Beiträge von babybenz91

    Hallo liebes Forum,


    ich schlachte zur Zeit eine 190E 1,8.
    Hier einige der Teile zum Angebot, vielleicht ist ja was dabei [Zuprosten]
    Der Wagen hatte laut Tacho knapp 161.000km gelaufen, ist BJ 1990 und steht bei 54550 Daun.


    Beide Sitze vorn, kariert . Beide Sitze sind ohne Kopfstützen, die Nieten sind noch drin! Der Fahrersitz weist auf dem Sitzkissen leichte Abschürfungen auf, es ist aber nichts gerissen. Der Beifahrersitz hat ein kleines Brandloch auf dem Sitzkissen. Die Wangen der Rückenlehnen sind intakt, auch sonst ist nichts gerissen! Pro Sitz würde ich 20€ aufrufen.





    RÜckbank komplett, Polster unbeschädigt und noch ansehnlich. Die Kopfstützennieten wurden jedoch entfernt, die Kopfstützen selbst sind dabei, sie sind aber etwas ausgeblichen. Ich würde die Rückbank komplett ebenfalls für 20€ abgeben.
    Sitze mit Rückbank zusammen gibts gern im Angebot für 50€.




    Drehzahlmesser mit Stecker, Zeiger noch schön orange. 35€ inkl. Versand.




    Motor 1,8 mit 4-Gang Schaltgetriebe. Der Motor lief bis zum Ausbau letzte Woche wirklich gut! Er lief rund, mit sauberem Leerlauf, das Getriebe schaltete anstandslos. Am Motor sind noch Lichtmaschine, Servopumpe und Anlasser verbaut, es fehlt lediglich die KE. Laut Tacho hat der Motor knapp 161.000km gelaufen. Preis für Motor mit Getribe sind 350€ als Verhandlungsbasis.






    Es sind auch noch die Tür links hinten und die Tür rechts vorne in 040 da, beide Rost und Dellenfrei, Für je 20€ (Scheibe und innenleben noch drin)
    Die beiden andere Türen haben leichte Dellen sind aber Rostfrei. Vorne links für 10€, hinten rechts für 15€.
    Die Stoßstange hinten gibts auch für 15€, sie hat aber Kratzer unten an der Lackfläche!
    Die vordere Stoßstange ist noch ohne Pralldämfer vorhanden, für 10€.





    Sonst ist an Blechteilen leider nichts mehr brauchbar, der Rost und einige Rempler taten ihr übriges [wallbasch]
    Falls jemand was Bestimmtes braucht, meldet euch einfach, wenns noch da ist werd ichs gern günstig abgeben. Die KE-Teile halte ich mir selbst, als Ersatz für meine zwei [lach]


    Gruß,
    Daniel

    Hallo liebes Forum,


    wie im Titel schon gesagt suche ich eine Streuscheibe für den rechten Frontscheinwerfer. Leider muss ich Meine wegen eines dicken Steinschlags tauschen. Sie sollte in gutem Zustand sein, sprich ohne Steinschläge oder Beschädigungen.
    Wer noch eine Schöne hat, ich nehm sie gerne [yo]


    Gruß,
    Daniel

    Hallo,


    einen 2,0 16V?? Quasi das gleiche wie 2,3 und 2,5-16, nur als 2,0 oder wie? Kannst du mir dazu mehr sagen, nur interessehalber. Man lernt scheinbar echt nie aus... neulich der 1,7 und jetzt der... [god]


    Gruß,
    Daniel

    Hallo Stefan,


    schönes Auto hast du da gekauft! Von außen ein Zwilling zu meinem Ersten, der war aber innen hellgrau. Karo passt schöner zum Blauschwarz, ich hab allgemein so ne Schwäche für Karostoff [Bekloppt] [lach]
    Pfleg ihn schön, dann hast du lange Spaß dran, und hör auf den Rat meines Vorredners, bei ihm steht viel Brauchbares drin für die Vorbereitung auf ein langes Leben!! [Zuprosten]


    Gruß,
    Daniel

    Hallo,



    T993 hat recht, der W201 ist auch meiner Meinung nach zweifellos einer der solidesten PKW die je gebaut wurden, das gilt sowohl für die Technik als auch für die Karosse.
    Trotzdem werden die jüngsten Exemplare dieses Jahr 20 Jahre alt, und auch ein grundsolides Auto altert nunmal. Was ich damit sagen will ist, dass man Spaß an der Sache haben muss und beim Kauf eben genauer hinschauen muss als bei einem dreijährigen Gebrauchten. Die Kaufberatungen im Netz geben ein gutes Grundgerüst zum Überblick über die wenigen Schwachstellen unserer Autos, aber man kann in dem Alter einfach nicht pauschal sagen dass da außer an den "Problemzonen" alles in Ordnung sein muss. Sein KANN im Prinzip nahezu alles, mann muss sich den Wagen eben genau ansehen und beurteilen. Man liest auch hier im Forum einige Problemchen häufiger, hier und da taucht aber auch mal etwas recht ungewöhnliches auf.
    Alles in allem ist der 190er für sein Alter ein problemloses Auto, braucht jedoch auf Grund seines Alters auch immer etwas mehr Pflege um ihn zu erhalten, ein schöner Alltagsklassiker eben.


    Zu deiner Motorenfrage, Abstand nehmen muss man sicher von keinem Motor, es kommt eben darauf an was man will. Sicher lässt sich so ein 2,3 oder ein Sechszylinder wesentlich dynamischer bewegen, braucht aber vielleicht auch ein Literchen Sprit mehr als ein 1,8 oder 2l, obwohl sich das alles noch in Grenzen hält. Die kleineren Versionen sind dabei sicherlich nicht untermotorisiert, "normale" Fahrleistungen eben, ist halt Ansichtssache [lach]


    Ich kann dir nur raten schau dir einige an, fahre damit und vergleiche. Und lass dir -wenns geht- Zeit, ich hab meinen Letzten auch über 2 Monate gesucht!


    Viel Glück bei der Suche,
    Gruß,
    Daniel

    Hallo Jens,


    schau mal hier rein, das müsste ein solches Fahrzeug sein:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/imgres?q=caro+cabriolet&um=1&hl=de&biw=1366&bih=638&tbm=isch&tbnid=OLsvixlKXSlSUM:&imgrefurl=http://www.mercedes-fans.de/picture/picture%3D30455&docid=WV6if7efXpkTJM&imgurl=http://files.mercedes-fans.de/gallery_pictures/2011/02/008-mercedes-benz-baby-benz-190-190e-w201-tuning-tuner-akh-caro-cabrio-cabrioletn.jpg&w=500&h=333&ei=HwKmUdukEMXh4QTMooDwCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=220&vpy=340&dur=185&hovh=183&hovw=275&tx=140&ty=100&page=1&tbnh=151&tbnw=224&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:13,s:0,i:120">http://www.google.de/imgres?q=caro+cabr ... ,s:0,i:120</a><!-- m -->


    Vielleicht ist was brauchbares für dich dabei, ist wirklich ein sehr gelungener Umbau wie ich finde!
    Ich sehe du hast auch ein Cabrio!? Stell es ruhig mal hier vor, solche Exoten sind immer interessant [Zuprosten]


    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    ja Marvin, den 180E gabs für Australien, ich bin mir aber ziemlich sicher dass das ein 190E 1,8 war (1797ccm), eben nach dem Hubraum anders bezeichnet.


    Was den 1,7 angeht, diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört, auch die 107 PS sind mir völlig fremd beim 201. Ich könnte mir auch nur vorstellen, dass es da für irgend einen Exportmarkt mal Experimente gab...


    Wär echt toll wenn einer was genaues wüsste, jetzt juckts mich auch [lach]


    Gruß,
    Daniel

    Moin Fabi,


    ich gehe mal davon aus dass du das normale Mercedes 8-Loch Design hast oder? Es ist so, dass es da einige verschiedene Varianten in Größe und Form gibt, die sich auf den ersten Blick aber sehr sehr ähnlich sehen. Ich habe z.B einen Satz Sportline-8-Loch, auf denen meiner ausgeliefert wurde in 7Jx15 H2, da passen die originalen 40mm. Dann habe ich noch einen Satz von Rial aus dem damaligen Zubehör, auch 7Jx15 H2, aber ET35 statt 44, für die brauche ich 45mm...ist etwas verwirrend.


    Ganz sicher ist aber, dass das Schraubenmaß in deinem Gutachten steht, unter Befestigungsmaterial!!! Schau da mal nach, da müsstest du eigentlich weiter kommen.
    Ich weiß nicht genau für welche Räder diese langen Bolzen sind, glaube für größere Räder, z.B. Gullideckel 8x16 oder sowas. Die werden bei deinem in die andere Richtung zu lang sein, sprich sie stehen vorne raus! Aber hier weiß sicher einer mehr dazu!


    Wiegesagt, schau ins Gutachten, da solltest du fündig werden!


    Und beeil dich, das schöne Wetter kommt (hoffentlich...) [Zuprosten]


    Gruß,
    Daniel

    Hey Fabi,


    wenn die 45mm von ebay zu lang sind, dann werden wohl die standard 12er Bolzen für Aluräder von Mercedes passen. Die haben natürlich Kugelbund und eine Schaftlänge von 40mm (M12X1,5x40). Ich selber habe leider keinen kompletten Satz abzugeben, aber die sollten sich doch recht problemlos beschaffen lassen. Gibts auch neu bei DB, da wird der Satz (20 Stk.) aber auch sicher knapp 50€ kosten.


    Gruß,
    Daniel

    Hallo Leute:)


    Freut mich echt sehr dass er euch so gefällt [Zuprosten]


    Ich muss zugeben, ich habe nicht gezielt nach einem Bornito gesucht, es haben für mich bei dem Auto vor allem der Zustand und das Gesamtpaket gepasst, wohl ähnlich wie bei yagi.
    Als er aber am Samstag Abend frisch gewachst im Hof stand war ich echt hin und weg und muss sagen, mir gefällt die Farbe einfach! Sie wirkt nicht aufdringlich, aber auch keineswegs langweilig, einfach angenehm. Und dann in der Sonne, mit dem grünen Glas, einfach [liebe3] [lach] Jaja son sind sie, die Geschmäcker.


    Zum Treffen, ich werde auf jeden Fall mit dem Bornito in Mendig sein, vielleicht kann man sie ja einreihen, es gibt ja doch einige sehr schöne hier bei uns [yo]


    Gruß,
    Daniel

    Hallo,


    vielen Dank für die netten Kommentare!


    Ja, pflegen werden wir ihn natürlich sogut es geht!!!


    Die meisten obligatorischen Kleinigkeiten sind bereits erledigt, z.B. Motorölwechsel mit Filter, neue Kerzen, neuer Luftfilter und neue Traggelenke hat er auch bekommen, die waren im Endstadium [wow] . Beim ersten Ölwechsel kurz nach dem Kauf vor wenigen Wochen war mir aufgefallen, dass das alte Öl sehr dünn war, was ich vorerst auf den stetigen Kurzstreckenbetrieb des Vorbesitzers zurückführte. Es fiel jedoch in den folgenden Tagen auf, das der Wagen ab und an nach Benzin roch. Nach kurzer Begutachtung der KE fiel mir auf, dass der Membrandruckregler über seinen Unterdruckanschluss Benzin auswarf, natürlich permanent und in nicht geringer Menge durch die Kurbelgehäuseentlüftung in mein Motoröl [cussig]. Daher also mein dünnes Öl und der Benzingeruch... Also den Druckregler getauscht und auch Öl samt Filter gleich nochmal mit, so ist die alte Plörre nun auch endgültig raus [yo]


    Bremsen und Fahrwerk wurden natürlich auch inspiziert, fiel aber alles gut aus. Nun steht noch ein Automatikölwechsel und ein umfangreiches Rostvorsorge-Programm an [klatsch]


    Gruß,
    Daniel

    Hallo,


    für 5000€ wirst du leider davon ausgehen müssen dass der Zustand nicht ganz in Ordnung ist... und dass noch einige Euros reinfließen werden bis ein solches Exemplar wieder technisch wie optisch weitestgehend OK ist.
    Wirklich gute Exemplare kosten schnell das Doppelte, auch wenn der 2,3 vielleicht immer noch etwas unter dem 2,5 agiert.
    Es sind einfach gesuchte Sportversionen, die schon lange wieder ihren Preis haben.


    Trotzdem natürlich viel Glück und Erfolg bei der Suche, und wenn du ein etwas mitgenommenes Auto retten willst, umso besser!!!


    Gruß,
    Daniel

    Mach dir nix draus, hab die Woche auch Post bekommen, ebenfalls 25 €uros...aber selbst schuld, ist halt so [wallbasch]
    Und dann auch noch ein fester Starenkasten [1hammer]


    Aber ich habe nicht so ein schönes Foto bekommen...nur ein Ausschnitt von meinem Gesicht auf dem Schreiben...


    Gruß,
    Daniel

    Hallo liebes Forum!


    Seit einigen Wochen haben wir ein neues Familienmitglied! Es wurde nach langer, intensiver Suche ein schöner 1,8 in Bornit [Tanz]
    Das Auto wird zwar im Alltag bewegt, trotzdem habe ich ein möglichst schönes Exemplar gesucht. Der Kauf meines Sportline ist ja nun an die zwei Jahre her und war ein recht schneller Glücksgriff, sowas hatte ich mir diesmal auch erhofft, als die Suche nach einem zweiten 201 fest stand. Dem war jedoch nicht so, denn unser Bornito war letztlich der siebte 190 den wir angesehen haben. Man denkt bei dem breiten Angebot in einschlägigen Internetböresen, schnell ein schönes Auto zu finden, doch wenn man etwas "pingeliger" ist merkt man, dass man um eine langwierige Suche oft nicht herum kommt. Glücklicherweise hatte ich die Zeit und auch die Geduld mehrere Wochen zu suchen. Wir kaufen unsere Schätzchen eben nicht aus dem Prospekt an der Neuwagentheke, und das ist auch gut so [yo]


    Hier nun zum Auto:


    190E 1,8, BJ 1992 in Bornit
    ca. 85.000km,
    war seit 1994 in familienbesitz, original Brief vorhanden [god]
    Automatik, [liebe3]
    elektrisches Schiebe-Hebe-Dach,
    MAL vorne,
    Außentemperaturanzeige,
    Becker Europa 2000 mit Überblendregler und Fondlautsprechern,
    Colorglas,
    lange Mittelkonsole mit Kassettenfach,
    Airbag
    und auch schon Drehzahlmesser, Danke an Christian [yo]


    Das Auto ist in einem wirklich schönen und vollkommen originalen Erhaltungszustand, und so soll er auch bleiben=)


    Doch nun ein paar Bilder, ich denke die sagen euch mehr als mein Gerede [lach]












    Ich hoffe er gefällt euch [Zuprosten]


    Gruß,
    Daniel