Brauche noch Teile

  • Danke, eigentlich wollte ich das schon haben, da war ich 18 ;)


    So, weiter gehts, die Schaltung ist fertig. Der Schalthebel wird nur noch verlängert, hab ich heute vergessen mitzubringen :( Werd halt auch langsam alt...


    Das neue Schaltbrett, wird zm Schluss wenn alle Schalter fertig sind, mit Zebranofolie bezogen:



    Umbau des Schaltbocks:




    Hier sieht man im Hintergrund die Folie:



    Na dann mal rein damit:




    Na, was sagt Ihr?



    PS: Ich suche immer noch eine Handbremse...

  • Voll geil, weiter so!!!!!!!!!!!!! [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Für Spiele die keine H-Schaltung unterstützen wurde jetzt mit einfachen Mitteln noch eine sequenzielle Schaltung eingefügt. Für alles andere gibts die H-Schaltung ;)


    Die Folie ist drauf und der erste Schalter (Nitro) ist gesetzt [klatsch]



    Nach dem ich mal gegoogelt habe, hab ich mir vorsichtshalber eine Ersatzschaltung für das G27 gekauft, scheinbar umsonst ;)





    Hier wurde getestet ;)



    Spiel WR2


    sequentiele Schaltung funktioniert
    Nitro geht
    Lichthupe bei tasten Lichthupe nach hinten Schalten aufblendlicht ;)
    Hupe geht
    Blinker rechts links geht


    Man ist das schööön [Tanz]

  • Bin heute mal online gefahren, ich muss sagen mehr schlecht als recht, weil das Lenkrad nur eingesteckt war.


    Dabei kam mir aber eine Super Idee:


    In die Heizungsregler mache ich 3 Steckdosen rein, für Handy laden externe Festplatte usw. Dabei kommt aber bei nicht benutzen die drehschalter per Kindersicherung wieder drauf ;)


    Hier die Bilder vom heutigen Stand:





  • Ist es mir auch, aber ich kann damit leben ;)


    Wenn auch spät, aber trotzdem ein Update:


    Also heute ging es noch mehr ans Feintuning, es wurden noch mehr Schalter verbaut, und verlötet, reine Fummelarbeit ohne das man ein Ergebnis sieht, aber funktionieren tut es ;)





    Auch hieß es, diesen Stecker abtrennen und neu verlöten, der ging doch direkt durch die Lenkung ans Lenkrad...



    Das Ergebnis, diesmal nicht Eingebaut sondern nur zusammengesteckt:



    Tachogehäuse ist auch schon da ;)



    Leider in der falschen Farbe aber ein unbedingter MUSS, die Mittelarmlehne ;)



    Und hier nochmal ein Vergleich, Lenkrad vorher und Nachher ;)




    Die Hupe geht jetzt auch schon über das Lenkrad...


    Auf diese Teile warte ich momentan noch, um die Umsetzung des MB Lenkrads und des Lenkstockschalters zu vervollständigen:



    Und zum Schluss noch eine freudige Nachricht:


    Ich werd zum 2. mal Papa [Zuprosten]

  • Hallo Manuel,


    erst mal Glückwunsch!!! Wir bekommen auch nochmal Nachwuchs!!!


    Dann mal zu deinem absolut geilen Projekt: H A M M E R ! ! ! Schade nur dass ich am Ende doch nichts dazu beitragen konnte. Tut mir echt leid.


    Also dann, freu mich schon drauf weitere Fotos zu sehen.


    MfG


    Mario

  • Danke ;) Man merkt jetzt schon, das muss ein Mädel werden ;)



    Hier siehts aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hätte, aber das möchte ich Euch nicht vorenthalten:



    Aber ich muss sagen, es sitzt sich jetzt schon bequemer ;)

  • Heut ist so ein schöner Tag ;)


    Heute morgen klingelte es, Die Post hiess es nur an der Sprechanlage. Da bin ich doch glatt barfuss die Treppen runter gerannt und habe mein lang ersehntes Paket in empfang genommen ;)


    Nagut soviel dazu, die Verbindung zwischen W201 Lenkstange und Logitech G27 steht und war auch recht einfach umzusetzen. jetzt das ganze noch unters Armaturenbrett und ich kann mal ne Proberunde drehen :clap::clap::clap:



    Vieleicht versteht Ihr jetzt warum ich die Lenkstange haben wollte? Dort ist der Lenkstockschalter und das Zündschloss befestigt. Ausserdem soll es das Mehr gewicht vom neuen Lenkrad stützen. Damit das G27 nicht kaputt geht.


    so Leute, die ersten Runden sind gedreht, funktioniert soweit auch ganz gut, aber mir fehlt noch ein Teil, wird aber bald kommen ;)




    Natürlich wird jetzt immer mehr angepasst und noch ausgefeilt, aber hier mal 2 Videos:


    http://www.youtube.com/watch?v=MbYa4ZGt5BM


    http://www.youtube.com/watch?v=BUXsTSEafWg

  • Heute musste ich die Folie auf der Mittelkonsole neu machen, weil ich sie versaut habe :) Erster Rückschlag...
    Dafür hat jetzt unter den Laufwerken die Steuerung des 5.1 Soundsystem platz gefunden, endlich ist die mal in reichbarer nähe ;)



    Die Heizregler wurden jetzt doch funktional als schalter umgesetzt, links sieht man den Aufbau:



    Ausserdem wurden noch die Kontrolleuchten für Aufblendlich und Handbremse gesetzt:


  • Das Zündschloss ist angeschllossen, der PC startet nur noch darüber, ich werd bald ein Video der Funktionen machen. Hier mal 2 kurze Videos:


    http://www.youtube.com/watch?v=wzU8hWIZAus


    und noch eins mit meinen Sohn (6 Jahre) beim Fahren:


    http://www.youtube.com/watch?v=HobLilHWAqc

  • Wow, wie es voran geht.... dicken Respekt!! [wow] [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Manu,


    Also ich muss ehrlich sagen: Am Anfang hab ich gedacht, herrgott was baut der da nur für einen Scheißdreck zusammen [Alkoholiker]
    Inzwischen aber muss ich sagen: Echt geil geworden !!! [wow] Sieht echt klasse aus in den letzten beiden Videos [rock]
    Dein Sohn ist scheinbar mehr der Automatik-Fahrer ? [lach] Macht echt was her mit den Armaturen, den original Lenkrad, der H-Schaltung, echt super umgesetzt [Zuprosten]


    Wenn es nicht so extrem viel Platz wegnehmen würde hätte ich auch gern eins davon [1hammer]


    Gruß
    Basti

  • Hey Manu,


    bei mir wird der Platz wohl demnächst vorhanden sein. Kannst also schon mal anfangen ein paar Sachen zu basteln. Den Großteil machen wir dann zusammen vor Ort? :)


    Echt der Hammer was du da machst. R E S P E K T ! ! !


    Danke.


    Mario