Vibrieren im Innenraum und Lenkrad

  • Klar muss das Getriebe raus! Wir fahren 190E und nicht Corsa A!!! Aber selbst der Kupplungssatz kostet nicht die Welt (ca. 80€). Allerdings ist das Ausrücklager meistens nicht mit dabei. Das solltest du aber unbedingt mitmachen! Die Arbeitszeit für den zweiten Ausbau des Getriebes, weil das Lager undicht ist, kostet dich immer mehr als es gleich mitzuwechseln!

    Grüße von der Spree,
    Max


    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!


    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

  • Zitat von "Ares254"

    Klar muss das Getriebe raus! Wir fahren 190E und nicht Corsa A!!! Aber selbst der Kupplungssatz kostet nicht die Welt (ca. 80€). Allerdings ist das Ausrücklager meistens nicht mit dabei. Das solltest du aber unbedingt mitmachen! Die Arbeitszeit für den zweiten Ausbau des Getriebes, weil das Lager undicht ist, kostet dich immer mehr als es gleich mitzuwechseln!



    Also nen Namenhaften Kupplungssatz mit allem drum und dran bekomm ich nich unter 200€??? Wo bestellst du denn???? [gruebel]


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Hallo Chris..
    Erst mal herzlich willkommen im Forum.
    Hab gelesen das Du aus FD kommst,ist ja gar nicht so weit weg von mir (Ebersburg/Altenhof)
    Schön das man auch mal baby-benz fahrer aus der Nähe hat.
    Wenn Du lust hast können wir uns ja mal aufn Benzin-Gespräch treffen.
    Gruß aus der Rhön, Poldi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Hi Chris,
    ich glaube nicht, dass du dein Diff unbedingt innerhalb der nächsten Wochen gleich abdichten musst.
    Die Dinger siffen halt alle ein bisschen, aber das ist ein Zustand, der nicht dramatisch ist.
    Man sagt, wenn ein Diff nicht sifft, ist auch kein Öl mehr drin.


    Keep cool.
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Vielen dank an alle [yo] @Poldi dein Angebot nehm ich gerne an, freu mich genauso wenn man gleichgesinnte in der näheren Umgebung hat [liebe3]


    Jan da ist allerdings was wahres dran, hab auch mal gehört dass das Diff beim Benz immer feucht sein muss ansonsten stimmt was nicht [lach]


    @Kjk danke für die Links, sind schon als Lesezeichen gespeichert [yo]


    LG Chris [rock]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • So schöne Sch......!!!!! [mad]


    Seit heute isses urplötzlich nach der Arbeit, aufm Heimweg schlimmer geworden und zwar im 2 Gang beim beschleunigen, vibriert auf einma die ganze Karre so ab 2500 Touren und das sehr extrem und man hört ein lautes rütteln als ob irgendwas total unrund drehen würde, ich dreh durch, ich komm so schnell noch nich in die Werkstatt und kann nicht aufs Auto verzichten.


    Meint ihr es kann jetzt als schneller, schlimmer werden?


    @Poldi wie gut kennst du dich den mit dem Baby aus, viell hättest du die Woche ja mal Zeit? Da könnten wir uns mal treffen und ich zeige es dir.


    Verzweifelte Grüße [heul]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Seit wann hast du den schwarzen denn?
    Für wie viel € hast du ihn gekauft?
    Vielleicht hat der Vorbesitzer von den "kommenden Problemen" gewusst und wollte ihn daher loswerden?

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich will ja sowieso beide Hardyscheiben tauschen aber wie oben schon geschrieben geht es so schnell noch nich.


    Marvin Hab 2000€ für hingelegt und der Vorbersitzer hat nur des nötigste gemacht und hatte eh keine Ahnung (naja hab auch nich die meiste) aber ich wusste das was zu machen is nur die Sch.... mit dem vibrieren macht mich nervös


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • so mal ein kleines update,
    hab mit heute mal seine Hardy-Scheibe (wenn man es noch so nennen kann) [heul] [heul] angeschaut
    da is nich mehr viel von übrig,denke die werden wir mal am WE tauschen müssen.
    Wenn die neue drinne is dürfte es eigentlich nur noch vibrieren wenn die Musik aufgerissen wird [lach] [rock] !!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Ich möchte mich nochmal vielmals bei poldi bedanken fürs nachschauen heute [god]


    Jetzt ist es sicher das die vordere Hardyscheibe nich mehr ist, als ein Teil das keine Dienste mehr leistet.


    Ich hab eben mal ein bisschen überlegt und würde gerne dein ANgebot annehmen das du mit bei gehst zum Wechsel, ich will auf Nummer sicher gehn wenn es dir nichts ausmacht und schließlich hast du es ja schon hinter dir. [god]



    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Sooo Update


    seit gestern läuft mein Baby wieder wie frisch vom Band [lach] Schwingungstilger sowie Hardyscheibe getauscht, wobei die Hardyscheibe noch ganz gut aussah aber irgendwie kleiner war als die, die ich von der Mercedes bekommen habe (wohl ein EbaY Teil) Der Schwingungstilger sah natürlich richtig fertig aus.



    By onkelbenz1988 at 2012-04-25



    By onkelbenz1988 at 2012-04-25


    Also der hat sein Leben hinter sich gebracht :)


    Möchte mich nochmal vielmals bei poldiv6 bedanken, der ja eig den Ausbau/Einbau vorgenommen hat.
    Bin dir was schuldig großer [god]


    Jetzt läuft er auf jeden Fall wieder schön rund und ruhig und ich muss die Musik nich mehr so laut machen um die Vibrationsgeräusche zu übertönen [lach]


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]


  • Die Laute Musik muß bleiben, sonst hörtst du so das schlürfen vom Tank [klatsch]


    Gerne geschehen, passt schon. Wenn man sich gegenseitig helfen kann, finde ich immer besser als wen jeder alleine kämpfen muß.
    Können uns ja wieder treffen zum Diff-Öl-Wechsel......

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Ja das is allerdings der nächste Termin der ansteht, an dem ich doch gerne teilnehmen werde [Zuprosten]


    Müssen nur mal sehen wann wir es einrichten können


    Gruß Chris [yo]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • So es hat sich wieder was getan liebe Gemeinde :)


    Und zwar haben wir mal wieder beruhigende Vibrationen aber diesmal nicht beim anfahren oder in unterschiedlichen Bereichen, sondern treten diese erst ab 100km/h auf und werden immer etwas stärker, umso schneller ich fahre.


    Zur Info für diejenigen die sich neu dazuschalten: vordere Hardyscheibe sowie Schwingungstilger sind nagelneu und original von Mercedes


    hintere is noch ganz in Ordnung (wie auf den Bildern zu sehn)


    So jetzt seit ihr wieder mal gefragt was dass denn nun sein kann???


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]