Das ist meiner...

  • Hallo zusammen,


    das mit dem Bachpulver hört sich gut an. Werd ich mal ausprobieren.


    Also in Mendig war ich bis jetzt noch nie ;)



    Im Armaturenbrett hab ich 2 schöne Risse. Die Gründe sind ja bekannt.
    Werde es allerdings nicht behandelt, da ich der Meinung bin, dass man dies ruhig sehen darf. Ein Auto darf auch altern. Ist wie beim Menschen :)


  • "Patina" macht Dinge auch "sympatisch" [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • hi zusammen,


    da ich ein paar Rostflecken im Kofferraumbereich hatte, hab ich die Stellen runtergeschliefen und neu versiegelt




    Nun noch den Ersatzreifen reinigen und die Plastikteile re/li auffrischen :)

  • Richtig, war vorher auch schon so grau/silber. Kann aber auch sein, dass es am nun am Spray liegt;)


    Nun überleg ich mir, ob ich gleich noch die Stoßstange abmontiere und reinige. mmmh
    Mal schaun, vll gehts auch so, ohne die komplett zu zerlegen....

  • Zitat von "Stgter"

    Richtig, war vorher auch schon so grau/silber. Kann aber auch sein, dass es am nun am Spray liegt;)


    Nun überleg ich mir, ob ich gleich noch die Stoßstange abmontiere und reinige. mmmh
    Mal schaun, vll gehts auch so, ohne die komplett zu zerlegen....


    Eigenartig. Eigentlich ist er Kofferraum immer so Antrazit?

  • Hallo,


    schönen Wagen hast du da und auch schon bald an der Reihe mit H-Kennzeichen [klatsch]


    Das Grau bei den Vor-MoPfs nennt sich Galinitgrau, welches in der Tat etwas dunkler ist.
    Evtl scheint es ja nur durch das Foto so oder nur etwas dünn aufgetragen. In dem Fall ist ja hinterher eh wider alles von Plastik bedeckt.


    Hintere Stoßstange zu Überarbeiten lohnt sich sicher, habe ich auch noch vor.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hi grüss dich herzlich Wilkommen hier im Forum. Der Benz ist sehr schön. Hab den gleichen auch in Signalrot aber als Benziner. Sieht genau so top aus wie deiner. Bilder werden folgen. Immer schön pflegen da die Vormopf immer weniger werden und zur Rarität werden. Meiner wird auch nur bei schön Wetter gefahren und ist Garagenwagen. Deiner bestimmt auch oder? Und dann noch als Diesel sehr schön. Ist ja ganz selten. Will nur hoffen das die auch noch vom Wertzuwachs noch in die höhe steigen. Nicht mehr abgeben.


    Liebe Grüsse Ingo

  • Zitat von "Mercedes190E"

    Hi grüss dich herzlich Wilkommen hier im Forum. Der Benz ist sehr schön. Hab den gleichen auch in Signalrot aber als Benziner. Sieht genau so top aus wie deiner. Bilder werden folgen. Immer schön pflegen da die Vormopf immer weniger werden und zur Rarität werden. Meiner wird auch nur bei schön Wetter gefahren und ist Garagenwagen. Deiner bestimmt auch oder? Und dann noch als Diesel sehr schön. Ist ja ganz selten. Will nur hoffen das die auch noch vom Wertzuwachs noch in die höhe steigen. Nicht mehr abgeben.


    Liebe Grüsse Ingo


    Die Farbe ist sehr anstrengend. Der Lack müsste mal wieder poliert werden. Ruck zuck sind die Poren wieder zu :(

  • Hi,


    [Res] wirklich sehr schöner Vormopf !





    Zitat von "Mercedes190E"

    Hi grüss dich herzlich Wilkommen hier im Forum. Der Benz ist sehr schön. Hab den gleichen auch in Signalrot aber als Benziner. Sieht genau so top aus wie deiner. Bilder werden folgen. Immer schön pflegen da die Vormopf immer weniger werden und zur Rarität werden. Meiner wird auch nur bei schön Wetter gefahren und ist Garagenwagen. Deiner bestimmt auch oder? Und dann noch als Diesel sehr schön. Ist ja ganz selten. Will nur hoffen das die auch noch vom Wertzuwachs noch in die höhe steigen. Nicht mehr abgeben.


    Liebe Grüsse Ingo


    .... habe mir 'mal erlaubt, Ingo [smilie=hubba.gif]





    LG Monika

  • Hi,


    der Wagen sieht besser als neu aus!


    Wirklich klasse. ich dachte mein Motorraum wäre sauber. Gegen deinen leider nicht ;)


    Was hat er denn gelaufen?


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Zitat von "Stgter"

    Ach wo, hin und wieder putzen. Nicht übertreiben... *hehe*


    Über 350.000 km nun. Also bald eingefahren... :D



    Naja, die nächsten 200Tkm würde ich dann aber nicht über 3000 fahren..... [coyote]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • hi,


    kurze Frage:


    In der Kofferraummulde wurde leichter Flugrost behandelt. Anschließend mit Holts (Unterbodenschutz aus der Sprayose) gesprüht.


    Was meint ihr. Soll ich noch eine Schicht mit Galinitgrau lackieren oder lieber so lassen, da eh eine Verkelidung usw darüber kommt.

  • Hallo,
    sehr erfreulich, dass ein so schöner und mittlerweile seltener 84er gehegt und gepflegt wird. Gerade die (signal)rote Lackierung ist ja der Alterung besonders ausgeliefert (wobei Ersatz -zu entsprechenden Kosten- problemlos möglich ist im Gegensatz zu der blauen Kunststoffinnenausstattung, die zu großen Teilen nml ist). Weiter so!! Wir als Halter der sogenannten"Frühzeitmodelle" sind eine aussterbende Spezies und müssen allein deswegen enger zusammenrücken. Könnte man ja auch mal in die Tat umsetzen und ein Treffen dieser Modelle ins Auge fassen. Ich denke darüber mal nach.
    Beste Sternengrüße
    Orste