Morgen!
Ich würds im Zubehör von Lemförder kaufen, kostet je ~40-45€ das Stück inkl. Schrauben. Tauschen nur nach Befund.
Lieg mal drunter, Gang raus und dreh an der Kardanwelle hin und her, am besten kurz vorm Diff. Wenn sich die Eingangswelle am Diff hin und her dreht, ohne dass an den Antriebswellen sofort die Drehbewegung ankommt, hat das Diff Spiel. Man muss allerdings schon genau schauen. Spiel hat wohl so ziemlich jedes Diff, das eine mehr, das andre weniger. Mein Weißer kriegt ein Neues (gebraucht), ist schon ziemlich durch. Beim Schwarzen hats nur sehr wenig Spiel. Um das Diff zu prüfen braucht man nix abzubauen, es reicht, auf irgendwas draufzufahren, damit man besser drunterkommt.
Den Schwingungstilger vorne kannst du dir auch noch anschauen, evtl gleich mittauschen. Hab das letztens mit nem Kumpel zusammen an seinem Disel gemacht. Da war die vordere Scheibe tot und das Diff hat auch Spiel. Jetzt ists aber schon viel besser als vorher.
Gruß Jo