Herbert Daimler, der etwas andere W201

  • Zitat von "Katzenjammerkid"


    das Raiderauto gefällt mir...ABER..aus Raider wird jetzt Twixx [klatsch]


    [mad] Der Riegel heist bei mir immer noch Raider.... die Umstellung 91 öffnete mir die Augen das dieser Globalisierungsmist auch seine Schattenseiten hat und nicht generell gut zu heisen ist

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    war das 91?..ist das schon so lange her....


    Jop 1991 wurden neben D auch BeNeLux, Spanien, Griechenland, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich und Portugal von Raider auf Twix umgestellt. Die Türkei, Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland dürften bis ins Jahr 2000 Raider geniesen bis auch Sie sich der Globalisierung fügen mussten

  • Ich hätte dann auch noch nen Vorschlag für dein Daimlerprojekt:



    [coyote]


    Die Zwei nebneinander würden sich bestimmt gut machen [lach]


    Grüße,


    Claus

  • Ich mag den Corsa! xDD


    Kann man genaueres rausfinden, was da für Nebelscheinwerfer in Stoßstange gesetzt wurden?
    Es war letztens auch ein 190er bei mobile drin, der hatte die genau so verbaut! Hat es das so wirklich nicht original gegeben?

  • Zitat von "Claus"


    JESSAS NOI !!!! [wow]


    Wer macht denn sowas ?!?! [mad]


    [coyote]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Schleifer"

    Kann man genaueres rausfinden, was da für Nebelscheinwerfer in Stoßstange gesetzt wurden?


    Moin,


    Mal wieder nicht alles gelesen? Eine Seite vorher steht:

    Zitat

    diese Leuchten im Stoßfänger sind nicht original,von der Form dürften die von der E-Klasse (W210) stammen.


    Makrochip: Cool,der Raidercorsa!


    Gruß Bianca


  • [wow] Scheisse! Jetzt habt ihr mich.... nen YPS-Benz....das hat echt noch keiner gemacht... [drooling]
    Ich hab ja in meiner Kindheit (wie einige Andere hier) oft YPS gelesen...also wäre ich wieder in den 80er Jahren mit dem Wagenthema [klatsch] ...der liese sich auf Treffen auch super dekorieren mit Solar-Zeppelinen und nem Glas voller Urzeitkrebse etc.

  • Nachdem ich dieses Jahr meist wetterbedingt, zuletzt krankheitsbedingt (die Grippe hatte mich fest im Schwitzkasten) noch nicht schrauben konnte, habe ich das heutige Spitzenwetter (sehr sonnige +6°C) genutzt um einige überfällige Sachen am Herbert zu machen bzw. mir anzuschauen.


    Als Erstes der längst überfällige Ölwechsel gemacht. Da der Vorbesitzer die Ablaßschraube "rund" gemacht hatte gingen nur für das Lösen Derselbigen über 2 Std drauf. Selbstredend das die Ölablaßschraube nicht mehr verwendet und durch eine Neue ersetzt wurde.


    Wer dachte im Motorraum eines 12 Zyinder Jaguar sieht es lustig aus - hier mal der Motorraum des Herbert (M102 mit 2 Liter Hubraum und Landi Renzo-Gasanlage) mit abgenommenen Luftflterkasten.



    der Grund warum der LuFi-Kasten weichen musste liegt an dem - sagen wir mal - etwas unzugänglichen Ölfilter [mad]



    [annieironie] Da muss es lustige Drogen gegeben haben für die Ingineure des M102-Motors


    Dann ging ich dem "Schlagen" bei schnellen Lastwechseln im Antriebsstrang nach....nun ja.... ich glaube da ist ne neue Hardy-Scheibe fällig [kotz]



    Irgendwie sieht mir das auch danach aus, als ob da einer der Vorbesitzer schon mal rumgepfuscht hat. [1hammer]
    Das Differenzial ist auch gut feucht, da werde ich auch noch bei müssen.


    Mal schauen was fürn Aufwand es ist das Ding frisch abzudichten und neu zu befüllen (wer weis ob das schon mal gemacht wurde in den fast 300 tkm die der Herbert schon auf der Uhr hat)


    Am vorderen Blinker habe ich auch so ne unerklärlichen Defekt... Am Stecker habe ich Strom, an den Kontakten der Fassung wo die Birne reingeschraubt wird auch, aber die Birne leuchtet bzw. blinkt nicht.... (auch die Birne wurde an 12V getestet => funktioniert)


    Vieleicht besorge ich mir mal ne neue Fassung das da irgendwo der Kupferwurm drin ist, wenn die Birne drin sitzt...



    Den ausführlichen Blog-Eintrag gibt es hier zu lesen

  • zum ölfilter problem, man nehme einen Schraubendreher und einen hammer dann hauste oben 2 löcher rein eins in die mitte, und eins weiter aussen dann lässt du das öl ab und und der filter wird nichtmehr rumpissen.!
    Mfg Kalti

  • Danke, jetzt weis ich auch was ich falsch gemacht habe... Ich hab das Öl abgelassen und dann den Ölfilter mit der grossen WaPU aufgemacht... Hat einer vielleicht noch ein paar Tips zum Wechsel der Hardy-Scheibe(n) ? In meinem "schlauen" Buch (So wird's gemacht) wird das Thema fast unter den Tisch fallen gelassen. Was ich weiss ist das ich 2 Stk. habe eine am Getriebe und eine am Diff. Was kann man kaufen? Beim Onkel eBay bekommt man komplette Sätze ab rund 28 Euro mit Versand. Kann man sowas kaufen? Ich muss sagen ich ein bin ein Zwischengas-Fahrer... also "hartes" Einkuppeln gibts bei mir nicht. Ich brauch also keine Heavy Duty-Teile die nen Atomkrieg überleben ;)

  • Hallo Macrochip,
    erst mal willkommen im Forum!!!
    zum thema Hardyscheibe kann ich eigene erfahrungen schildern:
    Hatte meine vordere auch nach defekt getauscht, neue aus Ebay gekauft, inkl allem Montagezubehör, ohne probleme eingebaut, absolut passgenau, super!
    Doch nach 2 monaten und geschätzten 1500km die überraschung: Hardyscheibe sah schlimmer aus als meine Alte, komplett zerlegt!!
    Also wieder losgezogen und eine von Mercedes geholt (kaum teurer als Ebay), eingebaut und hält nun seit ca. 5 monaten ohne probleme.


    Das beweist nur mal wieder meine Aussage: Billig kauft man 2 mal.
    Ich werde in zukunft alle meine Teile über mercedes beziehen, da hat man Qualität und vom Preis her ist es auch nicht viel teurer als im zubehör!!!
    Gruß Poldi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Bilstein tuts auch.
    Muss nicht immer gleich das teuerste sein.
    Das billigste aber auch nicht!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • seit 2 Wochen ist Herbert mit neuer Nummer unterwegs:



    Für die Unwissenden: BCH war vor der Gebietsreform in den 70ern das Kennzeichen des Altkreises Buchen. Durch die Lockerung einiger Vorschriften ist es nun Zulassungsbezirken frei gestellt diese Nummern wieder anzubieten...


    der Rest des Kennzeichen hat mit der Ausrichtung des Projekts zu tun, Genaues wird aber (noch) nicht verraten ;)



    Hardyscheibe hinten austauschen war angesagt.....unter exzessivem Einsatz von Caramba, Mutternsprenger und des Winkelschleifers konnte ich die Schrauben der alten Hardyscheibe extrahieren....aber keine Chance Diesselbige zu entfernen...


    Ein bischen geschaut... okay, das Differenzial muss abgesenkt werden... also das Diff am Hinterachsträger abschrauben.... vorher ordentlich mit Caramba schön eingenlassen.... Schraube 1 offen - Schraube 2 offen - Schraube 3 offen - Schraube 4 ab :( tolle Wurst... ist mir so auch noch nie passiert.) Kann man ja ausbohren und das Gewinde nachschneiden... muss halt das Diff komplett heraus.... also fix die einzelne Inbusschraube lösen, die das Diff vorne an der Karosserie fixiert. Die Ratsche mit Inbus-Bit angesetzt und gedreht, gedreht, gedreht..... kurz um die Schraube lies sich zwar lösen aber sie arbeitet sich nicht raus.... versucht wieder anzuziehen... kaum mehr Widerstand als beim aufmachen.... Diagnose: Ewiges Gewinde!!! 100 Punkte... ohne die nötigen Infos über die beiden Gewinde brauche ich nicht weiter machen, brauche ja passende Gewindeschneider (wie ich mein Glück kenne werden sich genau die beiden Größen nicht in unserem Werkzeugbestand finden lassen) und neue Schrauben.



    Depremierend das ich heute zum Alt aber bezahlt nicht mit meinem Herbert fahren kann... (Dank einem Freund habe ich allerdings ein "Selbstfahrertaxi" für Sonntag)


    den gesamten Blogeintrag gibt es hier zu lesen