Beiträge von poldiv6

    Hallo Leute,
    wer möchte/kann mir weiterhelfen?
    Ich bin auf der Suche nach B-Säulen Verkleidungen schwarz ohne Gurthöhenverstellung (vormopf),
    Pedalgummis Bremse u. Kupplung, Dichtungsgummi Fahrertür (der an der Tür drann ist).
    Danke im vorraus,
    Gruß Poldi

    Hallo,
    also ich finde auch das 18" zu groß sind für den Baby-Benz.
    Ich fahre 17" Borbet E mit VA 8x17/ 215/40R17 und auf der HA 9,5x17 / 245/35ZR17.
    Hab heute TÜV-Termin zum eintragen. Dürfte aber eigentlich kein problem werden, is ja nur 40mm tiefer.
    Bilder stelle ich am WE mal ein, muß meinen kleinen eh noch richtig vorstellen.
    gruß Poldi

    so mal ein kleines update,
    hab mit heute mal seine Hardy-Scheibe (wenn man es noch so nennen kann) [heul] [heul] angeschaut
    da is nich mehr viel von übrig,denke die werden wir mal am WE tauschen müssen.
    Wenn die neue drinne is dürfte es eigentlich nur noch vibrieren wenn die Musik aufgerissen wird [lach] [rock] !!

    Hallo Chris..
    Erst mal herzlich willkommen im Forum.
    Hab gelesen das Du aus FD kommst,ist ja gar nicht so weit weg von mir (Ebersburg/Altenhof)
    Schön das man auch mal baby-benz fahrer aus der Nähe hat.
    Wenn Du lust hast können wir uns ja mal aufn Benzin-Gespräch treffen.
    Gruß aus der Rhön, Poldi

    Zitat von "Raggna"

    Hi,
    Grundproblem der HA ist die Stabilität.
    Die kann man durch Verstiften von Deckel mit HA-Gehäuse lösen.
    Gruß
    R


    Hallo Raggna,
    könntest du mir das mit dem Verstiften mal bitte genauer Erklären?
    Verstehe das leider grad gar nicht.


    In welchem Temp-Bereich arbeitet denn das Diff normalerweiße???

    Zitat von "r4ve"

    Jetzt habe ich eben das Problem, dass er sporadisch rucket. Manchmal nur im Standgas manchmal aber au während der Fahrt... Er hat dann überhaupt keine Leistung... Im Moment fahre ich im Notlauf, da das ÜSR draussen ist und das Problem ist weg... Darum suche ich jetzt in der Elektronik!


    Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!
    Ich habe auch einen 2.6er mit den gleichen problemen und bin auch noch auf der Suche nach dem Fehler.
    Aber mal ne Frage, wieso bist Du dir so sicher das es das ÜSR ist? Dadurch das du es rausgebaut hast und das Auto nun im Notlauf läuft, verändert sich doch auch alles andere oder?
    Gruß Poldi


    Hallo Christian,
    also das mit dem Rundlauf ist gar kein problem, bin auch jahrelang Audi 5 Zylinder gefahren.
    Schriftzug würde ich lassen, Understagement pur!!
    Wenn du einfach den Hebel der Motorhaubenöffnung abbrichst, so das der TÜV Onkel nicht die Haube öffnen kann, geht das auch in ordnung.
    Bin übrigens auch gerade an so nem Umbau,Motor läuft soweit, aber wo finde ich nen Zündverteiler für 7 Zylinder???
    Sofortkaufangebote bitte per PN

    Zu dem Mazda:
    Werksseitig 120 PS
    durch Sportauspuff ca 132PS (war damals mal auf dem Leistungprüfstand)
    So einen Sportauspuff will ich auch...


    Aber man muß natürlich auch mal die Preisunterschiede sehen, Mercedes, BMW Audi kosten auch gleich ne Stange mehr als was japanisches oder Ford usw., dementsprechend auch die Quallität.
    Sehe ich bei mir: mein Dad hat nen 12 jahre alten Ford Escort, der Rostet schneller als er fährt, und ich hab noch nen 85er Audi GTE. Ohne Rost, steht seit 6 Jahren ohne einmal bewegt, sprang jetzt ohne probleme beim 2ten Mal an!!! [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]

    Zitat von "Brummi"

    Moin,
    ...wegen der Microverkapselung sollten die nur einmal verwendet werden.


    Gruß Bianca


    Hallo Bianca,
    kannst Du mir mal verraten was du damit meinst?
    Hab auch schon viele Lenkräder bei Autos getauscht, aber noch nie davon gehört das man die Schraube erneuern sollte?
    Oder ist das nur bei Mercedes so, komme ehemals aus dem Audi-Bereich...
    Gruß Poldi

    Tach auch,
    Meine Meinung: Um gottes willen nicht umlackieren!!!
    Ich denke das die Felgen auch gut auf dein Auto passen...
    Schraub sie doch einfach mal drauf, oder noch einfacher, stell sie davor und mach ein Bild,dann kannst Du es dir besser vorstellen und wir können auch mal schaun.
    Aber m.M. nach kommt es gut,solange du kein rotes Auto hast...

    @ Claus:
    Hmm, Web Entwickler, das Web gibt es doch schon... Kleiner Tip: Schau mal unter www. [lach] .
    Spass beiseite, dann kann ich es verstehen das du so viel im Netz bist.
    Hab auch mal die Kopfstützenhalter fotografiert:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img32.imageshack.us/img32/431/imgp4667.jpg">http://img32.imageshack.us/img32/431/imgp4667.jpg</a><!-- m -->
    Denke sind soweit ok, Federn sind dran, sehen auch sonst ganz gut aus.
    Gruß Poldi

    Hallo Leute,
    ich suche einen Satz defekte Türverkleidungen, aber bitte keine gebrochenen, sondern nur beschädigte bei denen das "Gerüst" noch ok ist, genauso wie die Halterungen auf der Rückseite.
    von vorne darf ruhig der Stoff und das Leder beschädigt sein oder auch nicht mehr vorhanden sein.

    also ich würde eher mal auf den KLR tippen, war bei meinem auch eingebaut. seit ich ihn wieder abgeklemmt habe läuft er wieder besser.
    Hab auch schon von vielen im forum gehört das es wohl keinen hier gibt der mit klr gut läuft.

    Hat denn das Radio überhaupt noch ein CD-Laufwerk drinne?
    Bin immer noch der meinung das man noch nicht die CD auf dem Auto verbannen sollte.
    Die Quallität sinkt als weiter, CD ist immer noch besser als USB.Unübertroffen ist halt immer noch die gute alte Schallplatte. Leider ist mein Radioschacht zu klein [wallbasch] .
    Ich habe bei mir ein Radio vonAlpine verbaut, TypCDE-126BT,
    Daran hängt eine Digitale 5Kanal von Rodek, Typ R550A
    Auf der Hutablage (Soundboard) ist ein Mac Audio 56 wobei die 2 20" durch 2 16" von Rockwood ersetzt wurden(es müssen nicht immer Marken sein die gut sind)
    Das Mac-System läuft über die original Frequenzweichen, die Rockwood laufen über eine Aktive Frequenzweiche von RTO.
    Vorne kommt entweder ein gutes altes MB Quad Typ QM100 oder ein AudioSystem MX100Plus rein.
    Bin der Meinung das ein aufgeteiltes 2Wege-System besser ist als ein Coax-System. Manchmal geht der Klang vor Optik.
    Bin für verbesserungen oder Kritik natürlich offen, jeder kann noch dazulernen.
    [Klugscheissmodus] Nicht zu vergessen das natürlich jeder andere Ohren und Musikgeschmack hat. Jeder mag den Klang im Auto und auch zuhause anders..... [Klugscheissmodus off]