Brauche noch Teile

  • Moin


    Ich hab es ja schon mal erwähnt. Ich habe vor eine "günstige Form" von einem Rennsitz im w201 Style zu bauen.
    Es wir noch eine Weile dauern bis ich damit anfange. Da ich die kosten dafür so gering wie möglich halten möchte fange ich jetzt schonmal mit der Suche an.


    Benötigt wird hierzu:


    Ein Amaturbrett inklusive der Luftduschen Plastik und Schalter - Im Sichtbarenbereich möglichst noch intakt, aber defekte an halterungen etc möglich
    Kombiinstrument - Gerne auch ohne Funktion, halt nur für die Optik
    Mittelkonsole lang - gerne Defekt da soll der PC rein
    Untere Mittelkonsole mit Schaltbrett und Handbremse.


    Es geht hier mehr um die optik als um die Funktion, solltet Ihr solche Teile noch rumfliegen haben nehm ich sie gerne fürn günstigen Preis (noch besser geschenkt, aber das erwarte ich nicht).

  • Hallo,


    warum gehst nicht zum Schrott und suchst dir nen Schlachter mit Frond und Heckschaden, schneidest den Vorderwagen samt Motor etc. ab, dann Schnitt hinter der B-Säule, Kreuz rein geschweisst, vier Möbelhundräder an die Ecken und fertig ist die Spielekonsole samt Fahrertüre und Innenleben. An stelle der Frondscheibe kommen zwei grosse Monitore und schön ist. Ich denke damit kommst günstiger weg. Kannst auch die somit fertige Spiele-Karosse so zerlegen und wieder zusammensetzen, das die Kontaktpunkte geschraubt und durch die Zierleisten verdeckt werden. So ist es evtl. einfacher das Ding in eine Wohnung oder zu einem Event mitzunehmen.


    Gruß Tom

  • Die Idee ist gut, aber das wird im endefekt doch sehr Groß, und ich wollte von innen nach aussen bauen. Also erstmal nur die oben genannten Teile. Ich hatte vor eine alte Stabiele Tischplatte (30mm) zu nehmen, und darauf das ganze aufgebaut. Vom System her eher wie ein PC-Tisch, Tastatur ausziehbar, Ablage für Maus usw. Ich hab schon meine Vorstellung wie das aussehen soll. ;) Muss mal ne skitze machen. Der PC soll auch ganz darin verschwinden. Ich versuch mal ne Skitze zu machen.


    Wenn ich es so recht überlege... Ich nehm auch ein Amaturbrett mit Rissen. Das besser ich mir dann aus. Sonst wird der Preis echt zu hoch...
    Da hab ich den vom wert her, nochmal einen 190er im Wohnzimmer stehen..

  • Hallo Matze,


    also mein Winterautochen wird eh in ca. 2 Monaten geschlachtet und ich wollte eigentlich nur einige Karosserie- und Motorteile für mein richtiges Baby aufheben. Von daher kannste von mir aus die komplette Innenausstattung haben. Problem: Alles in Blau. Sonst von der Optik aber noch ganz passabel. Wenn du selbst abholen kannst dann aúch gerne Gratis. Hab' eh den Platz nicht zum zerlegen und dann verkaufen. Kannst dich ja dann melden. Wohne im Raum Trier/Luxemburg.


    Gruß,


    Mario

  • Mario: Das nenn ich mal ein geiles Angebot. Da wir gerne nach Luxenburg fahren, ist das Optimal. Da ist dann auch ein Trinkgeld drin! Wohnort stimmt doch, oder? Hab das auch gerade mit meiner Frau abgesprochen. Farbe ist egal.


    Vielen Dank.

  • Hallo Matze,


    Wohnort ist korrekt. Nur wie gesagt, im Moment fahr ich den Kleinen noch und es kann noch bis zu 2 Monate dauern eh ich anfang ihn zu zerlegen. Halte dich dann auf jeden Fall auf dem Laufenden.


    Gruß,


    Mario

  • Was ist für dich ein günstiges Amaturenbrett? Habe hier zwei nerwertige braune liegen- eines davon aknnste günstig haben. Mach mir ein Angebot ;)

  • Danke für das Angebot, weiter oben hatte ich aber schon eins, wo ich, wenn es soweit ist hinfahre.
    Will das Thema aber nicht zumachen, falls ich später noch was brauche.


    Also Thema ist vorübergehend geschlossen.


    Danke an alle für die Hilfe. Ging alles schneller (Dank Mario) als erwartet.
    Ist einfach ein Top Forum hier!

  • Wenn du die blauen Sachen hast wäre ich stark an dem blauen Amaturenbrett interessiert. Wenn du magst würde ich gerne tauschen.

  • Wenn ich wirklich alles aus einem Auto bekomme. werde ich auch versuchen das so aufzubauen das es nach Benz aussieht. Ist auch doof wenn dann jedes Teil ne andere Farbe hat.
    Soll ja ordentlich werden, und Ihr wollt dann ja sicherlich auch Bilder sehen ;)

  • Hey Crashpilot,


    er hat es nun geschafft, Differenzial und Kardanwelle hinüber... Er steht wie gesagt Nähe Trier. Wann immer du magst können wir was ausmachen... :)


    Gruß,


    Mario

  • Hi Leute,
    dann werd ich das Thema hier nochmal ausgraben ;)


    Der Anfang ist gemacht, rein für die Optik brauch aber noch ein paar "Kleinigkeiten":


    Ich bräuchte eine Lenkstange inkl der Halterung und dem gestänge dran, Ein Lenkrad, die Pedalanlage und eine Hanbremse vom W201. Ich denke mal, das sind Teile die bleiben eh beim schlachten übrig...
    Also, wie immer in diesem Fall günstig muss es sein!


    Hier mal ein Bild:


  • Klasse Sache, ich glaube ich baue mir aus meiner alten Rückbank ein kleines Sofa, die will eh keiner und Geld bekommt man dafür au net [lach]


    Fein fein!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich mach mal kein neues Thema auf...


    Hier mal ne Kleine Zusammenfassung und stand der Dinge:


    Das Logitech G27 ist schon da und wurde auch schon, nach ein paar testrunden, angefangen auseinander zu bauen.


    Auf jeden Fall kommen 2 Rechner rein mit 2 Monitoren die Über Kreuz Schaltbar sind.


    Die Rechner:


    1:
    Prozessor AMD Phenom™ II X6 1100T Processor 6 x 3,3 Ghz
    Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 Triple Channel 933 x 2 MHz (PC3-12800)
    Festplatte 1210 GB Gesammtfestplattenspeicher
    Grafikkarte 1536 MB NVIDIA GeForce 480 GTX
    Betriebssystem Windows 7 Professional 64Bit


    2:
    Prozessor AMD Phenom™ II X4 955 Processor 4 x 3,2 Ghz
    Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 685 x 2 MHz (PC3-10600)
    Festplatte 400 GB Gesammtfestplattenspeicher
    Grafikkarte 512 MB NVIDIA GeForce 9800 GTX+ XXX Edition
    Betriebssystem Windows 7 Professional 64Bit


    Das reicht auch erstmal....


    Das G27 mit Kupplung und H-Schaltung im Testbetrieb:




    Das Armaturenbrett soll noch gegen ein Schwarzes getauscht werden, das muss aber auch noch ausgebaut werden...




    Und zum Spass mal die 16V Mittelkonsole reingemacht:




    Wenn Ihr fragen habt... immer raus damit ;)

  • Wann kann man das Teiler serienmäßig bei Dir bestellen ?!?!? [rock]


    [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Glaub mir, Du würdest es nicht kaufen wollen ;)


    Wir haben mal grob überschlagen was das Ding kosten würde wenn man reguläre Preise zahlt. Das mit dem günstig hat sich auch so schon erledigt...

  • Ganz cool wäre es, in einem ebenerdigen Wohnzimmer was gross genug ist, einen W201 reinzustellen - ohne Betriebsflüssigkeiten natürlich......
    ich wollte das mit meinen beiden Mopeds machen, aber im haushalt regte sich weiblicher Widerstand dagegen [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....