Beiträge von Stgter

    hi,


    kurze Frage:


    In der Kofferraummulde wurde leichter Flugrost behandelt. Anschließend mit Holts (Unterbodenschutz aus der Sprayose) gesprüht.


    Was meint ihr. Soll ich noch eine Schicht mit Galinitgrau lackieren oder lieber so lassen, da eh eine Verkelidung usw darüber kommt.

    Zitat von "Mercedes190E"

    Hi grüss dich herzlich Wilkommen hier im Forum. Der Benz ist sehr schön. Hab den gleichen auch in Signalrot aber als Benziner. Sieht genau so top aus wie deiner. Bilder werden folgen. Immer schön pflegen da die Vormopf immer weniger werden und zur Rarität werden. Meiner wird auch nur bei schön Wetter gefahren und ist Garagenwagen. Deiner bestimmt auch oder? Und dann noch als Diesel sehr schön. Ist ja ganz selten. Will nur hoffen das die auch noch vom Wertzuwachs noch in die höhe steigen. Nicht mehr abgeben.


    Liebe Grüsse Ingo


    Die Farbe ist sehr anstrengend. Der Lack müsste mal wieder poliert werden. Ruck zuck sind die Poren wieder zu :(

    Richtig, war vorher auch schon so grau/silber. Kann aber auch sein, dass es am nun am Spray liegt;)


    Nun überleg ich mir, ob ich gleich noch die Stoßstange abmontiere und reinige. mmmh
    Mal schaun, vll gehts auch so, ohne die komplett zu zerlegen....

    hi zusammen,


    da ich ein paar Rostflecken im Kofferraumbereich hatte, hab ich die Stellen runtergeschliefen und neu versiegelt




    Nun noch den Ersatzreifen reinigen und die Plastikteile re/li auffrischen :)

    Suche keine !


    Will nur den Preis für die Zierleiste sowie die untere Leiste an der Türe wissen :)


    Ansonsten werd ich morgen bei MB anrufen, falls es keiner grad zur Hand hat

    Hallo zusammen,


    das mit dem Bachpulver hört sich gut an. Werd ich mal ausprobieren.


    Also in Mendig war ich bis jetzt noch nie ;)



    Im Armaturenbrett hab ich 2 schöne Risse. Die Gründe sind ja bekannt.
    Werde es allerdings nicht behandelt, da ich der Meinung bin, dass man dies ruhig sehen darf. Ein Auto darf auch altern. Ist wie beim Menschen :)

    Hi


    noch ein paar Bilder zum Rost hinter dem Kotflügel





    Für den Motorraum hab ich in der Tat eine Zahnbürste verwendet, sowie Motorraumspray.
    Hat Spaß gemacht :)
    Werd ich nächstes Jahr mal wieder machen.


    Ansonsten musst ich die Wagenheberaufnahmen neu machen lassen


    Der Lack sieht jedoch auch nur so super aus, wenn er poliert ist.
    Nach einer gewissen Zeit wird er schon "stumpf".


    Die Gullidecke hab ich nachträglich eintragen lassen. Falls jemand einen Tip hat, wie ich eingebrannter Bremsstaub wieder wegbekomme.....ansonsten benutze ich gerne P21 Felgenreiniger


    Bilder vom Innenraum kann ich mal machen

    Danke


    Müssten ca. 350000 km drauf sein (mittlerweile das 2te KI )


    Es sind originale Fifft Rückleuchten. Lange danach gesucht und für einen guten Preis bekommen.


    Die originalen Blinker und Rückleuchten habe ich natürlich alle eingelagert.


    Nächstes Jahr muss ich den Baby Benz komplett polieren. Die Farbe ist schon anfällig.

    Hallo zusammen,


    finde das Forum hier sehr angenehm. Deshalb eine kurze Vorstellung von meinem 190D



    Daten
    Baujahr: 1984
    Farbe: signalrot
    ...


    Bilder



    Graue Blinker


    Motorraum



    Kofferrraum


    Rote Rückleuchten



    schwarz/rote Rückleuchten


    Ich hoffe mal, dass das Fahrzeug noch viele Kilometer unfallfrei bleibt [yo]