italienische Version vom W201

  • Hallo zusammen.


    Experten an die Front.


    Unterscheidet sich die italienische Version vom W201 auch optisch vom deutschen Modell ???


    Wenn ja, gibt es darüber Bilder ??


    lg Burkhard

    Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Motorhaube

  • Hi,


    Hab vor 2 Jahren mal einen Italiener geschlachtet ....!


    Unterschiede konnte ich -bis auf die seitlichen Blinker und die Antenne am Kotflügel Vorne (hinten keine)- nicht feststellen.


    Ich meine ich habe sogar noch Unterlagen zu dem Auto ( Scheckheft in italienisch etc.) ..., bei Interesse PN, dann Schau ich nach.


    Gruß Christian

  • Es gab zum Teil andere Motoren, wie zum Beispiel einen 2.0 16v. Das hat im großen und ganzen damit zu tun, dass die Steuern und Versicherungsprämien ab 2 Litern Hubraum deutlich teurer werden. Aktuell wird die Steuer auf die Leistung behoben und es wurde noch eine weitere Stufe für die ganz stark Motorisierten Fahrzeuge eingeführt. Porsche Cayenne liegt im Moment meine ich bei ca. 5000€ Steuern im Jahr.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Italien ist mit dem Cayenne noch sehr günstig. Im Vergleich Türkei= 18803 TL= Wechselkurs auf € derzeit bei 2,5= ca. 7520,- €,
    das ist doch mal eine Summe. [wow]


    Alle Autos ab 1,6 Liter Hubraum haben eine Strafsteuer. [heul]

  • Hallo,


    einen 2,0 16V?? Quasi das gleiche wie 2,3 und 2,5-16, nur als 2,0 oder wie? Kannst du mir dazu mehr sagen, nur interessehalber. Man lernt scheinbar echt nie aus... neulich der 1,7 und jetzt der... [god]


    Gruß,
    Daniel

  • EDIT: Den 2.0-16V gab es anscheinend ( [smilie=confsed.gif] ) nur als M111 für den Italo-Markt !
    Wurde angeboten im W124 ab 09/92 als E200-16 mit 136 PS .... Gabs aber nie im W201 !


    Zitat von "babybenz91"

    neulich der 1,7 und jetzt der... [god]


    Den 190D 2.2 gabs noch für den US-Markt [yo]


    Gruß Christian