Beiträge von poldiv6

    Christian,
    ich habe auch längere Zeit die Preise beobachtet, bewegten sich die ganze zeit zw.180-240€, je nach zustand und ob die Deckel mit bei waren oder nicht.
    Aber der Preis ist in den letzten Monaten immer weiter nach oben gegangen.und wie schon geschrieben,denke ich mit 240€ noch "human" zu sein. Hätte auch 260-270€ angeben können.
    Natürlich freut sich jmd, wenn er nen Schnäppchen für 150€ machen kann, hast Sie mit sicherheit auch aus der Hand gerissen bekommen,aber ich muß sie ned verschenken.


    Sorry, musste ich mal loswerden ;)

    Hallo Leute,
    Habe wohl falsche Infos über die wannen. Soweit ich informiert bin, gibt es die Wannen nicht "original" von Mercedes. Zulieferer ist Liha.
    Wohl hat Liha 2 versionen gebaut, 1.Serie recht passgenau und Stabil, 2.Serie aus dünnerem Plastik und dadurch auch nicht mehr so passgenau.
    Die wannen sind aus einem 87er vormopf, also gehe ich auch von 1.Serie aus,da die Wannen passgenau und sehr stabil sind.


    @Freddy: Ja, habe das "Angebot" auch gesehen, deshalb biete ich Sie hier auch zu einem "Forumspreis" an.
    Wenn Sie keiner für den Preis kaufen möchte,kann er sie dann auch für 260-280€ im Ebay kaufen....
    Mfg. Holger

    Hallo,
    da ich meinen Kofferraum umbaue, biete ich hier meine Original Kofferrraum-Wannen für die Mulden links und rechts inkl. Deckel an.
    Die Wannen sind in einem recht guten Zustand, zwar einige Gebrauchsspuren innen, jedoch nichts verformt oder ausgebrochen.
    Die beiden Deckel haben den Original Nadelfilz-Bezug, der zwar bei einem Deckel verschmutzt ist, aber sonst auch in einem recht guten Zustand sind.
    Wie gesagt, handelt es sich hier um die Originalen, nicht um die schlechteren Nachbauten.
    Preis 240€ inkl. Deutschlandweitem Versand.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s7.directupload.net/file/u/43877/ooxes7cv_jpg.htm">http://s7.directupload.net/file/u/43877 ... cv_jpg.htm</a><!-- m -->


    bei interresse bitte PN an mich.


    Gruß Holger

    Hallo,
    ich weiß es passt nich ganz auf deine Suche, aber ich habe hier einen 2.0l Motor von bj 89 mit ca 170.000 km inkl. aller anbauteile inkl. Getriebe liegen. Ist aus meinem Schlachter. Motor lief bis zum Ausbau ohne probleme.
    Wäre vielleicht ne überlegung, falls du auf 2.0l umbauen möchtest.
    Gruß Poldi

    hallo björn,
    gehen tut das schon, aber...
    wenn mußst du das Y kabel an front/rear anschließen, was bedeutet das der kanal der endstufe,an dem der sub hängt, den kompletten Frequenzbereich abbekommt, was du dann erst wieder rausfiltern mußt. Da ich nun leider nicht weiß, wie groß die einstellmöglichkeiten der axton sind,hört sich der bass nicht sauber an, da er zu viele hohe frequenzen abbekommt...
    Vorteile hast du bei einem chinchkabel gar keine, nur nachteile...
    Mein Vorschlag wäre, leg ein 2tes chinch mit dazu, somit kannnst du von radio aus besser die LSP einstellen und kannst den bereich, in dem der bass arbeiten soll, auch schonmal übers radio ein wenig voreinstellen.
    Gruß Poldi

    Hallo Claus.
    Hab mal was gefunden was hoffentlich deine Frage beantworten dürfte:
    "Der Unterschied zwischen den Benzin und Dieseltanks macht sich erstens durch den Zustand bemerkbar: Benzintanks sind in der Regel sehr sauber. Ausserdem ist der Tankfilter und die Verschraubung für den Vorlaufschlauch (ist ein Stück) in Diesel und Benzinvariante unterschiedlich. Der Benzinfilter ist feinmaschiger und der Schraubanschluss hat ein m20x1 Gewinde wobei die Dieselversion mit einem 1/2 Zoll Whitworthgewinde versehen ist.
    Das Gewinde im Tank selbt ist aber das selbe, somit würde ich einfach n schön sauberen Benzintank kaufen, die 2 Nieten des Reuzierstückes rausbohren und das Filterelement vom Diesel übernehmen."


    Gruß Poldi

    Hallo,
    Biete hier ein Komplette Hinterachse mit Dif vom w201.
    Die Hinterachse hat alles dran, außer Federn und Stoßdämpfer.
    Laufleistung ca. 210000km.
    Stammt aus einem Schlachter mit Frontschaden.
    Also kein überschlag oder unfall, der die HA betroffen hat.
    Preis VB 100€
    Bitte nur abholung in 36157

    Hallo,
    Biete hier einen Motor mit 4 Gang Getriebe aus einem 89 201.
    Der Motor lief bis zum ausbau ohne Probleme.
    Bis auf ein paar kleinigkeiten wie Fühler und Zündkabel,Verteiler, die fehlen, sind alle Anbauteile mit dabei.
    Laufleistung ca 210000km.
    Preis VB 100€
    Bitte nur abholung in 36157.

    Hallo Macrochip,
    erst mal willkommen im Forum!!!
    zum thema Hardyscheibe kann ich eigene erfahrungen schildern:
    Hatte meine vordere auch nach defekt getauscht, neue aus Ebay gekauft, inkl allem Montagezubehör, ohne probleme eingebaut, absolut passgenau, super!
    Doch nach 2 monaten und geschätzten 1500km die überraschung: Hardyscheibe sah schlimmer aus als meine Alte, komplett zerlegt!!
    Also wieder losgezogen und eine von Mercedes geholt (kaum teurer als Ebay), eingebaut und hält nun seit ca. 5 monaten ohne probleme.


    Das beweist nur mal wieder meine Aussage: Billig kauft man 2 mal.
    Ich werde in zukunft alle meine Teile über mercedes beziehen, da hat man Qualität und vom Preis her ist es auch nicht viel teurer als im zubehör!!!
    Gruß Poldi

    kann mich mal bitte jemand aufklären worin der unterschied besteht zw. vormopf und mopf. Dachte die sind von den karosserieteilen her gleich, sprich motorhaube, kotflügel, türen, heckdeckel?
    Danke im vorraus, gruß poldi

    Zitat von "Dommi"

    Wäre etwas zum herrichten für dich auch interessant? Ein guter Freund von mir hatte einen Unfall mit seinem 2,6er. Original 139tkm (nachweisbar) Automatik schiebedach airbag el fenster usw. Türen und kotflügel rechts müssen neu und seitenwände müssen lackiert werden. kaufte das auto vor einem halben jahr für mehr als 3500€ und hatte einen unverschuldeten unfall jedoch ohne zeugen, daher keine versicherungsgeschichte. geld zum aufbau fehlt leider da student. geht günstig weg. standort wiesbaden


    Hallo,
    falls Frank kein interesse hat, könntest Du mir mal bitte ein paar mehr Daten und Bilder zu dem Auto schicken?
    Hört sich soweit doch ganz interessant an.
    Danke im vorraus, mfg. Poldi

    hallo Leute,
    mal ne kurze Frage:
    Wenn ich mir das ganze so anschaue, wäre es nicht auch möglich das ganze selbst zu bauen?
    Ich meine wer ein wenig erfahrung mit Holzbearbeitung hat,für den dürfte is doch kein problem sein.
    Hat eventuell einer nochso ein Set zuhause liegen und könnte mir schablonen zuschicken?
    Dann würde ich mich mal daran probieren.
    Gruß Poldi

    Auch ich und meine süße Frau wünschen allen aus dem Forum Frohe weihnachten und einen guten (unfallfreien) Rutsch ins Jahr 2013.
    Das was Laszlo angesprochen hat ist leider auch mittlerweile in anderen clubs so. Habe selbst 14 Jahre einem (reinen) Audi-Club angehört und habe fast jedes (reine) Audi-Treffen besucht, doch auch dort hat sich so viel zum negativen Verändert, das ich zum schluß aus dem Club ausgetreten bin und meinen audi verkauft habe.
    Finde es hier im Forum recht schön, man bekommt Rat wenn man ihn braucht, und es ist trotzdem noch Spass dabei!!!!!!!!!!!!
    Ob ich jedoch mal ein 201-Treffen ansteuere, weiß ich noch nicht, aus "Angst", das es dort genauso ist wie auf den Auditreffen.
    Gruß aus der sonnigen Rhön,
    Poldi

    Hallo,
    Radio ok, Verstärker und Sub, naja nun hast du sie ja schon.
    Wenn das dir mit den abgesetzten HTs nicht gefällt dann schau nach guten koax, die nicht einen zu hohen ht haben.
    Ich persönlich bin Audiosystem Fan.
    Wie ich das gesehen habe ist doch die Endstufe eine 4kanal.
    Dann würde ich ein komplettes 3 wege system nehmen. Mit frequenzweichen. Daran die Endstufe. Für den sub die anderen 2 kanäle.
    Hintere LSP ans Radio, sind eh nur für den Rearfill.
    Würde an den vorderen LSP nicht sparen, da ärgerst du dich später nur.
    WEnn nicht, hast Du keinen Hifi-Dealer in der nähe?
    Meine aber nicht Media-Markt/Saturn/ACR? Lass dich da doch mal beraten.
    Wir haben in FD einen guten Laden, bei dem Du auch probehören kannst, wenn es dir nicht gefällt auch zurückgeben. Und eine richtig gute Beratung.
    Gruß poldi

    hallo, kann zwar leider nichts zu den Doorboards sagen, aber wenn du schon welche einbauen möchtest, würde ich dir Lautsprechermäßig zu einem aufgeteilten System raten. Sprich oben ins amaturenbrett hoch und Mitteltöner( wenn es dich nicht "stört" das man die HT sieht, auch wieder ein getrenntes System, sprich die 10er MT ins amaturenbrett und die HT oben auf Gitter oder daneben gesetzt und die 16er tieftöner/Kickbässe in die Doorboards.
    LSP mäßig halte ich von beiden nichts, weiß jedoch auch nicht, was Du ausgeben möchtest.
    Als beispiel: ich habe bisher! nur vorne ein 2wege system von Audiosystem drinne was schon bei 100-120€ liegt.
    Bedenke bitte: die Musikkommt von vorne. Du sthst ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne auf nem Livekonzert :)
    Was hast du den generell angedacht an Musik einzubauen? LSP vorne/hinten, Verstärker, Radio?
    Gruß Poldi