Beiträge von babybenz91

    Hallo liebes Forum,


    Ich biete hier einen Satz JURID Bremsscheiben hinten, passend für die C-Klasse W202, an. Ich weiß, es ist für uns eigentlich das falsche Modell, aber ich habe sie noch hier und vielleicht kann sie ja doch jemand gebrauchen.


    Der Satz ist neu/unbenutzt und original verpackt.


    Preislich rufe ich 30 Euro auf, natürlich für Beide zusammen!


    Hier die Bilder:





    Lieben Gruß
    Daniel

    Hallo liebes Forum,


    wie schon im Titel gesagt suche ich gelbe Reflektoren für die Nebelscheinwerfer, so wie es sie meines Wissens nach in Frankreich gab! Hat vielleicht noch jemand Solche liegen und möchte sie los werden?


    Schönen Sonntag,
    Daniel

    Ohne Worte [liebe3]
    Die Motorisierung, die Ausstattung...und die Farbe!!!
    Selten ein so schönes Coupe gesehen, allzeit gute Fahrt damit!!!


    Gruß,
    Daniel

    Nabend Phillip,


    ganz so einfach ist es nicht. Das sportline-Fahrwerk ist ein Gesamtpaket. Federn, Dämpfer und die Lagerungen der Querlenker sind straffer ausgelegt, insgesamt soll das Fahrwerk ca. 20% Straffer und 22mm tiefer sein als das Serienfahrwerk.
    Nebenbei haben Sportline Modelle auch eine direktere Lenkung als "normale" 190.
    Um also ein komplettes Serienfahrwerk zu erreichen, musst du auf jeden Fall mehr Komponenten tauschen als nur die Federn!


    Hoffe geholfen zu haben, Gruß
    Daniel [Zuprosten]

    Nabend,


    ihr habt recht, Katzen sind das eine, aber Kratzer lassen sich dann doch (meistens [mad] ) noch relativ einfach auspolieren... Schlimmer war es als ich neulich eines trockenen Morgens noch bedenkenlos zur Arbeit gefahren bin, mich jedoch dann auf der regennassen Heimfahrt schnell über heftige Zündaussetzter gewundert habe! Dann natürlich gleich unter schlimmem Verdacht die Haube geöffnet und siehe da, Kabel 1-3 waren zum Teil bis auf die Litzen durch [wallbasch] Herr Hausmarder hatte wohl wieder eine unruhige Nacht [mad] Naja was soll man machen... außer neu machen [smilie=confused-smiley-013.gif]


    schönen Abend=)
    Daniel

    Hey Loonatic,


    Sitze ausbauen ist, wie oben schon gesagt, wirklich keine große Sache! Pass nur bei den Schraubenabdeckungen auf, da brechen leicht die Klipse ab und dann halten sie nicht mehr richtig! Also vorsichtig abnehmen!


    Zum Unterschied der Sitzqualität, es kommt auch stark auf den Zustand der Sitze an! In vielen 190 sind besonders die Fahrersitze im Laufe der Jahre stark verschlissen! Wenn ich zum Beispiel den normalen, leicht durchgesessenen Sitz meines alten 190 mit meinem jetztigen, sehr guten Sportsitz vergleiche, ist das schon ein großer Unterschied, er ist viel straffer! Ist letztlich auch Geschmacksache [yo]


    Gruß
    Daniel

    Hallo liebes Forum!


    leider hatte ich in den letzten Wochen wenig Zeit um hier aktiv zu sein, doch nun möchte ich euch endlich ein paar Bilder von meinem Großen zeigen! Ich hoffe er gefällt euch[Zuprosten]







    Gruß,
    Daniel

    Hallo Horst,


    Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier im Forum! [Zuprosten]
    Du fragst ob wir Jungen noch Verständnis für die ganz frühen Fahrzeuge haben? Ich denke da kann ich für die Meisten hier ganz klar JA sagen! Gerade die besonderen anfänglichen Details wie z.B. der zweite Wischer geraten bei den späteren Fahrzeugen gerne in Vergessenheit, da ist es schön, sowas nochmal zu sehen! Zumal Vormopf allgemein immer seltener werden! [yo]
    Ich hoffe dass dein "Oldie" dir weiterhin genau so viel Freude bereitet wie die letzten fast 30 Jahre [Tanz]


    Gruß,
    Daniel

    Hallo Marvin,


    auch von mir Gratulation zu deinem sehr schönen Auto! [yo]
    Signalrote 190 mit diesem Lackzustand sieht man (wenigstens in meiner Gegend) sogut wie gar nicht mehr! [heul]
    Mein erster 190 war auch älter als ich und mein Jetztiger ist auch nur ein bisschen jünger [Zuprosten]
    Leider wohne ich auch noch ein gutes Stück weg von dir, komme aus der Vulkaneifel...die Idee mit der Fahrt zum Mercedes-Museum gefällt mir nämlich [klatsch]
    Wünsch dir eine schöne Zeit mit deinem Roten!


    Gruß
    Daniel

    Hallo Stray Dog,


    was du da beschreibst ist mir auch schon häufig aufgefallen, besonders in den einschlägigen Internetbörsen. Man findet natürlich ein sehr breites Angebot an Fahrzeugen in verschiedensten Zuständen bis gut 3000€, doch speziell jenseits dieser Marke gehen die Angebote weit auseinander. So finden sich zum Beispiel "normale" 190er weit jenseits der 4000€, die bereits auf der ersten Blick deutlich schlechter sind als diverse Autos für 2500€.
    Das macht es speziell für "Neulinge" schwierig, einen wirklich guten W201 zum fairen Preis zu finden, denn teuer ist offenbar längst nicht mehr zwingend auch gut...
    Meiner Meinung nach lassen sich bis höchstens 3000€ noch viele sehr schöne Autos finden, auch mir relativ geringen km-Leistungen!


    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    ich heiße Daniel, bin 20 Jahre alt und hege schon seit einigen Jahren ein großes Interesse für alte Autos aus den 70ern, 80ern und frühen 90ern, besonders für Mercedes us dieser Zeit! [yo]
    So viel die wahl meines ersten Autos vor knapp 2 Jahren auf einen blauschwarzen 190E 1,8, der mich nur noch mehr von Mercedes überzeugte.
    Mittlerweile habe ich ihn jedoch wieder verkauft und bewege nun einen originalen 1,8 Sportline, ebenfalls in Blauschwarz, den ich letztes Jahr mit gut 101.000 km von einer älteren Dame kaufte. Er ist Bj 12/1992 und wurde von der besagten Frau 1993 als Jahreswagen erworben, nachdem er das erste Jahr bei Mercedes-Benz selbst zugelassen war. Mittlerweile hat er etwa 113.000 km auf der Uhr und ich genieße immer noch mehr oder weniger jede Fahrt, ich denke ihr kennt das [liebe3] [lach]
    Ich werde natürlich bald auch Bilder von beiden Autos nachreichen!


    Ich lese schon lange immer mal wieder hier im Forum und habe auch so schon sehr viel hilfreiches entnommen, zudem gefällt mir die offene und hilfsbereite Art, mit der hier jegliche Probleme angegangen werden! Desshalb und weil ich weiß, dass ich mich auch in Zukunft noch viel mit 190 & co beschäftigen werde, habe ich mich entschlossen, selbst Mitglied zu werden!


    Auf ein fröhliches miteinander, lieben Gruß,


    Daniel [Zuprosten]