Einziges Problem ist die Neigung zu Standplatten, da ich mit meinem 190er leider zu wenig fahre. Es dauert dann so ca.10-15km bei zügiger Fahrweise und dann merkt man nichts mehr.
    Hab ich schon einen Grund einen längere Strecke zu fahren. :1f61c:


    Der Conti SC5 ist hier besser. Fahre auf meinem Cabrio 225/40/18 und 255/35/18. Trotz des höheren Gewicht des Cabrios ist der SC5 nicht so anfällig gegen Standplatten, auch wenn das Auto mal 3 Wochen steht.


    Gruß
    Alexander

    Hallo,


    Richtig. Ich habe einen originalen Sportline ab Werk. Ich habe die Kannten nur leicht angelegt. Ich musste die Kanten auch nicht komplett umlegen, da ich Niveau habe.
    Habe den Lack schön langsam warm gemacht und dann vorsichtig mit der Rolle angelegt, damit der Lack nicht gerissen ist.
    Hat ca. 3 Stunden gedauert.


    Bilder kann ich erst wieder machen, wann ich mit ihm fahre, da er aktuell komplett abgedeckt in der Halle steht.
    Was für Bilder hättest Du gerne?


    Gruß
    Alexander

    Hallo Oliver,


    Ja, ist lange her. Habe damals die AMG 7,5x17 draufgemacht und dieses Jahr hinten noch die 8,5x17 mit 245ern. Die letzten Jahre das Fahrwerk revidiert. Jetzt ist er für mich perfekt.


    Ich war im 190er nur noch selten unterwegs, da ich mir im August 2016 nach längerer Suche ein 124er Cabrio gekauft habe. Habe zwei cabriobegeisterte Kinder und da musste der Papa ein 4-sitziges Cabrio kaufen. Natürlich nur wegen der Kinder. :1f609:
    Den hab ich dann auf E36 AMG-Optik umgebaut mit 18“ AMG Monoblock.


    Diese Jahr im Mai kam dann noch der große V8-Bruder dazu. Das war auch so eine Geburt, bis ich den gefunden hatte, den ich wollte. Monatelange Suche und dann plötzlich ging es nach der RetroClassics in Stuttgart sehr schnell, weil ich dort auf dem 124er-Club-Stand einen sah und mir klar wurde, was ich will.
    Diesen habe ich dann die letzten Monate auch noch ein bisschen verschönert.


    Das war immer mein Traum, da ich während meiner Ausbildung bei Mercedes an diesen Autos schrauben durfte.


    Ich hoffe, dass Du Deinen Wagen bis zum 23.09. fertig bekommst und wir uns persönlich mal kennen lernen.


    Ich werde sehr wahrscheinlich mit meinem Almandino kommen.
    Der freut sich, wenn er mal wieder gefahren wird. Letztes Jahr waren es nur knapp 180km. Diese Jahr bisher das doppelte.


    Bis bald.


    Gruß
    Alexander

    Hallo Oli,


    Respekt vor diesem Umbau. So etwas würde mir auch gefallen, wobei ich mit meinem 2.6er auch zufrieden bin.
    Ich hatte mir sowas auch schon vorgestellt. Leider fehlt mir hierzu im Momant die Zeit und der Platz für den Umbau.
    Habe mir deshalb diese Jahr einen 124er V8 gegönnt.


    Bist Du am 23.09.in Denklingen dabei? Dann kann ich Deinen Wagen dort bewundern.
    Habe es fest eingeplant. Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen.


    Gruß
    Alexander

    Hallo,


    mit reichlich Verspätung kommen jetzt ein paar Bilder mit den montierten 8,5x17 u. 245/35/17 and der HA.
    Ich habe die hinteren Kanten leicht angelegt, da dies aufgrund der Niveauregulierung ausreichend war. Die Eintragung per Einzelabnahme war ebenfalls kein Problem.
    Seit der Eintragung im April bin ich leider nur noch im Mai zur HU, einer kleinen Ausfahrt im August und letzten Sonntag zu Cars&Coffee ins Mercedes Museum gefahren, da ich aktuell "leider" aufrund eines 124er-Kaufs wenig Zeit für den 190er habe.
    Dafür habe ich die Fahrt den Sonntag genossen. Es ist einfach ein Traum so einen Youngtimer zufahren.


    Und jetzt die Bilder mit der geänderten Rad-/Reifen-kombination.
    190 AMG 2 vorne.jpg190 AMG 2 seite.jpg190 AMG 2 hinten.jpg


    Hab ihn in damals auch mit Koch Politur aufbereitet und mit Koch 1K Nano versiegelt.
    Ich bin von der Versigelung begeistert und hab meine anderen Autos auch damit bearbeitet.


    Man sieht ihm die 25 Jahr nicht an.


    Gruß
    Alexander

    Hallo zusammen,


    mein 190er ist ein Sportline ab Werk und die Kanten sind auf 45° hochgestellt, aber nicht angelegt.
    Sowohl mit den 7,5x17 mit 215/40/17 rundrum und 10mm Spurplatten hinten
    als auch mit den 7,5x17 mit 215/40/17 vorn und 8,5x17 mit 215/40/17
    hinten hat die Freigängigkeit gereicht.
    Jedoch wird es bei 8,5x17 mit 245/35/17 hinten nicht reichen.
    Habe letzte Woche mit dem TÜV telefoniert. Eintragung von 8,5x17 mit
    245/35/17 hinten überhaupt kein Problem. Abrollumfang von 245/35/17
    passt perfekt zu 215/40/17. Gutachten der 8,5x17 vom W202 mitbringen,
    Freigängigkeit muss natürlich gegeben sein, und dann Eintragung per
    Einzelabnahme.


    Das Anlegen der Kotflügelkanten werden ich selber machen und mir viel
    Zeit nehmen. Ich werde mir noch eine Bördelgerät kaufen. Hat da jemand
    einen Tipp bzw. Erfahrung, welches Bördelgerät gut ist?


    Gruß
    Alexander

    Hallo,


    Mit dem Gutachten aus dem Link habe ich die 215/40/17 auf der 7,5x17 ET 35 2012 problemlos eingetragen bekommen. Aber es gibt nichts offizielles für die HA mit 245/35/17 auf 8,5x17.
    Selbst für eine Einzelabnahme, was das damals schon war, wird eine Vergleichsgutachten oder eine Eintragung von einem vergleichbaren Fahrzeug benötigt.
    Daher war meine Hoffnung, dass jemand aus dem Forum diese Kombination bereits eingetragen hat und mir entsprechende Unterlagen zur Verfügung stellen kann.
    Klar ist, dass die Kotflügelkanten an der HA angelegt werden müssen. Ich hab die 245/40/17 auf der 8,5 x17 ET 30 von meinem 124er auf den 190er montiert und da geht ohne anlegen nichts.
    Wenn ich nichts brauchbares finde, werde ich mit meinem TÜV vor Ort sprechen, wie ich das am Besten eingetragen bekomme.
    Der hat mir die 215/40/17 auf der 7,5x17 ET 35 schon eingetragen und letzten August auch die 18 Zöller auf dem 124er.


    Falls jemand doch noch was hat, bitte melden. Danke


    Gruß
    Alexander

    Hallo,


    ich habe auf meinem 190er AMG Styling 2 7,5x17 mit 215/40/17 eingetragen. Hinten sogar mit 10mm Spurplatten.
    Aktuell fahre ich aber AMG Styling 2 vorn 7,5x17 mit 215/40/17 und hinten 8,5x17 mit 215/40/17.
    Brauche im Frühjahr neue Reifen und will auf AMG Styling 2 7,5x17 mit 215/40/17 und 8,5x17 mit 245/35/17 umrüsten.
    Diese Kombination will ich dann per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Wer hat diese Kombination ebenfalls eingetragen und kann mir Unterlagen für die Abnahme zur Verfügung stellen?


    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß
    Alexander

    Hallo Herbert,


    ich fahre auch die 7,5x17 ET 35 mit 215/40 auf meinem 190er und bin schon länger am Überlegen, ob ich hinten nicht auch die 8,5x17 drauf machen soll. Ich fahre die 7,5er hinten im Moment mit 10er Spurplatten. Eintragung war kein Problem. Es ist noch genügend Platz im Kotflügel. Könnte aber auch am Sportline liegen.
    Auf dem Bild ist er noch ohne die 10er Spurplatten.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/f/692/img0058yb.jpg/">http://imageshack.us/f/692/img0058yb.jpg/</a><!-- m -->


    Hast Du Deine 8,5er hinten schon eintragen lassen?
    Was ist zu beachten?
    Gibt gibt es für die 8,5er ein Gutachten?


    Gruß
    Alexander

    Hallo zusammen,


    auch ich muss sagen, dass das Treffen am Meilenwerk ein toller Erfolg war. Alles normale Leute, mit denen man interessante Gespräche führen konnte.


    Das Wetter war auch genial. Strahlender Himmel. Ich musste mich am Samstag noch entscheiden, ob ich eine SLK-Tour durch den Schwarzwald mitmache oder zu euch komme. Und ich bin froh dass ich im Meilenwerk war.


    Wir müssen uns öfters mal treffen und auch mal die eine oder andere Ausfahrt mit unseren Schmuckstücken machen.


    Marvin,
    danke für Dein Lob. Wenn Du noch mehr Bilder von meinem Auto hast, kannst Du sie mir gerne mailen.
    Die "Kiste" sieht auch immer so aus, da ich das Glück habe ihn nur bei schönem Wetter "fahren zu müssen". [rock]
    Ich habe mir mit diesem Auto meinen Kindeheitstraum ein 2. Mail erfüllt. Hatte ich ja schon berichtet.
    Leider werde ich ihn Anfang November wieder abmelden. Das wird wieder die schlimmste Zeit.
    Aber dann macht es im Frühjahr um so mehr Spaß ihn wieder fahren zu können.


    Bis bald. Wir bleiben in Kontakt.


    Gruß
    Alexander

    Hallo Ale,


    ich habe erste letztes Jahr eine Abdeckung für meinen Mopf gekauft. Gibt es noch, allerdings nur grundiert als 201 880 01 24 9999.
    Preis im August 2011 war 50,17€ + MwSt.


    Gruß
    Alexander

    Hallo,


    ich habe die AMG Styling II 7,5x17 ET 35 mit 215/40 R17 bei meinem 190er verbaut.
    Eintragung war kein Problem. Hat knapp 50€ gekostet. Es musste auch nichts bebördelt werden.
    Die Komentare von Marvin und MadMax kann ich nur bestätigen.
    Ich denke, dass Du ET42 nicht verbauen kannst. Es könnte mit dem Bremssattel eng werden. Ebenso stehen die Felgen 7mm tiefer im Radkasten und das sieht bestimmt nicht so toll aus.


    Hier ein paar Bilder von meinem:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/f/528/img0052qs.jpg/">http://imageshack.us/f/528/img0052qs.jpg/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/f/404/img0054tr.jpg/">http://imageshack.us/f/404/img0054tr.jpg/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/f/692/img0058yb.jpg/">http://imageshack.us/f/692/img0058yb.jpg/</a><!-- m -->


    Gruß
    Alexander

    Hallo Marvin,


    habe erst Anfang August einen Remus ESD an meinen 2.6er gemacht.
    Er klingt ein wenig dumpfer als vorher, aber es hat nicht wirklich viel gebracht. Ausser was fürs Auge:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img856.imageshack.us/img856/6389/img0212nt.jpg">http://img856.imageshack.us/img856/6389/img0212nt.jpg</a><!-- m -->


    Du kannst ihn Dir genauer im Oktober anschauen, wenn wir uns am 21.10. im Meilenwerk BB treffen, falls Du solange noch warten kannst.


    Gruß
    Alexander